Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Front- und Heckscheibenwischer ohne Funtkion

Diskutiere Front- und Heckscheibenwischer ohne Funtkion im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Sehr geehrtes Forum, bei unserem Mondeo III, BWY, funktioniert weder Front noch Heckscheibenwischer:rasend:. Die Sicherung für den...

  1. #1 mondeoleo, 08.01.2011
    mondeoleo

    mondeoleo Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III BWY, 2001 85 KW, 2,0L
    Sehr geehrtes Forum,

    bei unserem Mondeo III, BWY, funktioniert weder Front noch Heckscheibenwischer:rasend:. Die Sicherung für den Heckscheibenwischer ist intakt, die für vorne fliegt sofort nach dem Wechsel und Drehen des Zündschlüssels wieder raus. Wo könnte der Fehler liegen? Habe schon mal den Wischerschalter auseinandergebaut, sieht optisch ganz o.k. aus, leider ist ein Durchmessen wg. unbekannter PIN-Belegung nicht ganz einfach. Habt Ihr für mich ein paar Tipps woran das liegen könnte?

    Schon mal vorab besten Dank:freuen2:!

    Viele Grüße


    Ludwig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 08.01.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo mondeoleo,

    hast Du beheizbare Waschdüsen?

    Falls die Düsen beheizbar sind klemm mal beide Stecker unter der Motorhaube ab, sind ja nur zwei Handgriffe.

    Ich hab da was im Arbeitsspeicher, bin aber nicht 100% sicher.

    Neue Sicherung rein wenn´s klappt. Prima!


    Grüße und gute Nacht
    lambda1
     
  4. #3 Fordschrauber77, 09.01.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Das Problem der durchbrennenden Waschdüsen und verursachenden Kurzschluß ist nicht schlecht (und auch mir sehr bekannt), aber ich Glaube die Sicherung der Waschdüsen hängt mit am Tempomat und Klimaanlage. Hab jetzt leider keinen Schaltplan zur Hand.

    Aber trotzdem ein sehr guter Tip dem nachgegangen werden sollte, ist ja kein Hexenwerk unter der Motorhaubendämmmatte den Stecker zu trennen :top1:
     
  5. #4 mondeoleo, 09.01.2011
    mondeoleo

    mondeoleo Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III BWY, 2001 85 KW, 2,0L
    Hallo,

    zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Habe zwar keine beheizten Waschdüsen, habe aber unter der Dämmmatte die Vorbereitung hierfür gefunden (denke zumindest, dass es diese ist). Habe kurzehand die Zuleitung hierfür durchtrennt, leider ohne Erfolg. Es macht trotzdem "britzel" wenn ich den Wischer einschalte. Habt Ihr sonst noch eine Idee?


    Viele Grüße

    Mondeoleo
     
  6. #5 lambda1, 09.01.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,
    sorry, das hat wie mein Vorredner geschrieben eher mit Klima und beheizbarer Scheibe zu tun. War aber wie gesagt nicht ganz sicher.
    Nochmal Sorry, bevor noch jemand über mich herfällt.
    Hättest doch auch nur abstecken sollen, wenn vorhanden.
    Kann Schalter, Wischermotor, Kabelstrang, o.a. sein.
    Auf die Entfernung schwer zu sagen.
     
  7. #6 mondeoleo, 12.01.2011
    mondeoleo

    mondeoleo Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III BWY, 2001 85 KW, 2,0L
    Hallo zusammen,

    kann mir noch jemand sagen, wie ich am Besten an den Wischermotor komme und diesen auf Fehlfunktion prüfe (Durchmesse)?

    Besten Dank!

    Mondeoleo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Front- und Heckscheibenwischer ohne Funtkion

Die Seite wird geladen...

Front- und Heckscheibenwischer ohne Funtkion - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  2. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Gleich mal eine Frage ! Mein Heckscheibenwischer berührt in der Ruheposition den Lack, das dürfte auf Dauer für den Lack eher schlecht ausgehen,...
  3. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) GT Front

    GT Front: Ich bin auf der Suche nach einer GT Front also Stosstange und Frontgrill mit Nebellampen. Hat jemand so etwas zu guten Preis anzubieten? Bevorzugt...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

    Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Leute, Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem.Ich bräuchte mal für einen Transit Connect den Schaltplan für die...