Frontblinkerausbau

Diskutiere Frontblinkerausbau im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin moin erstmal wie wir im Norden sagen:freuen2: Habe einen Ford Focus Futura Bj. 03/01 :top1: Nachdem ich ihn optisch etwas aufbessern...

  1. #1 kieler76, 22.07.2007
    kieler76

    kieler76 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin erstmal wie wir im Norden sagen:freuen2:

    Habe einen Ford Focus Futura Bj. 03/01 :top1:

    Nachdem ich ihn optisch etwas aufbessern möchte habe ich mit weisse Blinker gekauft (Kotflügel und Stossfänger). Die nach meines Erachten schwer rausgehen sollten (Kotflügel) habe ich mit dem Checkkartentrick sehr leicht rausbekommen. Das einzige Problem was ich nun habe sind die im Stossfänger vorne. Diese Plastikschrauben fehlen. Das einzige was da rausschaut sind die Sternschraube. Leider ist da wenig Platz um mit irgendeiner Zange da bei zu gehen. Hat einer eine Idee die sehr hilfreich ist??? Wäre mehr als dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc-mondi, 22.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Da hast Du wohl die "alte" Version? Die mit den Blinkern in der Stosstange, so wie ich das verstanden hab?

    Wenn Du dort nicht rankommst, musst Du wahrscheinlich die gesamte Stossstange abnehmen um ranzukommen.
    Ich habs nicht probiert, hab ja auch keinen FoFo :)
    aber ich denke, wenns nicht anders geht, muss wohl die Stosstange runter.



    Gruss
    marc-mondi
     
  4. #3 kieler76, 22.07.2007
    kieler76

    kieler76 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    richtig ist die alte version

    die ganze stossabbauen... oh mann das muss doch noch eine bessere variante geben. die neuen weissen blinker sind ja komplett mit gehäuse.
     
  5. #4 marc-mondi, 22.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    also wenn ich mir das so auf einem Foto anschaue, siehts danach aus, als wäre die Öffnung gar nicht gross genug, um diese nach vorne rauszunehmen, also musst Du es innen machen. Und da das vom Platz her höchst wahrscheinlich gar nicht reicht, innendurch, musst Du wohl schon die Stossstange runtermachen.

    Aber warten wir noch auf jemanden, ders mal gemacht hat! :)



    Gruss
    marc-mondi
     
  6. #5 kieler76, 22.07.2007
    kieler76

    kieler76 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    doch doch die blinker gehen nach draussen raus.

    zur stossfänger mitte ist eine sternschraube nach aussen eine halterung.um die rauszunehmen muss man die schraube rausnehmen und dann nach aussen herausnehmen. das prob was ich habe ist einfach, das auf der sternschraube irgendwas sitzen muss um die rauszudrehen und das fehlt mir.
     
  7. #6 marc-mondi, 22.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Aha, also ich hab das irgendwie falsch verstanden. Ich hab gemeint, innen sei eine Schraube, wo Du nicht rankommst. Sorry.

    Wie sieht denn die Schraube genau aus? Kannst Du ein Foto posten?



    Gruss
    marc
     
  8. #7 kieler76, 22.07.2007
    kieler76

    kieler76 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    macht nichts hätte mich auch besser ausdrücken können :)

    leider kann ich kein foto machen ist wie in der art einer sechskantschraube nur das sie als kopf nicht 6 kanten hat sondern einen stern
     
  9. #8 marc-mondi, 22.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
  10. #9 kieler76, 22.07.2007
    kieler76

    kieler76 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das wäre die nr D von deinem link nur ich bräuchte eine nuss um die zu lösen
     
  11. #10 marc-mondi, 22.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Das ist eine Torx-Schraube.
    Die Nuss dazu kriegste sicher im Baumarkt. :top1:



    Gruss
    marc-mondi
     
  12. #11 kieler76, 22.07.2007
    kieler76

    kieler76 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    na dann muss ich morgen mal los und dann mal schauen
     
  13. #12 marc-mondi, 22.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    ja ok!
    Berichte dann wieder, ob Du's geschafft hast. Danke vielmals. :)



    Gruss
    marc-mondi
     
  14. #13 kieler76, 22.07.2007
    kieler76

    kieler76 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zu danken und na klar werde ich berichten
     
  15. #14 focusdriver89, 22.07.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das gleiche steht bei mir nächste woche an....aber da werd ich das nen befreundeten Mechaniker machen lassen. Der macht mir eh die Stoßstange (lackieren) und nen neuen Kotflügel, da kann er des gleich mitmachen. :zunge1:
     
  16. #15 kieler76, 23.07.2007
    kieler76

    kieler76 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so schlimm ist das gar nicht wenn man das richtige werkzeug bei sich hat. hatte mir das mit dem blinker im kotflügel schlimmer vorgestellt. habe so einiges drüber gelesen wie z.b. radlauf ausbauen u.s.w. aber mit dem kartentrick war es eine lachnummer :)
     
  17. #16 focusdriver89, 23.07.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Ja, den Tipp werde ich mir auch merken. Danke. :top1:
     
  18. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    warum guckt ihr eigentlich nicht mal in eure beschreibungen ( handbuch) vom auto. da sind doch so geschichten wie lampen ausbauen haarklein erklärt.
    oder sehe ich da was falsch??:gruebel:
     
  19. #18 focusdriver89, 23.07.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'


    nene, siehst richtig. ist aber auch nicht su super verständlich beschrieben! :mies:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 marc-mondi, 23.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Hast Du schon ne Nuss gekauft?
    Und versucht?
     
  22. #20 kieler76, 24.07.2007
    kieler76

    kieler76 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hat am Montag den Wagen und abends musste ich zum Dienst :weinen2: aber werde mich heute drum bemühen.
     
Thema:

Frontblinkerausbau