Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frontsch.-Heizung einschalten dann nur noch Notprogramm

Diskutiere Frontsch.-Heizung einschalten dann nur noch Notprogramm im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wenn ich im Stand die Frontscheibenheizung einschalte, kommt im Display die Meldung: Eingeschränkter Fahrbetrieb! Dann gehen nur...

  1. #1 dieter 47, 11.02.2012
    dieter 47

    dieter 47 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 74 kw
    Hallo zusammen,
    wenn ich im Stand die Frontscheibenheizung einschalte, kommt im Display die Meldung: Eingeschränkter Fahrbetrieb! Dann gehen nur noch 20 kmh.
    Die Werkstatt sagte die Drosselklappe ist eingefroren. Das ist jetzt das dritte Mal innerhalb von fünf Tagen. Aber das muß wohl was anderes sein. Vielleicht Elektrik ?

    Vielleicht kann jemand helfen.

    Gruß Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reinier, 12.02.2012
    reinier

    reinier Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Hallo Dieter, kann Unterspannung im Bordnetz sein, im Leerlauf bringt der Generator wenig Leistung und wenn dann die Batterie kalt ist und wenig Ladung hat ...?
    Gruss aus Herten .. reinier
     
  4. #3 dieter 47, 13.02.2012
    dieter 47

    dieter 47 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 74 kw
    Hallo Reinier, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube das mit der Unterspannung kommt hin. Heute morgen hat der Anlasser recht langsam gedreht. Werde jetzt mal die Batterie laden, und dann mal testen.

    Herzliche Grüße, Dieter
     
  5. #4 dieter 47, 14.02.2012
    dieter 47

    dieter 47 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 74 kw
    Hallo Reinier, Unterspannung war richtig. Jetzt will er wieder.
    Nochmal Danke.
    Herzliche Grüße, Dieter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontsch.-Heizung einschalten dann nur noch Notprogramm

Die Seite wird geladen...

Frontsch.-Heizung einschalten dann nur noch Notprogramm - Ähnliche Themen

  1. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  3. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...