Ranger '12 (Bj. 12-**) Frontkamera nachrüsten?

Diskutiere Frontkamera nachrüsten? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo an die Rangergemeinde. Erst Mal an Alle, ein gesundes, glückliches Neues Jahr. Habe da Mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, an dem...

  1. #1 Rolli05, 04.01.2016
    Rolli05

    Rolli05 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited 12/2011
    Hallo an die Rangergemeinde.

    Erst Mal an Alle, ein gesundes, glückliches Neues Jahr.

    Habe da Mal eine Frage.
    Gibt es die Möglichkeit, an dem Ranger, der schon mit einer Rückfahrkamera ausgerüstet ist, auch eine Frontkamera nachzurüsten?
    Schön wäre es, wenn die Kamera über einen Druckknopf aktiviert und deaktiviert werden könnte, und das Signal auf den vorhandenen Bildschirm übertragen werden oder wie die Rückfahrkamera auf den Innenspiegel.

    Weis einer etwas? Kann mir eine einen Rat oder Tipp geben?:top:


    Danke im Voraus
    Gruß Rolli05 aus Hilden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 04.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wofür braucht man denn eine frontkamera ?
     
  4. #3 Rolli05, 05.01.2016
    Rolli05

    Rolli05 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited 12/2011
    Hallo Trinity.
    Nun, da ich immer wieder in engen Parkhäusern parken muss, und ich es leid bin, mich wie eine Schnecke dadurch zu fahren, kam mir der Gedanke mit der Frontkamera.
    Zudem sind viele Ausfahrten so unübersichtlich, das es nur von Vorteil sein kann, wenn man, sobald die Stoßstange den Bürgerstieg erreicht, das man sieht, welcher Fußgänger, Fahrradfahrer oder der Gleichen von links oder rechts kommt, sieht. Macht sich nicht so Gut wenn die Personen auf der Motorhaube liegen.
    Gruß Rolli
     
  5. #4 Trinity, 05.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    würde sagen falsche fahrzeugwahl ;)

    als ich weiß es gibt kamaramodule mit 2 videoeingängen aber was jetzt beim ranger verbaut ist weiß ich leider auch nicht .
     
  6. #5 Rolli05, 05.01.2016
    Rolli05

    Rolli05 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited 12/2011
    Hallo
    Wieso falsche Fahrzeugwahl.
    Ich kaufe das Auto, das mir gefällt.
    Wenn man bedenkt, das die Fahrzeuge immer größer werden, und man sich die Schleifspuren an den Wänden und Pfeilern in den Parkhäusern ansieht, liegt die Ursache nicht nur an den Autos und deren Fahrer.
    Gruß rolli05
     
  7. #6 jastericka, 06.01.2016
    jastericka

    jastericka Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger WT 3.2 Automatik BJ. 2015
    Liegt nicht an den Autos, aber zu 100% an den Fahrern. ;-)
     
  8. #7 Trinity, 06.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest


    vieleicht sollte man sich ein fahrzeug kaufen , das man auch fahren kann ;)
     
  9. #8 Herzblut22, 15.01.2016
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Hallo , ich kann Rolli05 nur zustimmen, ich bin im Außendienst Tätig und muss (wenn es sich nicht vermeiden lässt) auch in Parkhäusern parken. Es ist oft eine Zumutung in diese kleinen unterirdischen Höhlen zu kommen. Ich möchte nicht behaupten, dass ich der Beste Fahrer aller Zeiten bin, aber selbst ich beginne off zu Transpirieren wenn ich in die für Smart konzipierten Parkhäuser muss.

    Schau doch mal bei denen hier nach, da gibt es doch einiges zu diesem Thema.
     
