Maverick (Bj. 00-07) Frontbügel / Rammbügel für Maverick

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Frankenhooker, 26.02.2013.

1. #1 Frankenhooker, 26.02.2013
    Frankenhooker

Frankenhooker Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zwecks Frontbügel. Hat jemand so was verbaut? Heute sind ja nur noch die kleinen zugelassen.:mies:
    Gibt's dafür ne ABE oder müssen die eingetragen werden?
    Was ist mit den Dingern aus Amiland für den Escape?:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverick123, 27.02.2013
    maverick123

maverick123 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Hallo, meiner hat einen tief liegenden Frontbügel aus Edelstahl von der Firma Schiesssler. Der hat, neu im Jahr 2005, 1600 Euro gekostet und war damals ( bei Fahrzeugneukauf) der einzige der noch zulässig war. Der Frontbügel mußte in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, nur ABE war nicht ausreichend. Ob die Firma Schiessler diesen Frontbügel noch im Programm hat weiß ich nicht, denke aber das es den wegen dem Fahrzeugalter sicher nicht mehr gibt.

Importierte Frontbügel sind hier mit Sicherheit nicht Eintragungsfähig, da hierfür immer eine deutsche ABE oder ein entsprechendes Gutachten erforderlich ist.

Sollte man so etwas anbauen ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des und man verliert den Versicherungsschutz, und spätestens beim nächsten HU wird das Fahrzeug stillgelegt.

Gruß Lars

4. #3 Mav-Mike, 03.03.2013
    Mav-Mike

Mav-Mike Neuling

Fahrzeug:
    Maverick, 2002, 2,0 XLT
    Hallo,
    die Fa. Cobra bietet Frontbügel nach EG-Richtlinie die weder zum Tüv müssen noch werden sie in den Papieren eingetragen.
    Eine genaue Beschreibung ist auf der Seite www.cobra-sor.de zu finden.

Gruß,
    Michael

5. #4 maverick123, 03.03.2013
    maverick123

maverick123 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Hallo,
    hast du denn auch gesehen, das der Frontbügel und auch die Schweller-Rohre nicht mehr Lieferbar sind, nur Felgen hat Cobra noch im Programm

Gruß Lars

6. #5 Mav-Mike, 04.03.2013
    Mav-Mike

Mav-Mike Neuling

Fahrzeug:
    Maverick, 2002, 2,0 XLT
    Sorry, es ging mir mehr um den Artikel über die EG-Richtlinie als um das Lieferprogramm. :rotwerden:
    Gruß,
    Michael

7. #6 Maverick-3l-V6, 18.05.2013
    Maverick-3l-V6

Maverick-3l-V6 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick, 3l V6 Baujahr 10/2004
    An alle Maverick Fontbügel Freunde, meine Suche hat sich gelohnt. Nach gut einen halben Jahr Recherche und intensiver Suche, habe ich Ihn endlich gefunden. Einen Nigelnagel neuen Frontbügel aus dem Hause Seko. Nicht nur, das er richtig Geil aussieht, nein, er ist auch in der heutigen Zeit noch fahrbar. Für den Maverick bis 2004, liegt eine ABE bei, die ein eintragen nicht erforderlich macht und für den Maverick ab 2004 gibt es ein Gutachten, mit dem eine Eintragung in den Fahrzeugschein keine Probleme ist.

Gruß Stephan

8. #7 Maverick-3l-V6, 18.05.2013
    Maverick-3l-V6

Maverick-3l-V6 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Frankenhooker,

Meine Suche hat sich gelohnt. Nach gut einen halben Jahr Recherche und intensiver Such, habe ich Ihn endlich gefunden. Einen Nigelnagel neuen Frontbügel aus dem Hause Seko. Nicht nur, das er richtig Geil aussieht, nein, er ist auch in der heutigen Zeit noch fahrbar. Für den Maverick bis 2004, liegt eine ABE bei, die ein eintragen nicht erforderlich macht und für den Maverick ab 2004 gibt es ein Gutachten, mit dem eine Eintragung in den Fahrzeugschein keine Probleme ist.

Gruß Stephan

9. #8 Bonkelz88, 28.07.2016
    Bonkelz88

Bonkelz88 Neuling

Hallo ich bin auch noch auf der suche und habe bei der firma seko angerufen und die haben gesagt sie haben nur die abe bis bj 2004 da aber meiner bj 2005 ist hab ich bis her noch nichts gefunden aber wenn jemand das gutachten für den 2005 hat könnte er es mir ja bitte schicken danke im vorraus

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Maverick-3l-V6, 28.07.2016
    Maverick-3l-V6

Maverick-3l-V6 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Bonkelz88,

ja, ich habe ein Gutachten, für den Maverick, noch dem Facelifting, also alles ab 2004 - 2008. Allerdings, habe ich ein Einzelgutachten, daß mir mit Hilfe der Firma Seko, direkt auf mein Fahrzeug erstellt wurde. Ich weiß nicht, ob es Dir bei deinem TÜV hilft, da es leidlich als schriftlich unterstützendes Dokument dienen kann. Ob dein TÜV dem folgt, liegt dann wohl an der guten Laune, des TÜV-Prüfers. Aber ich bin gerne bereit, Dir eine Kopie zu schicken, mit dem Du bei deinem TÜV mal über die Sache sprechen kannst.

mavAustria150ps gefällt das.
  12. #10 mavAustria150ps, 31.10.2016
    mavAustria150ps

mavAustria150ps Neuling

Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 2,3l
    Hallo- hätte bitte auch gerne so ne Tüv-Kopie... Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Frontbügel / Rammbügel für Maverick

Die Seite wird geladen...

Frontbügel / Rammbügel für Maverick - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  5. Tankverschluss Maverick 197 PS/ 145 KW

Tankverschluss Maverick 197 PS/ 145 KW: [ATTACH] [ATTACH]