Pflege -Allgemein Frontpolierte Felgen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von apfelbeiser, 10.04.2016.

  1. #1 apfelbeiser, 10.04.2016
    apfelbeiser

    apfelbeiser Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ich hab mir schicke R3 Frontpolierte Felgen zugelegt, jetzt wäre die Frage wie pflegt man die Teile am besten ?
    -Felgenreiniger ohne Säure oder lieber Spüli
    -Felgen Versieglung ?
    Würde mich mal interessieren was ihr so nutzt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arnoralf, 10.04.2016
    arnoralf

    arnoralf Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014 Ford Focus Turnier SYNC Edition 1,0l Ecob
    Für meine frontpolierten seriefelgen hab ich immer Nigrin Felgen reinigen EVO Tec genommen , und sie mit Sonax XTREME FelgenVersiegelung behandelt. Sie sehen nach fast 2 Jahren immernoch nagelneu aus.
     
  4. #3 apfelbeiser, 10.04.2016
    apfelbeiser

    apfelbeiser Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Nigrin Säure frei ?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 Trinity, 10.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    man muß da ja etwas unterscheiden
    die meisten felgen mit polierter optic sind ja mit einem schutzlack überzogen
    die pflegt man wie jede andere lackierte felge auch .

    hochglanzpolierte felgen ohne schutzlack hingegen selbst sollte man mit keinem felgenreiniger säubern
    und für die plege nur produkte die für solche oberflächen geeignet sind benutzen .
     
  6. #5 apfelbeiser, 10.04.2016
    apfelbeiser

    apfelbeiser Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Da geht es ja schon los, ich hab absolut keine Ahnung ob diese R3 Felgen eine Lackschicht haben oder nicht




     
  7. #6 arnoralf, 10.04.2016
    arnoralf

    arnoralf Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014 Ford Focus Turnier SYNC Edition 1,0l Ecob
    [​IMG]
     
  8. #7 arnoralf, 10.04.2016
    arnoralf

    arnoralf Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014 Ford Focus Turnier SYNC Edition 1,0l Ecob
    Säure frei eher nicht
     
  9. #8 Meikel_K, 10.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mir ist noch nie ein Rad ohne Klarlack untergekommen. Egal ob glanzgedreht oder poliert, das würde nicht lange gutgehen. Es kann trotzdem nicht schaden, beim Hersteller nach freigegebenen Pflegeprodukten zu fragen (säurefrei!). Auf keinen Fall darf die maximale Einwirkzeit überschritten werden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 apfelbeiser, 10.04.2016
    apfelbeiser

    apfelbeiser Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Spürt man den Unterschied zwischen einfach nur Polierte Felgen &' polierte Felgen mit Klarlack?


     
  12. #10 Trinity, 10.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    dir vieleicht noch nicht ;)
    meine aussage war auch allgemein .

    DSC01080.jpg
    bischen deformiert aber ohne schutzlackierung ;)
     
Thema:

Frontpolierte Felgen

Die Seite wird geladen...

Frontpolierte Felgen - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  5. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...