Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Front und Heck-Stoßstange erneuern, welches Modell?

Diskutiere Front und Heck-Stoßstange erneuern, welches Modell? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin :) Ich bin ein wenig ratlos. Ich habe mir vor knapp 'nem Monat einen Focus II fl zugelegt. Mein Nachbar hat sich direkt hinten links auf...

1. #1 Sunkissed., 15.07.2013
    Sunkissed.

Sunkissed. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1.6TCDi 80KW ab Facelift
    Moin :)
    Ich bin ein wenig ratlos.
    Ich habe mir vor knapp 'nem Monat einen Focus II fl zugelegt.
    Mein Nachbar hat sich direkt hinten links auf der Stoßstange verewigt !
    Ich möchte nun etwas komplett neues dran machen, bin aber totaler Laie was das angeht, bei mir läufts da so :

sieht gut aus -brauch ich ! wie ? mir egal ! :)

Jetzt hab ich die Wahl zwischen diesen beiden Teilen.
    die obere Stoßstange soll ein original Ford Teil sein und bei mir draufpassen.
    das untere ist lediglich ein Ansatz.
    Alles was diesbezüglich gefällt ist für 2 Rohre, je eins links und rechts gedacht, was sicherlich blöd ausschaut wenn ich nur eins habe.
    Ich glaube die Stoßstange ist auch auf zwei ausgelegt, aber da ist's nicht ganz so offensichtlich.

Wozu würde man mir hier raten?

Dann kommt hinzu, dass ich die Möglichkeit habe eine ST Front Stoßstange günstig zu erwerben, ich habe hier eigentlich schon ne ganze Menge gelesen (vielen dank dafür, dass mein Fussraum jetzt lila leuchtet !!) sowie dass diese passen soll aber ich wohl einiges austauschen muss.
    Die Teile sehen so aus :

was müsste da dann im einzelnen genau gemacht, ausgetauscht, dazu gekauft werden?
    Es tut mir wahnsinnig leid, wenn das so genau schon irgendwo steht und ich es überlesen oder gar nicht erst gefunden habe, ich bin nicht so der Profi was Foren angeht... >.<

2. #2 Nilsson, 15.07.2013
    Nilsson

Nilsson Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Die obere ist wie du geschrieben hast original von Ford aus dem Stylingpaket 2 und auch nur ein Ansatz der auf den Standardheck verbaut wird. Original ab Werk sind da überhaupt keine Endrohre zu sehn. Ändern brauchst da nix, einfach montieren und glücklich sein. Wenn du eine Anlage verbauen willst, würde ich dir diese nur mit zwei Endrohren pro Seite empfehlen, da eins verloren aussieht. Die zweite sieht nach billig GFK Tuning aus. Da würde ich lieber bei den namhaften Tunern wie Rieger, Stoffler usw gucken.

3. #3 Bad-Focus, 15.07.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    die blaue ist auch nur nen "aufsatz" bzw zwei.
    um genau zu sein , das ford styling paket 2 für den FL.

würd ich dem zweiten vorziehen , da bei deim zweiten keiner weiß wies passt.
    oder obs überhaupt real existiert :verdutzt:

für die st front (die weiße) brauchste am besten noch nen st fronthalter , den zusatzhalter der st front , beide grills , neue nsw-halter , seitliche einsätze/blenden (dreiecke) neben den nsw sowie nen neuen unterbodenschutz und die abdeckkappe des abschlepphakens :entsetzt:

Thema:

Front und Heck-Stoßstange erneuern, welches Modell?

Die Seite wird geladen...

Front und Heck-Stoßstange erneuern, welches Modell? - Ähnliche Themen

1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  3. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.
  4. Biete Reflektor rechts Stoßstange Fiesta MK7

Reflektor rechts Stoßstange Fiesta MK7: Habe noch einen Reflektor rechts Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand. Gruß Isnobart.
  5. Suche MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz

MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz: MK2 aus 1997 - farbe schwarz Mit viel Klebeband war der TÜV zwar einverstanden - aber ohne ist halt doch irgendwie "besser" Für vorne und hinten...