Pflege -Allgemein Frontpolierte Felgen

Diskutiere Frontpolierte Felgen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin [emoji1365] Ich hab mir schicke R3 Frontpolierte Felgen zugelegt, jetzt wäre die Frage wie pflegt man die Teile am besten ? -Felgenreiniger...

  1. #1 apfelbeiser, 10.04.2016
    apfelbeiser

    apfelbeiser Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ich hab mir schicke R3 Frontpolierte Felgen zugelegt, jetzt wäre die Frage wie pflegt man die Teile am besten ?
    -Felgenreiniger ohne Säure oder lieber Spüli
    -Felgen Versieglung ?
    Würde mich mal interessieren was ihr so nutzt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arnoralf, 10.04.2016
    arnoralf

    arnoralf Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2014 Ford Focus Turnier SYNC Edition 1,0l Ecob
    Für meine frontpolierten seriefelgen hab ich immer Nigrin Felgen reinigen EVO Tec genommen , und sie mit Sonax XTREME FelgenVersiegelung behandelt. Sie sehen nach fast 2 Jahren immernoch nagelneu aus.
     
  4. #3 apfelbeiser, 10.04.2016
    apfelbeiser

    apfelbeiser Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Nigrin Säure frei ?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 Trinity, 10.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    man muß da ja etwas unterscheiden
    die meisten felgen mit polierter optic sind ja mit einem schutzlack überzogen
    die pflegt man wie jede andere lackierte felge auch .

    hochglanzpolierte felgen ohne schutzlack hingegen selbst sollte man mit keinem felgenreiniger säubern
    und für die plege nur produkte die für solche oberflächen geeignet sind benutzen .
     
  6. #5 apfelbeiser, 10.04.2016
    apfelbeiser

    apfelbeiser Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Da geht es ja schon los, ich hab absolut keine Ahnung ob diese R3 Felgen eine Lackschicht haben oder nicht




     
  7. #6 arnoralf, 10.04.2016
    arnoralf

    arnoralf Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2014 Ford Focus Turnier SYNC Edition 1,0l Ecob
    [​IMG]
     
  8. #7 arnoralf, 10.04.2016
    arnoralf

    arnoralf Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2014 Ford Focus Turnier SYNC Edition 1,0l Ecob
    Säure frei eher nicht
     
  9. #8 Meikel_K, 10.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.443
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mir ist noch nie ein Rad ohne Klarlack untergekommen. Egal ob glanzgedreht oder poliert, das würde nicht lange gutgehen. Es kann trotzdem nicht schaden, beim Hersteller nach freigegebenen Pflegeprodukten zu fragen (säurefrei!). Auf keinen Fall darf die maximale Einwirkzeit überschritten werden.
     
  10. #9 apfelbeiser, 10.04.2016
    apfelbeiser

    apfelbeiser Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Spürt man den Unterschied zwischen einfach nur Polierte Felgen &' polierte Felgen mit Klarlack?


     
  11. #10 Trinity, 10.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    dir vieleicht noch nicht ;)
    meine aussage war auch allgemein .

    DSC01080.jpg
    bischen deformiert aber ohne schutzlackierung ;)
     
  12. #11 apfelbeiser, 10.04.2016
    apfelbeiser

    apfelbeiser Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ganz schön ausgebleicht aus oder muss das so?


     
  13. #12 Trinity, 10.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ja das sieht man

    - - - Aktualisiert - - -
    die ist angelaufen weil das "alu" unbeschichtet ist
    und was macht es für einen sin eine deformierte schüssel auzupolieren ;)
     
  14. #13 apfelbeiser, 10.04.2016
    apfelbeiser

    apfelbeiser Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Woran sieht man das wenn sie nicht mit Klarlack überzogen ist? Sorry für die dumme Frage

    Klar macht das null Sinn aber wollte trotzdem mal fragen :D


     
  15. #14 Meikel_K, 10.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.443
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Klarlackschicht, wenn sie glänzend ist, spiegelt ein wenig (es gibt auch matte Klarlacke) und ist glatt. Es kann auch schwache regenbogenfarbige Lichtreflexe geben. Zudem hat die gesamte Oberfläche des Rades dieselbe ununterbrochene Klarlackschicht, weil die als Letztes nach allen Bearbeitungsschritten (Grundierung, schwarzer Decklack, Polieren der entsprechenden Flächen) aufgetragen wird.

    Wie gesagt: ein Alurad ohne Klarlack kann ich mir spätestens seit dem Verbot der Hex-Chrom Vorbehandlung beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Manche Designs namhafter Hersteller wie Borbet haben bei bearbeiteten Rädern unter dem Klarlack sogar noch einen transparenten Korrosionsschutzlack, also einen 4-Schicht-Lackaufbau.
     
  16. #15 apfelbeiser, 10.04.2016
    apfelbeiser

    apfelbeiser Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Beschreibung dann werde ich mir die gleich mal genauer anschauen




    Was hält ihr von dem Zeug von Sonax ?
     
  17. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Ich habe Sonax Xtreme Felgenreiniger hier, ist Säure frei ! Vom Ergebnis der Reinigung bin ich mehr als zufrieden. Bei stark verschmutzten Felgen einfach länger einwirken lassen und danach sehen sie wieder hübsch aus :)

    Hoffe ich konnte helfen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #17 apfelbeiser, 13.04.2016
    apfelbeiser

    apfelbeiser Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Okay hört sich gut an, benutzt auch diesen Felgenversiegelung von Sonax?


     
  19. #18 sunny1987, 14.04.2016
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Mehr als warmes Wasser kommt nicht an meine Felgen ran... Sind aber nicht Chrom.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    wie schon sunny sagt am besten mit warmen wasser,so hatte ich damals meine hochglanzpolierten Felgen auch gemacht.

    Lg skyer
     
  22. #20 Meikel_K, 14.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.443
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und was immer man sonst noch so draufmacht: keinesfalls zu lange einwirken lassen.
     
Thema:

Frontpolierte Felgen

Die Seite wird geladen...

Frontpolierte Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  5. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...