Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frontgitter für TFL

Diskutiere Frontgitter für TFL im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte mir Tagfahrlicht für den MK3 besorgen. Als Einbauort stelle ich mir die Kunststofffdreiecke vorne in der Stoßstange vor. Hat...

  1. Pb_Mk3

    Pb_Mk3 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    BJ 2011
    1.6 TDCi (DV)
    Hallo,

    ich möchte mir Tagfahrlicht für den MK3 besorgen. Als Einbauort stelle ich mir die Kunststofffdreiecke vorne in der Stoßstange vor. Hat das schon jemand zuvor gemacht? Ich hab es bislang nur 1x zufällig bei eBucht gesehen.
    Daher habe ich folgende Fragen: :gruebel:
    - Was kosten die Dreiecke beim Freundlichen?
    - Wie bekomme ich die aus/eingebaut?
    - Welches zugelassene(!) TFL kann den Einbauwinkel durch schräge Bauform ausgleichen?

    Vielen Dank für inspirierende Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schau mal bei European-Parts, der hat die im Angebot!
     
  4. #3 MasterT, 13.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ich habe das damals bei Kauf von meinem FFH nachrüsten lassen. Der hat die original Ford TFLs aus dem Zubehör verbaut.

    Kosten bei Ford ungefähr 350 €.
     
  5. #4 Sven_81, 23.09.2012
    Sven_81

    Sven_81 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    MK3 2011 DYB
    1.6 tdci
    Also ich möchte bei mir auch Led-Tfl in den Dreiecken verbauen.
    Jetzt stehe ich nur vor einem Problem.
    Wie bekomme ich die Dinger auch der Stoßstange heraus??
    Ich habe schon einiges probiert, aber irgendwie komme ich nicht an die Klemmen ran und die ganze Stoßstange abmontieren möchte ich auch nicht.
     
  6. #5 Bonsai-Biker, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Bonsai-Biker

    Bonsai-Biker Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frauchens Focus 1.6
    (sowie BMW 3er & Z4)

    Kann hier mittlerweile jemand eine Antwort liefern ?
    Hat die Dreiecke schon jemand ausgebaut ?
     
  7. #6 MrCool4, 26.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ich habe meine dort auch schon eingebaut.

    Zu den Ecken die gehen Recht leicht raus.
    Ich habe einen Montagekeil genommen und diesen vorsichtig unterhalb der ecken rein geschoben, dann mit etwas Gewalt dran hebeln dann kommt er unten aus den nassen raus.

    Wenn man dies gemacht hat sieht man durch etwas ziehen sich die anderem nassen die man dann mit einem Schraubenzieher zur Seite biegen kann.

    Sahn hat man sie komplett raus ohne die Stoßstange abzubauen.
     
  8. #7 Bonsai-Biker, 27.02.2013
    Bonsai-Biker

    Bonsai-Biker Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frauchens Focus 1.6
    (sowie BMW 3er & Z4)
    Habe heute die Philips Daylight 4 für 40 Euro (Neuware) ergattert.
    Sobald es etwas wärmer ist werde ich mich daran machen sie einzubauen.

    Irgendjemand hatte soweit ich weiß Probleme mit dem Philips TFL -ist das Problem behoben.

    Kann jemand noch Tipps beispielsweise zur Verlegung der Kabel geben ?
    Der MK3 ist ja n der Front von oben wie unten zienlich schwer zugänglich.......
    Danke vorab.
     
  9. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Hab die Daylight4 und absolut keine Probleme, hab die Gitter entsprechend ausgeschnitten und die TFLs mit Karosseriekleber fixiert. Die Kabel zu verlegen war super easy bei ausgebautem Scheinwerfern. :cooool:
     
  10. #9 MrCool4, 27.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Zum verlegen der Kabel am besten die Scheinwerfer ausbauen sind ja nur jeweils 2 Schrauben, den an der Fahrerseite muss man sowieso ausbauen um das Tfl dort anzuschließen.

    Probleme haben viele nur beim anschließen der Kabel.
     
  11. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Nachdem mein Händler mir die Preise für die Gitter genannt hat, hab ich's aufgegeben.

    Da kann man sich besser das Set von European Parts kaufen.
    Dort gibt es das Nolan TFL mit den Dreiecken in Matt/Hochglanz für knapp 226/ 250 Euro.

    Auch das Gitterset kostet dort deutlich weniger als die beiden Dreiecke bei Ford!
     
  12. #11 Bonsai-Biker, 28.02.2013
    Bonsai-Biker

    Bonsai-Biker Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frauchens Focus 1.6
    (sowie BMW 3er & Z4)
    Danke für Eure Antworten.

    Abschließende Frage(n):
    Bei Einigen haben derartige LED-TFLs lt. eigener Aussagen hin und wieder geflackert. Leider habe ich nirgends gelelesen ob und wie diese Probleme behoben werden konnten. Gibt es hierzu neuere Infos ?
    War es ein Problem hervorgerufen durch falsch angeschlossene Kabel ?

    Ich plane wie folgt anzuschließen: Rot und schwarz logischerweise auf Plus- bzw. Minuspol der Batterie. Das Kabel vom von der kleinen elektronischen Box welche bei den THL-Leisten dabei war soll auf Standlicht geklemmt werden - oder ist Abblendlicht besser ?
     
  13. #12 MrCool4, 28.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ich habe es wie folgt angeschlossen.

