Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht!

Diskutiere Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, bei meinem SportKA geht seit heute morgen der Front- und Heckscheibenwischer nicht! Der Heckwischer ist auf der Hälfte stehen...

  1. #1 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Hallo Zusammen,

    bei meinem SportKA geht seit heute morgen der Front- und Heckscheibenwischer nicht!

    Der Heckwischer ist auf der Hälfte stehen geblieben!

    Dann ging nichts mehr!

    Könnt ihr mir evtl. sagen was da sein könnte? :gruebel:

    Vielen Dank vorab!

    LG

    Thomas
     
  2. #2 Heizöl-Ferrari, 16.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Hast du die Sicherungen schon kontrolliert?

    Das da evtl eine geflogen ist?
     
    1 Person gefällt das.
  3. #3 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Hatte ich heute früh keine zeit.

    Muss ich dann Morgen noch kontrollieren.

    Der Scheibenwinschermotor kann es aber nicht sein, oder?! hat man doch 2...und die möglichkeit dass beide zur selben zeit den geist aufgeben halte ich für sehr fraglich!

    scho mal vielen dank ferrari!!!!!
     
  4. #4 MucCowboy, 16.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.926
    Zustimmungen:
    413
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das wird schon die Sicherung sein. Klar sind es zwei Elektromotoren, einer vorne und einer hinten. Wenn Du die Sicherung tauscht, schau auch mal die Kontaktplatte an der Heckklappe an. Die Kontaktflächen unten und die Stifte oben sollten schon sauber und blank sein. Denn da geht der Strom für den Heckwischer drüber. Wenn da z.B. durch Dreck ein Kurzschluss zur Karosserie besteht, fliegt die nächste Sicherung auch gleich wieder.

    Grüße
    Uli
     
    1 Person gefällt das.
  5. #5 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Supi Muc!!!!

    Vielen Dank, bin ich echt erleichtert!

    Müsste ich ja eigentlich selber hinbekommen! ;)

    mfg

    Thomas
     
  6. #6 Heizöl-Ferrari, 16.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Achtung! Solltest du in der ersten Reihe die Sicherung net finden, nicht verzweifeln, dahinter ist noch ein Sicherungskasten.

    Hab ich mir schon mal einen Idioten gesucht.. :skeptisch::lol:
     
Thema:

Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...