Frontlautsprecher Focus 3

Diskutiere Frontlautsprecher Focus 3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich habe zwar hier im Forum schon gelesen, aber bin leider nicht fündig geworden. Kann man so "einfach" den Türlautsprecher wechseln, also...

1. JoRoe

JoRoe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 1,5
    Moin,
    ich habe zwar hier im Forum schon gelesen, aber bin leider nicht fündig geworden.

Kann man so "einfach" den Türlautsprecher wechseln, also den Tieftöner?
    Auf den originalen LS geht ein Stecker mit vier Kabeln drauf. Außen zwei Schwarze und innen zwei Gelb/Violette.
    Die beiden inneren gehen ja zum Höchtöner. Ein neuer LS hat nur zwei Anschlüsse und dann würde der Hochtöner nicht mehr funktionieren. Es gibt zwar einen Adapter, aber da fehlen die inneren beiden Kabel/Stecker.

Weiß jemand von euch, wie iel Ohm der originale LS hat?

Ist dieses System: Eton Pow 172.2 16,5 cm 2 Wege "sehr" viel besser als die originalen LS?

Ford Focus Bj. Ende 2015.

Gruß
    Jo

2. #2 charly2, 22.01.2020
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Das Eton ist auf jeden Fall besser, habe ich auch verbaut. Aber dazu würde ich auch gleich die Türen mit Alubutyl und die Pappe mit Dämmvlies bearbeiten.
    Und die Hochtöner würde ich gleich mit wechseln. Ist ja alles im Karton dabei. Anleitung müsste auch hier im Forum zu finden sein.
    Gruß

Lautsprecher Adapterkabel

JoRoe gefällt das.
  3. #3 arthurdaley, 22.01.2020
    arthurdaley

arthurdaley Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
  4. #4 kuechenchef, 22.01.2020
    kuechenchef

kuechenchef Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 3 1,0 Ecoboost 125 PS EZ 11/13
  5. #5 MucCowboy, 22.01.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das kann nicht stimmen. Es gehen immer die farb-gleichen paarweise an den Tief- und weiter an den Hochtöner.

Einfach die gleichen Farben zusammenklemmen. Dann bleiben 2 Pins übrig. Im Tieftöner werden sie auch einfach nur durchgeschleift.

Das steht drauf. Ausbauen, umdrehen, ablesen. Üblich sind bei Einfachlautsprechern 8 Ohm, bei gestackten Mehrtönern 4 Ohm.

6. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Im Focus sind üblicherweise 4 Ohm Lautsprecher verbaut mit 25W, beim Facelift ab 1,5L Ecoboost und/oder Sony aber 2 Ohm mit 50W.

7. #7 JoRoe, 22.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020
    JoRoe

JoRoe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 1,5
    Ja vielen Dank schon mal für deine Rückinfo.

Auch an die anderen ein Dankeschön für eure Rückmeldung. Die Türen habe ich schon gedämmt mit allem, was man da so braucht.
    Jetzt muss ich mir erstmal überlegen, was ich mache. Ja ich habe es mir nicht angeschaut, als ich den LS draußen hatte, mein Ding.

Anhänge:

Thema:

Frontlautsprecher Focus 3

Die Seite wird geladen...

Frontlautsprecher Focus 3 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Notlauf im im 3. Gang bei 2400 U/min ohne Fehlercode

Notlauf im im 3. Gang bei 2400 U/min ohne Fehlercode: Hallo zusammen, mein Focus MK3, 1,6 TDCI, mit 115 PS und 195.000km hat seit neustem folgendes Problem: Wenn der Motor warm ist, ich im dritten...
  2. Focus MK3 eco boost / Fehlercode P0420

Focus MK3 eco boost / Fehlercode P0420: Moin, seit einiger Zeit tritt bei mir der Fehlercode P0420 auf (Kat unter Schwellenwert). Habe ihn bereits 3x löschen lassen und er taucht nach...
  3. Ford Focus Rückfahrkamera flackert

Ford Focus Rückfahrkamera flackert: Hey Ich fahre einen Ford Focus Mk 3 BJ 2014 VfL Hab mir ein Android Radio gekauft. Dies unterstützt die Rückfahrkamera allerdings hab ich einen...
  4. Klimaanschlüsse Focus 1.4i

Klimaanschlüsse Focus 1.4i: Hallo zusammen! Hab zwar hier gesucht, aber leider nichts gefunden. Wo befinden sich die Klimaanschlüsse zum Befüllen der Klima? MK1 1,4i Lg.Didi
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Ford Focus Eco Boost

Probleme mit Ford Focus Eco Boost: Hallo Leute, ich muss vorab schonmal sagen, dass ich von Autos generell eher wenig Ahnung habe, würde jedoch gerne einmal eure Meinung zu diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden