Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frontsch.-Heizung einschalten dann nur noch Notprogramm

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von dieter 47, 11.02.2012.

  1. #1 dieter 47, 11.02.2012
    dieter 47

    dieter 47 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 74 kw
    Hallo zusammen,
    wenn ich im Stand die Frontscheibenheizung einschalte, kommt im Display die Meldung: Eingeschränkter Fahrbetrieb! Dann gehen nur noch 20 kmh.
    Die Werkstatt sagte die Drosselklappe ist eingefroren. Das ist jetzt das dritte Mal innerhalb von fünf Tagen. Aber das muß wohl was anderes sein. Vielleicht Elektrik ?

    Vielleicht kann jemand helfen.

    Gruß Dieter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reinier, 12.02.2012
    reinier

    reinier Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Hallo Dieter, kann Unterspannung im Bordnetz sein, im Leerlauf bringt der Generator wenig Leistung und wenn dann die Batterie kalt ist und wenig Ladung hat ...?
    Gruss aus Herten .. reinier
     
  4. #3 dieter 47, 13.02.2012
    dieter 47

    dieter 47 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 74 kw
    Hallo Reinier, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube das mit der Unterspannung kommt hin. Heute morgen hat der Anlasser recht langsam gedreht. Werde jetzt mal die Batterie laden, und dann mal testen.

    Herzliche Grüße, Dieter
     
  5. #4 dieter 47, 14.02.2012
    dieter 47

    dieter 47 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 74 kw
    Hallo Reinier, Unterspannung war richtig. Jetzt will er wieder.
    Nochmal Danke.
    Herzliche Grüße, Dieter
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontsch.-Heizung einschalten dann nur noch Notprogramm

Die Seite wird geladen...

Frontsch.-Heizung einschalten dann nur noch Notprogramm - Ähnliche Themen

  1. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

    Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  3. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci

    Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci: Hallo Freunde, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo mk3 bj 2002, 130 ps tdci Habe vor kurzem den 1.Injektor wechseln...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Standheizung / Heizung Außenspiegel

    Standheizung / Heizung Außenspiegel: Ab wie viel Grad + funktioniert die Standheizung? Wie schaltet man die Außenspiegelheizung ein?