Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frontkamera macht nicht mehr das, was sie soll

Diskutiere Frontkamera macht nicht mehr das, was sie soll im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit voll begeistert von Spurhalteassistent und Verkehrsschilderkennung. Seit ein paar Tagen ist mir aber...

  1. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Hallo zusammen,

    ich war die ganze Zeit voll begeistert von Spurhalteassistent und Verkehrsschilderkennung.
    Seit ein paar Tagen ist mir aber aufgefallen, dass der FoFo die Spur erkennt, gleich drauf wieder nicht mehr, dann findet er sie wieder, dann sind sie weg und so weiter.
    Der Verkehrsschildassi erkennt auch Schilder teilweise nicht mehr, die immer erkannt wurden und häufig erkennt er Schilder falsch, zum Beispiel wird aus ner 30er Zone ein Tempo-90-Bereich.

    Ich vermute mal, dass das an der Frontkamera liegt, die ja die Spur und die Verkehrsschilder erkennen sollte.
    Hat/Hatte jemand ein ähnliches Problem?
    Habe den ganzen Kamera/Sensorenbereich auch schon sauber gemacht außen, hat keine Besserung gebracht

    Danke und Gruß,
    Felix
     
  2. #2 aspire77, 18.07.2015
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Warst du in letzter Zeit in der Waschanlage oder so und hast Wachs drauf bekommen? Das kann ganz schön hartnäckig sein und geht am besten mit Alkohol oder speziellen Wachsentfernungstücher (gibts oft an Tankstellen gratis zur Wäsche dazu) ab.

    Weiters den Bereich der Scheibe da mal genau prüfen ob da nicht vielleicht ein winziger Steinschlag ist.

    Ansonsten ab in die Werkstatt, hast eh Garantie.
     
  3. #3 MucCowboy, 18.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.070
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    [Joke Mode]
    Die NSA hat sich in das Hauptsteuergerät des Autos gehackt und nutzt jetzt die Fontkamera, um über die Sicherheitslücke im Flash-Player politische Gegner auszuforschen. Die Anzeigen im Display sind irgendwelche, von der NSA hilfsweise eingesteuerte Fake-Erkennungen, damit Du keinen Verdacht schöpst.

    Nebenbei: die Innenraumsensoren und das Freisprech-Mikrofon scannen Fahrer und Beifahrer und melden alles was sie sagen und tun - sogar wenn sie in der Nase bohren.
    :)
    [/Joke Mode]
     
Thema:

Frontkamera macht nicht mehr das, was sie soll

Die Seite wird geladen...

Frontkamera macht nicht mehr das, was sie soll - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  3. Mehrere Fehler im speicher

    Mehrere Fehler im speicher: Ich habe einen Ford Focus Kombi benziner von 2002 1.6 Liter 100 PS Und habe diese Probleme Die motorkontrolllampe geht beim Focus an erst ist sie...
  4. Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig

    Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig: Hallo Ich bin neu hier, und meine Suche war erfolglos. Focus MK1 Kombi Bj. 2002 1,8 TDDI 75PS Wärend der Fahrt ging die "Tür Warnung" an, mit...
  5. kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

    kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf: - beim Beschleunigen ruckelt der Wagen...