Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht!

Diskutiere Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, bei meinem SportKA geht seit heute morgen der Front- und Heckscheibenwischer nicht! Der Heckwischer ist auf der Hälfte stehen...

  1. #1 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Hallo Zusammen,

    bei meinem SportKA geht seit heute morgen der Front- und Heckscheibenwischer nicht!

    Der Heckwischer ist auf der Hälfte stehen geblieben!

    Dann ging nichts mehr!

    Könnt ihr mir evtl. sagen was da sein könnte? :gruebel:

    Vielen Dank vorab!

    LG

    Thomas
     
  2. #2 Heizöl-Ferrari, 16.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Hast du die Sicherungen schon kontrolliert?

    Das da evtl eine geflogen ist?
     
    1 Person gefällt das.
  3. #3 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Hatte ich heute früh keine zeit.

    Muss ich dann Morgen noch kontrollieren.

    Der Scheibenwinschermotor kann es aber nicht sein, oder?! hat man doch 2...und die möglichkeit dass beide zur selben zeit den geist aufgeben halte ich für sehr fraglich!

    scho mal vielen dank ferrari!!!!!
     
  4. #4 MucCowboy, 16.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das wird schon die Sicherung sein. Klar sind es zwei Elektromotoren, einer vorne und einer hinten. Wenn Du die Sicherung tauscht, schau auch mal die Kontaktplatte an der Heckklappe an. Die Kontaktflächen unten und die Stifte oben sollten schon sauber und blank sein. Denn da geht der Strom für den Heckwischer drüber. Wenn da z.B. durch Dreck ein Kurzschluss zur Karosserie besteht, fliegt die nächste Sicherung auch gleich wieder.

    Grüße
    Uli
     
    1 Person gefällt das.
  5. #5 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Supi Muc!!!!

    Vielen Dank, bin ich echt erleichtert!

    Müsste ich ja eigentlich selber hinbekommen! ;)

    mfg

    Thomas
     
  6. #6 Heizöl-Ferrari, 16.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Achtung! Solltest du in der ersten Reihe die Sicherung net finden, nicht verzweifeln, dahinter ist noch ein Sicherungskasten.

    Hab ich mir schon mal einen Idioten gesucht.. :skeptisch::lol:
     
Thema:

Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  2. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus

    1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus: Hallo, Komme eigentlich aus dem Audi Lager, aber bräuchte bitte eure Hilfe beim 2006er 1.4er Fiesta meiner Freundin. Der Wagen lässt sich...
  4. Zündschlüüsel geht nicht raus

    Zündschlüüsel geht nicht raus: Hallo zusammen. Mein Zündschlüssel bekomme ich nicht mehr raus auf P Stellung, dass Getriebe blockiert bei P die Ganganzeige zeigt mit bei P nicht...
  5. Ford Emblem FL Front ausbauen

    Ford Emblem FL Front ausbauen: Hi zusammen, Hat jemand schon die Front Pflaume aus der Front ausgebaut? Wenn ja ist diese geklebt oder geschraubt? Oder wie bekommt man diese...