Frontblech geschraubt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Valiantdriver, 28.09.2006.

  1. #1 Valiantdriver, 28.09.2006
    Valiantdriver

    Valiantdriver Guest

    Ist das Frontblech nur geschraubt beim Fiesta oder geschweißt? Meins ist nämlich zimlich durch. Hab mich neulich mit sonem Werkstatt Heini unterhalten und der hat immer vom unteren Stoßfänger gefaselt und ich sollte den doch einfach wechseln.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 28.09.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Wenn der Kleine schon so angegammelt ist :wink: ,nehme ich an es ist ein Fiesta vor 96.Da ist nix geschraubt.Ich nehme an das der "Werkstatt-Heini" den unteren Querträger meint-aber auch der wäre geschweisst.
    Gruß,Micha
     
  4. #3 Valiantdriver, 29.09.2006
    Valiantdriver

    Valiantdriver Guest

    Ja ist nen 95er. Versteh gar nich warum so neue Autos schon so gammeln. Scheiß Qualität. Is ja genauso schlimm wie bei Opel. :lol:
     
  5. #4 M.Reinhardt, 29.09.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Naja-11 Jahre ist nicht mehr so ganz neu.Die Rosterei,zumindest in diesem Bereich wäre sicher nicht so stark wenn rechtzeitig mal nach Steinschlägen etc. geschaut worden wäre.
    Ich pflege sowas dann sandzustrahlen und dann nen schönen Lackaufbau zu machen-zumindestens dann wenns noch nicht durchgefault ist.
     
  6. #5 Valiantdriver, 30.09.2006
    Valiantdriver

    Valiantdriver Guest

    Ja hätten die Vorbesitzer wahrscheinlich verhindern können, jez is nen schönes Loch reingefault. Naja 11 Jahre is für mich noch nich alt. Mein letzter Liebling war Bj 66 und sogut wie Rostfrei ausser 2 kleine Stellen. Is halt alles kein Quali mehr. :D
     
  7. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14

    Jaja, früher war alles besser! :lol:
     
  8. #7 M.Reinhardt, 30.09.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Was bestimmte Stellen beim Fiesta betrifft (Radläufe und der Bereich Tankeinfüllstutzen) hat Valiantdriver sicher recht-das ist mehr als ärgerlich.
    Es wird aber auch vergessen das die 60iger und 70iger Baujahre sehr gute Rostlauben zu bieten hatte.Schon deshalb gibt es ja so wenige,begehrte und
    gut erhaltene Modelle aus dieser Zeit.Metall rostete auch damals schon wenn blanke Lackstellen nicht schnell wieder versiegelt wurden.Mein erstes Auto war ein gebrauchter 67iger 12m P6.Er war wenig gefahren und bedurfte trotzdem zweier neue Kotflügel (geschraubt) und einiger Schweissarbeiten am Unterboden.Die Autos heute müssen,was die Kilometerleistungen betrifft (die Arbeitsstellen liegen nicht mehr unbedingt um die Ecke) eine ganz andere Art der Standfestigkeit haben.Schlechter zu reparieren sind sie heute alle aber sonst eher langlebiger.

    Gruß,Micha
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Valiantdriver, 05.10.2006
    Valiantdriver

    Valiantdriver Guest

    Ja klar Rostlauben gab es in jeder Epoche. Trotzdem war früher mehr Qualität zu haben. Liegt allein schon am Material was damals verwendet wurde und was heute verwendet wird. Mit dem reparieren muss ich dir auch Recht geben, das ist bei neuen Autos einfach nur ne Krankheit. Und mit der ganzen scheiß elektronik sind defekte einfach vorprogrammiert. Nur langlebiger find ich neuere Autos auf keinen Fall. Ich glaub nich das mein Fiasko in 20 oder 30 Jahren noch irgendwo rum fährt. Geschweige denn überhaupt ein Fiesta. Und das is bei allen andern Autos auch. Die Konzere legen die Autos ca. für eine haltbar keit von 10 Jahren aus, plus minus. Danach beginnt regelrecht der Zerfall. Das ist hat so geplant damit die Autoindustrie immer weiter voran geht.
     
  11. #9 M.Reinhardt, 06.10.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Alles soweit gut und schön-aber ist es nicht oft so,dass die Autos so gebaut werden wie die Mehrzahl sie wünscht?
    Die Oma zuhause freut sich an ihrer "Vollmassiv-Eiche.Schrankwand" die garantiert in 30 Jahren noch fast wie neu ist.Nur-nach 30 Jahren will das Ding keiner mehr sehen.Ich weiss,der Vergleich hinkt ein bischen aber die Auto-Wirklichkeit ist extremer.Es fahren heute noch viele gut funktionierende Mercedes 123er Diesel umher.Gefragt sind sie aber nur noch in Afrika weil hier keiner mehr die Steuern bezahlen kann.
    Der Ford Ka war in der Ursprungsform als "Kurzstreckenbomber" mit unlackierten Plastikkotflügeln zu haben-heute wollen die Kunden den Metallic lackiert haben was die Grundidee-z.B. Parkrempler etc. günstig instandzusetzen ad absurdum führt.
    Die Autos heute sollen ein Maximum an variabilität und nutzbarer Karosserie bieten und trotzdem in der City zu parken sein-also,null Platz für die Mechanik.Dieses Puzzle muss dann bei nem Schaden halt zerlegt werden-das kostet Nerven und Geld.
    Immerhin gibt es heute bis 12 Jahre Garantie gegen durchrostung-nur,wie gesagt,in 12 Jahren ist bei der derzeitigen Entwicklung so langsam das Ende der heutigen Motorenbauart abzusehen.Ob das alte Auto dann noch jemand interessiert ist fraglich.

    Gruss,Micha
     
Thema:

Frontblech geschraubt?

Die Seite wird geladen...

Frontblech geschraubt? - Ähnliche Themen

  1. Biete Wiechers Überollkäfig geschraubt Ford Mondeo

    Wiechers Überollkäfig geschraubt Ford Mondeo: Hi Leute, biete einen Nagelneuen Wiechers Überrollkäfig für Mondeo MK1 & MK2 Fließheck oder Limo mit oder ohne Schiebedach. Der Käfig hat:...
  2. Suche Frontblech Fiesta GFJ

    Frontblech Fiesta GFJ: Servus, Ich Suche für einen Fiesta Mk3 (GFJ) ein Frontblech. Um es genauer zu sagen Brauch ich das Teilstück vom Kotflügel bis zum Kühler auf...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kotflügel nur geschraubt?

    Kotflügel nur geschraubt?: Hey, kann mir einer sagen, ob der Kotflügel beim Mondeo (MK3) nur geschraubt ist oder auch geschweißt?
  4. es darf wieder geschraubt werden

    es darf wieder geschraubt werden: Seit Alle gegrüsst.......... ich hasse diese Standartsätze " hallo ich bin neuhier und heiße Hans bin 187 Jahre jung gut aussehend und fahre...