Maverick (Bj. 00-07) Frontbügel / Rammbügel für Maverick

Diskutiere Frontbügel / Rammbügel für Maverick im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zwecks Frontbügel. Hat jemand so was verbaut? Heute sind ja nur noch die kleinen zugelassen.:mies: Gibt's...

  1. #1 Frankenhooker, 26.02.2013
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zwecks Frontbügel. Hat jemand so was verbaut? Heute sind ja nur noch die kleinen zugelassen.:mies:
    Gibt's dafür ne ABE oder müssen die eingetragen werden?
    Was ist mit den Dingern aus Amiland für den Escape?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverick123, 27.02.2013
    maverick123

    maverick123 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Hallo, meiner hat einen tief liegenden Frontbügel aus Edelstahl von der Firma Schiesssler. Der hat, neu im Jahr 2005, 1600 Euro gekostet und war damals ( bei Fahrzeugneukauf) der einzige der noch zulässig war. Der Frontbügel mußte in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, nur ABE war nicht ausreichend. Ob die Firma Schiessler diesen Frontbügel noch im Programm hat weiß ich nicht, denke aber das es den wegen dem Fahrzeugalter sicher nicht mehr gibt.

    Importierte Frontbügel sind hier mit Sicherheit nicht Eintragungsfähig, da hierfür immer eine deutsche ABE oder ein entsprechendes Gutachten erforderlich ist.

    Sollte man so etwas anbauen ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des und man verliert den Versicherungsschutz, und spätestens beim nächsten HU wird das Fahrzeug stillgelegt.

    Gruß Lars
     
  4. #3 Mav-Mike, 03.03.2013
    Mav-Mike

    Mav-Mike Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2002, 2,0 XLT
    Hallo,
    die Fa. Cobra bietet Frontbügel nach EG-Richtlinie die weder zum Tüv müssen noch werden sie in den Papieren eingetragen.
    Eine genaue Beschreibung ist auf der Seite www.cobra-sor.de zu finden.

    Gruß,
    Michael
     
  5. #4 maverick123, 03.03.2013
    maverick123

    maverick123 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Hallo,
    hast du denn auch gesehen, das der Frontbügel und auch die Schweller-Rohre nicht mehr Lieferbar sind, nur Felgen hat Cobra noch im Programm

    Gruß Lars
     
  6. #5 Mav-Mike, 04.03.2013
    Mav-Mike

    Mav-Mike Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2002, 2,0 XLT
    Sorry, es ging mir mehr um den Artikel über die EG-Richtlinie als um das Lieferprogramm. :rotwerden:
    Gruß,
    Michael
     
  7. #6 Maverick-3l-V6, 18.05.2013
    Maverick-3l-V6

    Maverick-3l-V6 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick, 3l V6 Baujahr 10/2004
    An alle Maverick Fontbügel Freunde, meine Suche hat sich gelohnt. Nach gut einen halben Jahr Recherche und intensiver Suche, habe ich Ihn endlich gefunden. Einen Nigelnagel neuen Frontbügel aus dem Hause Seko. Nicht nur, das er richtig Geil aussieht, nein, er ist auch in der heutigen Zeit noch fahrbar. Für den Maverick bis 2004, liegt eine ABE bei, die ein eintragen nicht erforderlich macht und für den Maverick ab 2004 gibt es ein Gutachten, mit dem eine Eintragung in den Fahrzeugschein keine Probleme ist.

    Gruß Stephan
     
  8. #7 Maverick-3l-V6, 18.05.2013
    Maverick-3l-V6

    Maverick-3l-V6 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick, 3l V6 Baujahr 10/2004
    Hallo Frankenhooker,

    Meine Suche hat sich gelohnt. Nach gut einen halben Jahr Recherche und intensiver Such, habe ich Ihn endlich gefunden. Einen Nigelnagel neuen Frontbügel aus dem Hause Seko. Nicht nur, das er richtig Geil aussieht, nein, er ist auch in der heutigen Zeit noch fahrbar. Für den Maverick bis 2004, liegt eine ABE bei, die ein eintragen nicht erforderlich macht und für den Maverick ab 2004 gibt es ein Gutachten, mit dem eine Eintragung in den Fahrzeugschein keine Probleme ist.

    Gruß Stephan
     
  9. #8 Bonkelz88, 28.07.2016
    Bonkelz88

    Bonkelz88 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin auch noch auf der suche und habe bei der firma seko angerufen und die haben gesagt sie haben nur die abe bis bj 2004 da aber meiner bj 2005 ist hab ich bis her noch nichts gefunden aber wenn jemand das gutachten für den 2005 hat könnte er es mir ja bitte schicken danke im vorraus
     
  10. #9 Maverick-3l-V6, 28.07.2016
    Maverick-3l-V6

    Maverick-3l-V6 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick, 3l V6 Baujahr 10/2004
    Hallo Bonkelz88,

    ja, ich habe ein Gutachten, für den Maverick, noch dem Facelifting, also alles ab 2004 - 2008. Allerdings, habe ich ein Einzelgutachten, daß mir mit Hilfe der Firma Seko, direkt auf mein Fahrzeug erstellt wurde. Ich weiß nicht, ob es Dir bei deinem TÜV hilft, da es leidlich als schriftlich unterstützendes Dokument dienen kann. Ob dein TÜV dem folgt, liegt dann wohl an der guten Laune, des TÜV-Prüfers. Aber ich bin gerne bereit, Dir eine Kopie zu schicken, mit dem Du bei deinem TÜV mal über die Sache sprechen kannst.
     
    mavAustria150ps gefällt das.
  11. #10 mavAustria150ps, 31.10.2016
    mavAustria150ps

    mavAustria150ps Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 2,3l
    Hallo- hätte bitte auch gerne so ne Tüv-Kopie... Mit freundlichen Grüßen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Maverick-3l-V6, 31.10.2016
    Maverick-3l-V6

    Maverick-3l-V6 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick, 3l V6 Baujahr 10/2004
    Hallo MavAustria,

    hast du vielleicht eine Email-Adresse, wohin ich die PDF schicken kann ?

    Lg Stephan
     
  14. #12 mavAustria150ps, 31.10.2016
    mavAustria150ps

    mavAustria150ps Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 2,3l
Thema: Frontbügel / Rammbügel für Maverick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick rammschutz

Die Seite wird geladen...

Frontbügel / Rammbügel für Maverick - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  3. Allradsteuergerät Maverick Hilfe

    Allradsteuergerät Maverick Hilfe: Hallo ich brauche Hilfe, ich habe noch nie so in einen Forum nachgefragt. Ford Maverick Madzda Tribute. Kann mir jemand sagen wo ich das...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Suche Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004

    Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Maverick eine Mittelkonsole bzw. die Radioblende. Der Vorbesitzer hat ein Doppel DIN Radio eingebaut und...