Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Front-und Heckscheibenheizung

Diskutiere Front-und Heckscheibenheizung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, dass die Front- und Heckscheibenheizung von alleine einschaltet ist bekannt. Das nach einer gewissen Dauer die beiden von alleine wieder...

  1. #1 der_trebbel, 06.12.2010
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hallo,

    dass die Front- und Heckscheibenheizung von alleine einschaltet ist bekannt. Das nach einer gewissen Dauer die beiden von alleine wieder ausgehen auch.
    Nur bei mir geht nur die Frontheizung aus, die Heckscheibenheizung bleibt an, und zwar dauerhaft! ich muss sie selbsttätig ausschalten.

    wo ist das Problem? Weiß einer was?
    Vielen Dank im vorraus...

    FoFo Black Magic 1.8l Benziner

    Gruss aus dem schönen Baden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordbrummi, 06.12.2010
    fordbrummi

    fordbrummi Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Hallo,

    das ist so programmiert. Das einzige was man machen kann, ist mit IDS die beiden sachen ausschalten. Dann gehen sie beim Start halt nicht mehr an. Man kann sie dann nur noch manuell einschalten...
     
  4. #3 der_trebbel, 06.12.2010
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    mit verlaub, das ist doch total schwachsinnig. Vorne gehts automatisch aus, hinten nicht! is zwar nicht so schlimm insgesamt, aber man(n) findet halt immer was zu meckern!! Typisch deutsch eben:lol:
     
  5. #4 FordFreak´89, 06.12.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja nicht unbedingt.hinten beschlägt die scheibe viel schneller wieder, da dort ja kein gebläse ist.Dito mit den Spiegeln, welche ja an die Heckscheibenheizung geklemmt sind.Deshalb bleibt die Heizung an bis du sie ausschaltest.Bei meinem Focus geht zum beispiel keine der beiden Heizungen an.Muss cih alles manuell machen:-)
    Das ist echtes Auto fahren:D
     
  6. #5 der_trebbel, 06.12.2010
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Technik ist schon eine feine Sache, man muss nur mit ihr umzugehen wissen!! :)Hatte halt gedacht da stimmt schon wieder was nicht mit meinem Schwarzen Hengst, so oft wie ich jetzt schon beim freundlichen war.
     
  7. #6 FordFreak´89, 06.12.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Tja ja, der Focus ist ein tolles Auto, solange er läuft:-)

    Hab auch ne Menge Sorgen mit ihm, ein zwei Monate läuft er und dann gehts wieder richtig rund.....mehr oder weniger rund.....
     
  8. #7 colakowski, 24.02.2011
    colakowski

    colakowski Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 1.8 tunier white magic
    hatt denn jemand ne idee wie der unsinn für immer mittels IDS auszuschalten geht??die in der werkstatt haben keinen blassen schimmer...... angeblich :mies:
     
  9. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Die Heckscheibenheizung geht auch von alleine aus, dauert nur wesentlich länger ich meine ca.30 min.
     
  10. #9 colakowski, 24.02.2011
    colakowski

    colakowski Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 1.8 tunier white magic
    das weiß ich das die heck und frontscheibenheizung von allein ausgeht. mich nervt das nur. außerdem hab ich keine lust auf vorzeitigen batterietot....
     
  11. #10 TL1000R, 24.02.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...welchen "Unsinn" möchtest du denn nicht mehr haben ?.......das automatische Anstellen der WSSH und der HSH nach dem Starten ?......oder die unterschiedliche Ausschaltzeit/dauer ?
     
  12. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    automatisches Einschalter der Scheibenheizungen

    Hallo
    offensichtlich wird hier kein temperaturabhängiges Einschalten gewünscht, geht mir bei unserem Garagen-Kuga auch so. Da aber der früher von mir gefahrene BMW X3 immer (auch bei z.B +30 Grad) die Außenspiegel geheizt hat (ist so normal!!!) sehe ich das etwas entspannter.
    Angeblich soll die automatische Scheibenheizung in der Ford-Werkstätte beim baugruppenverwanten Kuga abschaltbar sein, aber beim ersten Versuch in meiner Werkstätte hat es nicht funktioniert. Deshlab schalte ich immer händisch ab, aber ich habe auf diesem Wagen nie beschlagene Scheiben.
    LG
    Wigg
     
  13. #12 colakowski, 25.02.2011
    colakowski

    colakowski Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 1.8 tunier white magic

    die unterschiedlichen ausschaltzeiten interessieren mich nicht.

    ich hätte nur gern das automatische einschalten der front und heckscheibenheizung rausprogramiert.das ist alles. :)
     
  14. #13 TL1000R, 25.02.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ....falls der FFH mehr als 50 € nimmt fürs Rausprogrammieren, kann man auch ein Relais einbauen,daß unabhängig vom GEM die WSSH ein und ausschaltet....Relais gibts neu für ca.10 € oder vom Schrotti.....einfach bei Fz der 90er ein Heckscheibenheizungs-Relais ausbauen....kann man auch die HSH mitdranhängen...