  10. #9 Trinity, 15.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Da braucht man sich doch nur mal fragen wann diese parkhäuser gebaut wurden ,
    die meisten, zu zeiten als man in Städten noch nicht mit unnützen SUVs , Pickups,
    Vans und dicken Limos unterwegs war ;).

    ein Ranger gehört ins Gelände oder auf Baustellen .
    und nicht in die innenstädte wo eh schon kein platz zum parken ist
    und dann auch noch beschweren das die parklücken für ihr monstrum zu klein sind ;)
     
  11. #10 Herzblut22, 17.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Es gibt sicher (außer mir) auch Ranger Fahrer, die in der Innenstadt arbeiten müssen. (Baustellen,Kunden,etc.) :fahren:

    Ja ich gebe es offen zu ... mein Ranger ist ein Monster......, aber so ein Monster wie meinen Ranger, kann sich halt auch nicht jeder leisten. :boesegrinsen:
    Da müsst Ihr noch ein wenig sparen und Eure Kleinwagen weiter fahren. :blumen:

    Richtige Männer fahren Ranger!! :top:

    https://youtu.be/8zX0GCR4AhY
     
  12. #11 Trinity, 17.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ob man sich den ranger leisten kann oder nicht ist eine andere frage .
    ich stell mir eher die frage ob ich mir ein solches gerät leisten will oder muß ;),da mans braucht , weil man z.b. in den schluchten und thälern
    einer gebirgsregion nicht anders vorwärts kommt .

    zudem , wenn man sich ein solches fahrzeug leisten kann , dann kann man sich auch noch ein weiteres fahrzeug leisten
    welches für den innerstädtischen verkehr besser geeignet ist .
    ( es sei den man braucht es tatsächlich für den baustellenbetrieb , aber dann fährt man nicht in enge parkhäuse sondern auf die baustelle )

    hat man aber die kohlen dafür mühsam zusammen gekratzt , um seine männlichkeit zeigen zu müssen , dann wars die falsche fahrzeugwahl
    oder man hat ein etwas beschädigtes öko ;)

    ich fahre lieber jeden tag in der woche mit einem anderen auto , als mir nur eine ranger leisten zu können . :tanzen2::tanzen::freuen2:


    jetzt aber wieder zurück zum thema der machbarkeit einer frontkammera !
     
  13. #12 Herzblut22, 17.01.2016
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Ja ich brauche den Ranger in der Innenstadt, damit ich in meinen deutschlandweiten Einsatz alle meine Messwerkzeuge und auch Arbeitsmaterial (Werkzeuge, Bitumenbahnen, Gasflasche, eimerweise Abdichtungsmaterial, Schaufel und und und..) mitnehmen kann.
    Mann weis ja nie, was man so beim Kunden benötigt.


    Wie ich schon vorab geschrieben habe, gibt es Nachrüstsysteme für vorne.
    Ich selbst werde mir (wenn das Wetter besser ist) vorne eine PDC einbauen.
    Ne Kamera brauche ich persönlich nicht.


    Es macht das Einparken einfach komfortabler.
     
  14. #13 Rolli05, 17.01.2016
    Rolli05

    Rolli05 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited 12/2011
    Hallo
    Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das hier jemand das Thema ernst nimmt. Danke Herzblut22.

    Triniti. Es hat ich hier keiner beschwert. Das Parkhäuser, grade die älteren, nicht für die heutigen Fahrzeuge ausgelegt sind, das ist wohl jedem bekannt. Nicht nur SUV-Fahrern.
    Zudem ging es ja nicht nur um Parkhäuser. Tordurchfahrten z. B. Im Grunde bin ich mit dem Wagen ja schon weit auf dem Bürgersteig, bevor ich sehen kann, ob von links oder rechts inrgend etwas kommt. Fußgänger, Fahrradfaher oder Eltern mit einem Kinderwagen usw. Und das hat nicht mit der Größe des Autos zu tun. Das betrifft alle Autos, es sei denn, der Fahrer sitzt vor der ersten Achse, und das Auto hat keine Motorhaube.

    Die von Herzblut22 angegebene Kamera wäre da schon ein schritt in die richtige Richtung. Ich hatte mir vorgestellt, eine Kamera, die nicht nach Vorn, sonder nach links und rechts abdeckt. Montiert auf der Stoßstange, damit die als erstes die nicht einsehbaren Bereicht erfassen kann.
    Sei es, das diese an dem Bildschirm vom Navi angeschlossen ist, oder per Funk auf einen separaten Bildschirm oder gar aufs Smartphone das Bild projektiert.
    Und noch was für Trinity. Noch hatte ich keinen Treffer in einem Parkhaus.

