KA 1 (Bj. 96-08) RBT Frontgerüst geradebiegen oder austauschen?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von fred_bb, 04.01.2010.

  1. #1 fred_bb, 04.01.2010
    fred_bb

    fred_bb Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka (BJ 1999)
    Hallo zusammen,
    nach einen kleinen Auffahrunfall mit meinem Ford Ka (BJ99) ist er vorne etwas verbogen. Die Motorhaube war verbogen und ich habe sie gegen eine gebrauchte ausgetauscht. Nun sind die beiden Metallträger unter der Schürze leider auch etwas verbogen und die neue Motorhaube geht nicht mehr ins Schloss, da dieses ca. 5 cm zu tief/zu weit hinten ist.
    Mit allen meinen Hilfsmitteln habe ich es nicht geschafft, da irgendwas wieder hinzubiegen.

    Ich sehe nun drei Möglichkeiten, was könnt ihr mir raten?

    1. "Irgendwie" wieder geradebiegen oder geradebiegen lassen
    2. Das Motorhaubenschloss etwas weiter vorne und weiter oben montieren, damit die Motorhaube schließt.
    3. Austausch-Frontgerüst besorgen und austauschen
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360202331268
      Doch wie? Das bisherige ist ja festgeschweißt, wie wird es getrennt und montiert? Ist dies ohne schweißen möglich?
    Über eure Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen. Fred
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu Punkt 3. das kann nur ein Karosserie-Mechaniker, dazu gehört Wissen + richtiges Werkzeug, als Laie kann man das auf keinen Fall machen

    Du solltest Bilder einstellen, ohne kann man da schlecht was dazu sagen

    Ich würde dir dringend empfehlen das in einer Werkstatt reparieren zu lassen, Reparaturen an der Karosserie und am Rahmen sind keine Arbeiten für Leute ohne Erfahrung
     
Thema:

Frontgerüst geradebiegen oder austauschen?

Die Seite wird geladen...

Frontgerüst geradebiegen oder austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Radio mit Navi und Klima austauschen

    Radio mit Navi und Klima austauschen: Hallo, ich habe einen Mondeo Ghia x Tunier '04 mit einem kombinierten Navi / Radio und Klimasteuerungsteil.. Zum einen gefällts mir nicht, zum...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Austausch stellmotor heckklappe

    Austausch stellmotor heckklappe: Hallo liebe Gemeinde, leider kann ich meinen Kofferraum nicht mehr elektronisch öffnen (weder knopf im Auto, noch FB). Ich vermute stark das -...
  3. Ranger '06 (Bj. 06-09) Heckklappengriff austauschen

    Heckklappengriff austauschen: Hallo das Plastikteil (Heckklappengriff) ist mir abgebrochen. Kannman das Teil selbst wechseln und wo kaufen? Danke Reulter
  4. Super Bird (Bj. 1989–1997) Thunderbird SC 1989 + 1990 Scheibenwischermotor austauschen

    Thunderbird SC 1989 + 1990 Scheibenwischermotor austauschen: Guten Tag zusammen Ich habe hier u.A. 2 Ford Thunderbird SC, Jahrgang 1989 und 1990. Gestern wollte ich den verhockten Scheibenwischermotor des...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Ford Fusion Thermostat

    Ford Fusion Thermostat: Hallo Freunde , bin neu hier :-) und habe mir mein Auto ein Problem was ich gerbe selber erledigen möchte ..... also ich möchte gerne bei mir mein...