    ...bittet sich auch als Lösung bei GEM-Tausch an,bei dem die WSSH nicht freigeschaltet ist...

    ....falls sich erst die WSSH + HSH bei Motorlauf einschaltet,kann man auch das evtl. machen:
    ...mit Entfernen des Motorlaufrelais, die PINs am Relaissockel müssen dann entsprechend gebrückt werden....
     
  15. #14 colakowski, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    colakowski

    colakowski Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 1.8 tunier white magic
    hallo 2 zylinder kollege.

    hab gestern ne antwort bekommen auf mein schreiben diesbezüglich über das automatische einschalten der front und heckscheiben heizung



    ich zitiere:

    - die funktion der komfortschaltung lässt sich bei unserem konstruktionsprinzip nicht ausklammern

    - die komfortfunktion ist mittlerweile bei all unseren produkten aktiv.

    - das automatische temperaturabhängige zuschalten beabsichtigt eine zusätzliche last auf den generator für eine schnellere aufwärmung des motors und zum anderen für beschlagfreiheit...

    ich habe schon viel müll gelesen aber das is der gipfel.

    beschlagfreiheit? warum ist dann eine solche heizung nicht noch in den seitenscheiben eingebaut????und wenn ich aus der garage fahre ist nixs beschlagen.

    last auf den generator zur schnelleren aufwärmung des motors...was fürn quatsch. der is mehr als genug belastet durch kälte,kaltstart,licht,heizung,radio....

    bei all unseren produkten aktiv??? glatte lüge, hatte im februar nen leihwagen ford focus 2 FL 1,6 ltr. Style,EZ 10/2010 ,der hatte das nicht....

    keine spur wurde darauf eingegangen wenn ich aus der garage fahre in der 10 grad herschen draußen aber nur 3 grad und nach 4 kilometern die scheibenheizungen sich einschalten.

    von der zusätzlichen komfortfunktion des heckwischern will ich nixs sagen,der durchgebrannte wischermotor kommt bestimmt mal irgendwann.

    als ich vor 3 wochen zur inspektion war standen 2 focus FL kombi inner werkstatt mit durchgebranntem heckwischermotor und zerfetztem wischerblatt.. :lol:

    es bringt wohl nixs zurückzuschreiben und deswegen lass ich es auch.

    ich werde mal nächste woche nen paar FFH abtelefonieren und auch nen paar freie werkstätten ob einer diese nervige komfortfunktion rausprogramieren kann :gruebel:
     
  16. #15 TL1000R, 13.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...normalerweise ist die automatische Einschaltung der WSSH und der HSH von der Außentemperatur abhängig.....so zumindest beim FOCUS SPORT Mj.2009 von meiner Freundin....über 4° dürfte das eigentlich nicht passieren......bei Dir auch ?
     
  17. #16 colakowski, 13.03.2011
    colakowski

    colakowski Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 1.8 tunier white magic
    ja bei mir auch. manchmal schon ab 5 grad außentemp.

    und lt dem schreiben von ford bei kühlwassertemp < 65 grad.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 jörg990, 14.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei meinem Mondeo MKIV Bj. 12/2010
    gibt es die Funktion nicht mehr. Auch das Nachwischen nach dem Scheibenwaschen ist weg. Und das bescheuerte Schloss an der Motorhaube (dafür auch die Gasfedern, stattdessen wieder eine Stange...)


    Grüße

    Jörg
     
  20. #18 Plastevieh, 26.06.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    ist der heckwischer eigentlich seperat abgesichert?

    falls ja, würde ich ggf. über frostperioden einfach die sicherung ziehen
    weis jemand welche sicherung das ist und ob da eventuell noch andere verbraucher dranhängen

    Vielleicht hat auch jemand einen kompletten Schaltplan für einen MK II FL ?
     
Thema:

Front-und Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Front-und Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) GT Front

    GT Front: Ich bin auf der Suche nach einer GT Front also Stosstange und Frontgrill mit Nebellampen. Hat jemand so etwas zu guten Preis anzubieten? Bevorzugt...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

    Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...
  3. Heckscheibenheizung immer an?

    Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  4. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  5. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....