    Jeder fährt das Auto, welches Er oder Sie für richtig hält. Sei es Privat oder auch Gewerblich. Und wenn man das eine oder andere Mal mehr als 600kg transportieren muss, wird das mit einer Überdachten Zündpsule auf Reifen doch ein Problem. Zudem, mit Hänger ins Parkhaus, halte ich für keine Gute Idee.
    Gruß Rolli05
     
  15. #14 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    von mir aus kannst ja auch 100 kammeras an dein auto baun welches deinen vorstellungen entspricht , hat ja keiner was dagegen gesagt ;)

    mir stellt sich nur die frage ob man für fahrzeuge ab einer bestimmten fahrzeuggrösse nicht eine extra führerscheinklasse eingeführt werden sollte
    da scheinbar viele fahrer überfordert sind ein solches fahrzeug zu bewegen ;) ( aber bitte jetzt nicht angeriffen fühlen, das ist mein eindruck vom täglichen strassenverkehr )
     
  16. #15 Herzblut22, 17.01.2016
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Hallo, schau Dir mal das Hier an.
    Da gibt es einen Splitter oder besser gesagt Video Control (Schalter Converter).

    Und Hier sollten die passenden Kameras sein.

    Und natürlich das TFT-Display Hier...
    Natürlich habe ich das noch nicht ausprobiert und kann keine Garantie für die Funktion übernehmen, sieht aber schon fast so aus, wie Du es dir vorgestellt hast. ODER ?

    Dies kann man ja dann über Schalter steuern.. gibt es Hier oder Hier.

    Ich würde einfach mal zu einem Auto-HIFI Anbieter in Deiner Nähe gehen und dort mal fragen, vielleicht können die ja was machen.

    Auf jeden Fall kannst Du ja bei den Lieferanten nachfragen, ob es so etwas in einem Paket gibt, hab leider nichts gefunden.

    Dann viel Freude beim Basteln.

    - - - Aktualisiert - - -


    Ich würde ehr für jeden, der sich mit einem Fahrzeug auf den Straßen bewegt, ein Fahrsicherheitstraining zur Pflicht machen.
    Diese müsste dann alle 5 Jahre wiederholt werden.


    Dies ist sicher sinnvoller, als eine extra Führerscheinklasse einzuführen.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Rolli05, 18.01.2016
    Rolli05

    Rolli05 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited 12/2011
    von mir aus kannst ja auch 100 kammeras an dein auto baun welches deinen vorstellungen entspricht , hat ja keiner was dagegen gesagt ;)

    mir stellt sich nur die frage ob man für fahrzeuge ab einer bestimmten fahrzeuggrösse nicht eine extra führerscheinklasse eingeführt werden sollte
    da scheinbar viele fahrer überfordert sind ein solches fahrzeug zu bewegen ;) ( aber bitte jetzt nicht angeriffen fühlen, das ist mein eindruck vom täglichen strassenverkehr )


    Hallo und einen schönen Tag.

    Also, eine Camara würde mir vollends reichen, um den Blickwinkel nach rechts und links zu haben.

    Der Wunsch nach einem extra Führerschein ist doch schon in Erfüllung gegangen. Nicht umsonst wurde der PKW-Führerschein auf max. 3,5t beschränkt, und ein separater Anhängerführerschein eingeführt.

    Die Idee mit dem Fahrsicherheitstraining finde ich nicht schlecht. Im Gegenteil. Habe selber schon vier Mal ein solches Training besucht. Nach jedem Fahrzeugwechsel, das sich jedes Fahrzeug anders verhält.

    Gruß Rolli05
     
  19. #17 Rolli05, 18.01.2016
    Rolli05

    Rolli05 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited 12/2011
Thema:

Frontkamera nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Frontkamera nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

    Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...