KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Frontleuchten demontieren u Klarsichtglas abnehmbar?

Diskutiere Frontleuchten demontieren u Klarsichtglas abnehmbar? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leutz, nun habe ich mir auch mal die Xenon-Fakes von Phillips geleistet. Da ich hier auch die eingeblauten Standleuchten dabei habe, sollen...

1. #1 LarsD1975, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    LarsD1975

LarsD1975 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Hallo Leutz, nun habe ich mir auch mal die Xenon-Fakes von Phillips geleistet.
    Da ich hier auch die eingeblauten Standleuchten dabei habe, sollen die ja natürlich auch da rein( Was "von hinten" ohne Ausbau ja nun gänzlich unmöglich erscheint!

Hier nun Frage 1: Ganz hinten am Scheinw. sehe ich ne dicke Torx Schraube ? und weiter vorne ein um 90 Grad verdrehten Imbus ? Die beiden oder noch mehr zu lösen ?
    Ich habe da ein wenig Angst wegen der Autom. Scheinwerfer-Verstellung (Sehe da ne menge Zahnräder !)

Hat da vllt. mal jemand Bilder, welche Schrauben genau zu lösen sind?(Soweit ich hier las, ist die Ford Betriebsanleitung da wohl nicht ganz korrekt!-Obwohl von genau den beiden Schrauben da gesprochen wird!)

Frage 2: Es scheint so, als wenn die Verglasung nur auf den Reflektor "geklippst" ist (Was meinem nächsten Projekt doch wirklich entgegen käme!).
    Ich möchte die nicht genutzten silbernen Stellen (also alles, was nicht Reflektor ist...)alle mit schw.Plasti Dip lacken...

Kann das jemand bestätigen ?

Gruss,
    Lars

2. #2 Spl4sh3r, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    Spl4sh3r

Spl4sh3r Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Hallo Lars,

McGarry hat wie ich finde eine super Anleitung erstellt, um die Birnen zu tauschen. Bei mir hat es so einwandfrei funktioniert.
    schau mal hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php/60288-Lampenwechsel-beim-Ka-RU8

Zum Scheinwerferglas kann ich leider nicht sagen.

Wenn du was passendes gefunden hast, kannst du ja vllt eine kleine Doku machen ;)
    LG
    Julien

3. #3 LarsD1975, 01.08.2014
    LarsD1975

LarsD1975 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Ach schau mal einer an!!! Danke für den Link Splasher! Genau DAS habe ich gesucht! Und wenn man mal ganz genau schaut..er hat die silbernen Stellen in den Leuchten auch maskiert :D ....dann werde ich den guten MCGarry mal ne PN schreiben und hoffen, dass er sie auch sieht ! Danke nochmal!:top: ich versuche mal ne Foto-Doku draus zu machen- versprechen kann ich aber nix!:)

Thema:

Frontleuchten demontieren u Klarsichtglas abnehmbar?

Die Seite wird geladen...

Frontleuchten demontieren u Klarsichtglas abnehmbar? - Ähnliche Themen

1. LIMA Problem u. LBV

LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  2. Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?

Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?: Besteht die Möglichkeit einen nicht Autoschlosser in einfachen Worten die Demontage und späteren wieder Anbau einer Türverkleidung eines FFTunier...
  3. Biete unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.)

unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.): ..Habe noch diese beiden Grill oben u. unten für Mondeo 3 ab Fl. 2003.. Alles gut u. nix kaputt..
  4. Sicherungskasten u. Dauerstrom

Sicherungskasten u. Dauerstrom: Hallo zusammen, auf der Suche nach Dauerstrom wollte ich den Sicherungskasten im Innenraum mit einem Besuch beglücken. Im Handbuch steht .......
  5. ranger Steuer u. Dachtrager

ranger Steuer u. Dachtrager: Hallo und gruss an alle !! Ich bin neu hier und heiße Bernd ! Überlege mir einen ranger zu holen für Arbeit und Baustelle !! Wird extra Kabine...