    Ein Kabel an Masse
    Eins an Klemme 12 vom Scheinwerfer
    Und das letzte an die Fuse Box(Sicherungskasten Motorraum) Pin 37.

    Das ist die eleganteste Lösung da Ford und andere foren mir abgeraten haben direkt an die Batterie zu gehen da es bei einigen damit nicht geklappt hat.

    Und das Flackern ist leider normal aufgrund des Can Bus Systems aber es ist nur minimal und tritt auch nicht immer auf.
     
  14. #13 Bonsai-Biker, 28.02.2013
    Bonsai-Biker

    Bonsai-Biker Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frauchens Focus 1.6
    (sowie BMW 3er & Z4)
    Wie bist Du an die Klemmen/Kabel ran ? Stromdieb ?


    Bei Manchen scheint das TFL teilweise über Sekunden auszusetzen (was man im Netz so liest) - ein kurzes Flackern hin und wieder könnte ich ab....... ;)
     
  15. #14 MrCool4, 28.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    An das Kabel bin ich mit einem Stromdieb.

    Und in der Fuse box mit einem mini atc sicherungs abzweiger.

    Bisher war es bei nur gelegentlich etwas an flackern aber ganz aus war es bisher noch nie.
     
  16. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Konnte bei meinen Daylight4 noch nie ein Flackern feststellen, scheinbar hat da Philips gute Konstruktionsarbeit geleistet :rolleyes:
     
  17. #16 MrCool4, 28.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Schau mal genau hin werden die auch haben liegt ja nicht am TFL sondern am Can-bus des Focus.
     
  18. #17 Bonsai-Biker, 28.02.2013
    Bonsai-Biker

    Bonsai-Biker Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frauchens Focus 1.6
    (sowie BMW 3er & Z4)
    ...oder auch nicht. Bei Motor-Talk hat ein User berichtet, dass seine Philips Daylight 4 an und ausgegangen sind, erst nachdem er das Kabel von der Batterie entfernt (so steht es eigentlich im Manual) und auf Klemme 15 der Zündung gelegt hat war alles in Ordnung.


    Ich überlege auch, wie die Philips Daylight 4 in die Dreiecke passen - mit nur 10° maximal erlaubtem Winkel ist das egal wie ich es anstelle kaum möglich.
    Hat jemand schon mal überlegt die unterhalb des Nummernschildes einzubauen (oder reicht da der vorgeschriebene Abstand von min. 600 mm Abstand nicht ?).

    Egal wie, wie bekommt man eigentlich den Grill heraus an dem das Nummernschild befestigt ist !? Kann man beispielsweise nach Entfernen der Kunststoff- Dreiecke an irgendwelche Befestigungsclips des Grills gelangen ?
     
  19. #18 MrCool4, 28.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Darum auch mein nicht an die Batterie zu gehen. Dass habe ich auch zuerst gemacht und es lief nicht dann Ford und so angeschlossen wie oben beschrieben und alles läuft perfekt.

    Unter Nummernschild wird glaube ich nicht Reichen aber gemessen habe ich es nicht.
    In den ecken ist auch optisch die beste Lösung wie ich finde da sie sich dort gut ins Bild einfügen.

    Der Winkel dort ist auch kein Problem da man sie dort gut ausrichten kann bevor man sie anklebt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Hab meine TFLs auch im Sicherungskasten angeklemmt, deshalb hatte ich vlt. noch nie ein Flackerproblem.
    Die 10' kann man gut einhalten, dazu muss das jeweilige TFL halt mit einem entsprechenden Winkel eingeklebt werden, am schaut das Ganze sogar gut aus.
     
  22. #20 visionmaster, 28.02.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Hatte auch mal vor, mir so TFL einzubauen, aber alle die nach was aussehen kosten > 250 Euro.
    In diesem Frühjahr sollen ja komplette Scheinwerfer mit integriertem Fahrlicht rauskommen, werde mal abwarten.
    Ich denke wenn ich meine schwarzen Scheinwerfer verkaufe und mir die mit integriertem TFL kaufe, wirds auch nicht teurer, Montage ist viel einfacher und Optik ist besser.
     
Thema:

Frontgitter für TFL

Die Seite wird geladen...

Frontgitter für TFL - Ähnliche Themen

  1. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL

    Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL: [h=2]Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL[/h]Hallo Zusammen, ich ch möchte in meinen Fofi mk7,5 neue NSW mit TFL und ACL einbauen. Jedoch verfügt...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Leuchtmittel TFL

    H15 Leuchtmittel TFL: Guten Abend, bin auf der suche nach neuen H15 für mein FoFi das die Standart als TFL mir zu gelb sind und die H15 Cool Blue Intense von Osram...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tagfahrlicht nachrüsten - einige Fragen

    Tagfahrlicht nachrüsten - einige Fragen: Hallo! Ich würdd gerne bei meinem Focus 1.8 tddi 2003 Facelift Modell TFL nachrüsten. Dazu einige Fragen. . Wo genau sollte ich sie am...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TFL Tagfahrlicht in Dreiecke einbauen. Hat jemand dazu eine Anleitung für Elektrik

    TFL Tagfahrlicht in Dreiecke einbauen. Hat jemand dazu eine Anleitung für Elektrik: Habe heute das Tagfahrlicht zum Nachrüsten bekommen. Ohne Anleitung!!! Ist ja ein bekanntes Problem... Kann mir jemand helfen??