Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht!

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Thomas_RBT, 16.11.2007.

  1. #1 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Hallo Zusammen,

    bei meinem SportKA geht seit heute morgen der Front- und Heckscheibenwischer nicht!

    Der Heckwischer ist auf der Hälfte stehen geblieben!

    Dann ging nichts mehr!

    Könnt ihr mir evtl. sagen was da sein könnte? :gruebel:

    Vielen Dank vorab!

    LG

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizöl-Ferrari, 16.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Hast du die Sicherungen schon kontrolliert?

    Das da evtl eine geflogen ist?
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Hatte ich heute früh keine zeit.

    Muss ich dann Morgen noch kontrollieren.

    Der Scheibenwinschermotor kann es aber nicht sein, oder?! hat man doch 2...und die möglichkeit dass beide zur selben zeit den geist aufgeben halte ich für sehr fraglich!

    scho mal vielen dank ferrari!!!!!
     
  5. #4 MucCowboy, 16.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das wird schon die Sicherung sein. Klar sind es zwei Elektromotoren, einer vorne und einer hinten. Wenn Du die Sicherung tauscht, schau auch mal die Kontaktplatte an der Heckklappe an. Die Kontaktflächen unten und die Stifte oben sollten schon sauber und blank sein. Denn da geht der Strom für den Heckwischer drüber. Wenn da z.B. durch Dreck ein Kurzschluss zur Karosserie besteht, fliegt die nächste Sicherung auch gleich wieder.

    Grüße
    Uli
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 Thomas_RBT, 16.11.2007
    Thomas_RBT

    Thomas_RBT Guest

    Supi Muc!!!!

    Vielen Dank, bin ich echt erleichtert!

    Müsste ich ja eigentlich selber hinbekommen! ;)

    mfg

    Thomas
     
  7. #6 Heizöl-Ferrari, 16.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Achtung! Solltest du in der ersten Reihe die Sicherung net finden, nicht verzweifeln, dahinter ist noch ein Sicherungskasten.

    Hab ich mir schon mal einen Idioten gesucht.. :skeptisch::lol:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Front- u. Heckscheibenwischer geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  2. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...