Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frontkamera macht nicht mehr das, was sie soll

Diskutiere Frontkamera macht nicht mehr das, was sie soll im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit voll begeistert von Spurhalteassistent und Verkehrsschilderkennung. Seit ein paar Tagen ist mir aber...

1. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK4 Vignale 1.5 EB 150PS Autom
    Hallo zusammen,

ich war die ganze Zeit voll begeistert von Spurhalteassistent und Verkehrsschilderkennung.
    Seit ein paar Tagen ist mir aber aufgefallen, dass der FoFo die Spur erkennt, gleich drauf wieder nicht mehr, dann findet er sie wieder, dann sind sie weg und so weiter.
    Der Verkehrsschildassi erkennt auch Schilder teilweise nicht mehr, die immer erkannt wurden und häufig erkennt er Schilder falsch, zum Beispiel wird aus ner 30er Zone ein Tempo-90-Bereich.

Ich vermute mal, dass das an der Frontkamera liegt, die ja die Spur und die Verkehrsschilder erkennen sollte.
    Hat/Hatte jemand ein ähnliches Problem?
    Habe den ganzen Kamera/Sensorenbereich auch schon sauber gemacht außen, hat keine Besserung gebracht

Danke und Gruß,
    Felix

2. #2 aspire77, 18.07.2015
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Warst du in letzter Zeit in der Waschanlage oder so und hast Wachs drauf bekommen? Das kann ganz schön hartnäckig sein und geht am besten mit Alkohol oder speziellen Wachsentfernungstücher (gibts oft an Tankstellen gratis zur Wäsche dazu) ab.

Weiters den Bereich der Scheibe da mal genau prüfen ob da nicht vielleicht ein winziger Steinschlag ist.

Ansonsten ab in die Werkstatt, hast eh Garantie.

3. #3 MucCowboy, 18.07.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    [Joke Mode]
    Die NSA hat sich in das Hauptsteuergerät des Autos gehackt und nutzt jetzt die Fontkamera, um über die Sicherheitslücke im Flash-Player politische Gegner auszuforschen. Die Anzeigen im Display sind irgendwelche, von der NSA hilfsweise eingesteuerte Fake-Erkennungen, damit Du keinen Verdacht schöpst.

Nebenbei: die Innenraumsensoren und das Freisprech-Mikrofon scannen Fahrer und Beifahrer und melden alles was sie sagen und tun - sogar wenn sie in der Nase bohren.
    :)
    [/Joke Mode]

Thema: Frontkamera macht nicht mehr das, was sie soll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo frontkamera

,
  2. ford focus 3 titanium frontkamera

,
  3. ford focus 3 frontkamera

,
  4. Ford Focus Frontkamera,
  5. frontkamera störung ford focus,
  6. frontkamera Focus mk3
Die Seite wird geladen...

Frontkamera macht nicht mehr das, was sie soll - Ähnliche Themen

1. Frontkamera montieren

Frontkamera montieren: Hallo Forum, Ich würde gerne in meinem Mustang eine Frontkamera installieren. Kamera habe ich schon. Wer kann mir sagen wie der Grill beim 2017...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Firmware zu Frontkamera VZ Erkennung

Firmware zu Frontkamera VZ Erkennung: Hi Leute, hat einer von Euch vielleicht die Möglichkeit die Firmware der Frontkamera zu extrahieren, bzw kann mir sagen wo diese zu finden ist....
  3. Focus MK2 WFS startet nicht mehr

Focus MK2 WFS startet nicht mehr: Hallo Ford freunde mein FORD FOCUS MK2 BJ 2007 vFL 1,4 L Benzin startet nicht mehr. Ich habe einen Tacho mit der absolut minimalen anzeige...
  4. Mehrere Defekte - Kupplung, Kat etc

Mehrere Defekte - Kupplung, Kat etc: Einen wunderschönen ! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich fahre seit gestern einen Ford cougar. War quasi geschenkt, somit hab ich mir...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizungen funzen nicht mehr

Sitzheizungen funzen nicht mehr: Hey Leute, ich hoffe dass hier in dem ("alten")Forum überhaupt noch jemand aktiv ist :-D. Ich habe irgendwann letzten Jahres festgestellt dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden