KA 1 (Bj. 96-08) RBT Frontgerüst geradebiegen oder austauschen?

Diskutiere Frontgerüst geradebiegen oder austauschen? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, nach einen kleinen Auffahrunfall mit meinem Ford Ka (BJ99) ist er vorne etwas verbogen. Die Motorhaube war verbogen und ich habe...

  1. #1 fred_bb, 04.01.2010
    fred_bb

    fred_bb Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka (BJ 1999)
    Hallo zusammen,
    nach einen kleinen Auffahrunfall mit meinem Ford Ka (BJ99) ist er vorne etwas verbogen. Die Motorhaube war verbogen und ich habe sie gegen eine gebrauchte ausgetauscht. Nun sind die beiden Metallträger unter der Schürze leider auch etwas verbogen und die neue Motorhaube geht nicht mehr ins Schloss, da dieses ca. 5 cm zu tief/zu weit hinten ist.
    Mit allen meinen Hilfsmitteln habe ich es nicht geschafft, da irgendwas wieder hinzubiegen.

    Ich sehe nun drei Möglichkeiten, was könnt ihr mir raten?

    1. "Irgendwie" wieder geradebiegen oder geradebiegen lassen
    2. Das Motorhaubenschloss etwas weiter vorne und weiter oben montieren, damit die Motorhaube schließt.
    3. Austausch-Frontgerüst besorgen und austauschen
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360202331268
      Doch wie? Das bisherige ist ja festgeschweißt, wie wird es getrennt und montiert? Ist dies ohne schweißen möglich?
    Über eure Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen. Fred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu Punkt 3. das kann nur ein Karosserie-Mechaniker, dazu gehört Wissen + richtiges Werkzeug, als Laie kann man das auf keinen Fall machen

    Du solltest Bilder einstellen, ohne kann man da schlecht was dazu sagen

    Ich würde dir dringend empfehlen das in einer Werkstatt reparieren zu lassen, Reparaturen an der Karosserie und am Rahmen sind keine Arbeiten für Leute ohne Erfahrung
     
Thema: Frontgerüst geradebiegen oder austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallträger ohne schweißen reparieren

Die Seite wird geladen...

Frontgerüst geradebiegen oder austauschen? - Ähnliche Themen

  1. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

    F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  3. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...
  4. Austausch Bremsflüssigkeit

    Austausch Bremsflüssigkeit: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 (0928/788) Hallo, muss beim Austausch der Brensflüssigkeit bei diesem Modell etwas besonderes beachtet werden...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...