Frontbügel Galaxy

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Spike2727, 09.08.2008.

  1. #1 Spike2727, 09.08.2008
    Spike2727

    Spike2727 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 2001 1.9 TDI
    Hallo !

    Ich habe da folgendes Prob. ich wollte mir einen Frontbügel an meinen Galaxy anbauen, als ich denn preis von 400-500 euro gehört habe wurde mir Übel und habe mir überlegt das ich denn auch selber zusammen braten kann !!

    Aber mein Prob ist ich habe gar keine Masse dafür und jetzt breuchte ich die masse für denn Bügel einmal innen masse vom knick oberkante und unterm auto Kommplett und wo die befestigungen für denn bügel sitzen !!

    Danke im Voraus !!

    mfg
    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 09.08.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Meinst du einen sog. Kuhfänger? Wenn ja wirst du gerade mit einen selbstgeschweißten Probleme beim Tüv & der Polizei bekommen. Die Dinger sind ordentlich eingeschränkt worden un bei neueren Fahrzeugen so gut wie garnicht mehr zulässig. Fußgängerschutz heißt das Zauberwort.
    Dazu bräuchtest du für eine Eigenkonstruktion viel Glück & noch mehr Geld um eine Eintragung zu bekommen.
     
    Spike2727 gefällt das.
  4. #3 Spike2727, 09.08.2008
    Spike2727

    Spike2727 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 2001 1.9 TDI
    darüber bin ich mir im klahren er sollte ja auch nicht eingetragen werden da es die damals mit abe gab und ich so eine habe
     
  5. #4 Danny740_0, 12.08.2008
    Danny740_0

    Danny740_0 2fachFamilienVater

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Cool 2.0 04/1998
    Escort MK 7 1.6 Turni
    Moin!

    Seit Anfang diesen Jahres ist das Nachrüsten mit einem Frontbügel nicht mehr erlaubt.
    Selbst mit ABE musste er Eingetragen werden, dass geht aber jetzt nicht mehr.

    Da spielt der TÜV nicht mit, nur schon vorhandene und bereits eingetragene dürfen weiter angebaut bleiben.
     
  6. #5 RedCougar, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hab ich grad woanders was zu geschrieben und nachfolgende Zitate dürften alle Unklarheiten beseitigen. Nichtmal mit ner alten ABE hast du auch nur den Hauch einer Chance, den abgenommen zu bekommen, da die alle für ungültig erklärt wurden.

     
  7. #6 Trucker-Mario42, 21.11.2013
    Trucker-Mario42

    Trucker-Mario42 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 1,9L TDI 90PS Bj.95
    Hallo Spike2727
    Du schreibst hir das du eine ABE für einen Frontb. hast wenn du die noch hast kann ich eine Kopei bekommen oder eine Kopie deine FZ Briefs.

    Mfg.Mario
     
  8. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Wer sich freiwillig einen Kuhfänger an die Karre baut und nicht gerade in der Savanne unterwegs ist gehört mal ordentlich der Hintern versohlt.

    So einen lebensgfährlichen SCHWACHNSINN überhaupt anzudenken zeugt von kleinem Geist.


    Schon klar, "ICH" sitze ja im Auto.....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Trucker-Mario42, 24.11.2013
    Trucker-Mario42

    Trucker-Mario42 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 1,9L TDI 90PS Bj.95
    Fontschutz

    Hallo Vavuum

    Ich sag mal so es ist nicht so das ich nicht weiß was ich da mache aber ich hab selber 3 Kids und bin nicht erst seid gestern unterwegs.
    Bin Kraftfahrer von Berufswegen und schon Jahrelang unterwegs,Passieren kann immer was das ist mir bewust.
    Wobei sich bei dem Thema auch die Meinungen teilen.
    Bei Brummis meckert keiner das die Teile verbaut sind und es ist auch nichts anderes.
    Heute bekommen die dinger eine Sollknick/bruchstelle und das Kind einen anderen Namen (Personenschutzbügel) und es ändert sich nichts .:verdutzt:

    Hoffe aber mir kann doch noch wer weiterhelfen.

    Mfg.Mario
     
  11. #9 Trucker-Mario42, 24.11.2013
    Trucker-Mario42

    Trucker-Mario42 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 1,9L TDI 90PS Bj.95
    Fontschutz

    Hallo Vavuum

    Ich sag mal so es ist nicht so das ich nicht weiß was ich da mache aber ich hab selber 3 Kids und bin nicht erst seid gestern unterwegs.
    Bin Kraftfahrer von Berufswegen und schon Jahrelang unterwegs,Passieren kann immer was das ist mir bewust.
    Wobei sich bei dem Thema auch die Meinungen teilen.
    Bei Brummis meckert keiner das die Teile verbaut sind und es ist auch nichts anderes.
    Heute bekommen die dinger eine Sollknick/bruchstelle und das Kind einen anderen Namen (Personenschutzbügel) und es ändert sich nichts .:verdutzt:

    Hoffe aber mir kann doch noch wer weiterhelfen.

    Mfg.Mario
     
Thema:

Frontbügel Galaxy

Die Seite wird geladen...

Frontbügel Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  2. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  4. Benzinpumpe Ford Galaxy

    Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

    Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...