Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht!

Diskutiere Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, bei meinem SportKA geht seit heute morgen der Front- und Heckscheibenwischer nicht! Der Heckwischer ist auf der Hälfte stehen...

  1. #1 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Hallo Zusammen,

    bei meinem SportKA geht seit heute morgen der Front- und Heckscheibenwischer nicht!

    Der Heckwischer ist auf der Hälfte stehen geblieben!

    Dann ging nichts mehr!

    Könnt ihr mir evtl. sagen was da sein könnte? :gruebel:

    Vielen Dank vorab!

    LG

    Thomas
     
  2. #2 Heizöl-Ferrari, 16.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Hast du die Sicherungen schon kontrolliert?

    Das da evtl eine geflogen ist?
     
    1 Person gefällt das.
  3. #3 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Hatte ich heute früh keine zeit.

    Muss ich dann Morgen noch kontrollieren.

    Der Scheibenwinschermotor kann es aber nicht sein, oder?! hat man doch 2...und die möglichkeit dass beide zur selben zeit den geist aufgeben halte ich für sehr fraglich!

    scho mal vielen dank ferrari!!!!!
     
  4. #4 MucCowboy, 16.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.533
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das wird schon die Sicherung sein. Klar sind es zwei Elektromotoren, einer vorne und einer hinten. Wenn Du die Sicherung tauscht, schau auch mal die Kontaktplatte an der Heckklappe an. Die Kontaktflächen unten und die Stifte oben sollten schon sauber und blank sein. Denn da geht der Strom für den Heckwischer drüber. Wenn da z.B. durch Dreck ein Kurzschluss zur Karosserie besteht, fliegt die nächste Sicherung auch gleich wieder.

    Grüße
    Uli
     
    1 Person gefällt das.
  5. #5 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Supi Muc!!!!

    Vielen Dank, bin ich echt erleichtert!

    Müsste ich ja eigentlich selber hinbekommen! ;)

    mfg

    Thomas
     
  6. #6 Heizöl-Ferrari, 16.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Achtung! Solltest du in der ersten Reihe die Sicherung net finden, nicht verzweifeln, dahinter ist noch ein Sicherungskasten.

    Hab ich mir schon mal einen Idioten gesucht.. :skeptisch::lol:
     
Thema:

Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  2. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  3. Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge

    Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Focus Turnier, 75PS, BJ. 1999 müssen die hinteren Scheiben und die Beläge gewechselt werden. Ich habe das...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  5. Motorlüfter geht nicht aus

    Motorlüfter geht nicht aus: ich habe ein ford fiesta vom baujahr 2009 und zwar war ich heute einkaufen, und habe mein auto wieder angemaacht und der ventilator ist einfaach...