Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Front und Heck-Stoßstange erneuern, welches Modell?

Diskutiere Front und Heck-Stoßstange erneuern, welches Modell? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin :) Ich bin ein wenig ratlos. Ich habe mir vor knapp 'nem Monat einen Focus II fl zugelegt. Mein Nachbar hat sich direkt hinten links auf...

1. #1 Sunkissed., 15.07.2013
    Sunkissed.

Sunkissed. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1.6TCDi 80KW ab Facelift
    Moin :)
    Ich bin ein wenig ratlos.
    Ich habe mir vor knapp 'nem Monat einen Focus II fl zugelegt.
    Mein Nachbar hat sich direkt hinten links auf der Stoßstange verewigt !
    Ich möchte nun etwas komplett neues dran machen, bin aber totaler Laie was das angeht, bei mir läufts da so :

sieht gut aus -brauch ich ! wie ? mir egal ! :)

Jetzt hab ich die Wahl zwischen diesen beiden Teilen.
    die obere Stoßstange soll ein original Ford Teil sein und bei mir draufpassen.
    das untere ist lediglich ein Ansatz.
    Alles was diesbezüglich gefällt ist für 2 Rohre, je eins links und rechts gedacht, was sicherlich blöd ausschaut wenn ich nur eins habe.
    Ich glaube die Stoßstange ist auch auf zwei ausgelegt, aber da ist's nicht ganz so offensichtlich.

Wozu würde man mir hier raten?

Dann kommt hinzu, dass ich die Möglichkeit habe eine ST Front Stoßstange günstig zu erwerben, ich habe hier eigentlich schon ne ganze Menge gelesen (vielen dank dafür, dass mein Fussraum jetzt lila leuchtet !!) sowie dass diese passen soll aber ich wohl einiges austauschen muss.
    Die Teile sehen so aus :

was müsste da dann im einzelnen genau gemacht, ausgetauscht, dazu gekauft werden?
    Es tut mir wahnsinnig leid, wenn das so genau schon irgendwo steht und ich es überlesen oder gar nicht erst gefunden habe, ich bin nicht so der Profi was Foren angeht... >.<

2. #2 Nilsson, 15.07.2013
    Nilsson

Nilsson Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift