Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht!

Diskutiere Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, bei meinem SportKA geht seit heute morgen der Front- und Heckscheibenwischer nicht! Der Heckwischer ist auf der Hälfte stehen...

  1. #1 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Hallo Zusammen,

    bei meinem SportKA geht seit heute morgen der Front- und Heckscheibenwischer nicht!

    Der Heckwischer ist auf der Hälfte stehen geblieben!

    Dann ging nichts mehr!

    Könnt ihr mir evtl. sagen was da sein könnte? :gruebel:

    Vielen Dank vorab!

    LG

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizöl-Ferrari, 16.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Hast du die Sicherungen schon kontrolliert?

    Das da evtl eine geflogen ist?
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Hatte ich heute früh keine zeit.

    Muss ich dann Morgen noch kontrollieren.

    Der Scheibenwinschermotor kann es aber nicht sein, oder?! hat man doch 2...und die möglichkeit dass beide zur selben zeit den geist aufgeben halte ich für sehr fraglich!

    scho mal vielen dank ferrari!!!!!
     
  5. #4 MucCowboy, 16.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das wird schon die Sicherung sein. Klar sind es zwei Elektromotoren, einer vorne und einer hinten. Wenn Du die Sicherung tauscht, schau auch mal die Kontaktplatte an der Heckklappe an. Die Kontaktflächen unten und die Stifte oben sollten schon sauber und blank sein. Denn da geht der Strom für den Heckwischer drüber. Wenn da z.B. durch Dreck ein Kurzschluss zur Karosserie besteht, fliegt die nächste Sicherung auch gleich wieder.

    Grüße
    Uli
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Supi Muc!!!!

    Vielen Dank, bin ich echt erleichtert!

    Müsste ich ja eigentlich selber hinbekommen! ;)

    mfg

    Thomas
     
  7. #6 Heizöl-Ferrari, 16.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Achtung! Solltest du in der ersten Reihe die Sicherung net finden, nicht verzweifeln, dahinter ist noch ein Sicherungskasten.

    Hab ich mir schon mal einen Idioten gesucht.. :skeptisch::lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

    Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...