KA 1 (Bj. 96-08) RBT Frontgerüst geradebiegen oder austauschen?

Diskutiere Frontgerüst geradebiegen oder austauschen? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, nach einen kleinen Auffahrunfall mit meinem Ford Ka (BJ99) ist er vorne etwas verbogen. Die Motorhaube war verbogen und ich habe...

  1. #1 fred_bb, 04.01.2010
    fred_bb

    fred_bb Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka (BJ 1999)
    Hallo zusammen,
    nach einen kleinen Auffahrunfall mit meinem Ford Ka (BJ99) ist er vorne etwas verbogen. Die Motorhaube war verbogen und ich habe sie gegen eine gebrauchte ausgetauscht. Nun sind die beiden Metallträger unter der Schürze leider auch etwas verbogen und die neue Motorhaube geht nicht mehr ins Schloss, da dieses ca. 5 cm zu tief/zu weit hinten ist.
    Mit allen meinen Hilfsmitteln habe ich es nicht geschafft, da irgendwas wieder hinzubiegen.

    Ich sehe nun drei Möglichkeiten, was könnt ihr mir raten?

    1. "Irgendwie" wieder geradebiegen oder geradebiegen lassen
    2. Das Motorhaubenschloss etwas weiter vorne und weiter oben montieren, damit die Motorhaube schließt.
    3. Austausch-Frontgerüst besorgen und austauschen
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360202331268
      Doch wie? Das bisherige ist ja festgeschweißt, wie wird es getrennt und montiert? Ist dies ohne schweißen möglich?
    Über eure Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen. Fred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu Punkt 3. das kann nur ein Karosserie-Mechaniker, dazu gehört Wissen + richtiges Werkzeug, als Laie kann man das auf keinen Fall machen

    Du solltest Bilder einstellen, ohne kann man da schlecht was dazu sagen

    Ich würde dir dringend empfehlen das in einer Werkstatt reparieren zu lassen, Reparaturen an der Karosserie und am Rahmen sind keine Arbeiten für Leute ohne Erfahrung
     
Thema:

Frontgerüst geradebiegen oder austauschen?

Die Seite wird geladen...

Frontgerüst geradebiegen oder austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen

    Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen: Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  5. Austausch des Flexrohres Euro5

    Austausch des Flexrohres Euro5: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta der 4 Jahre alt ist. Daher war ich verwundert dass nach der ‚kurzen‘ Zeit ein Loch in meinem Auspuff ist,...