Frontschaden Fiesta GFJ ? Reparaturtipps?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von ufli, 10.12.2005.

1. ufli

ufli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 "Champions Edition", BJ 2012,
    Hallo,

habe gestern leider den Fiesta meiner Frau gecrasht, Auffahrunfall! :cry: . Da eine Reparatur in einer Werkstatt 1500 Euro und mehr kosten soll, das Auto 10 Jahrte ist und zu schade zum wegschmeissen, überlege ich mich selbst an dieses Reparatur zu wagen. Das Auto ist bis auf den Frontschaden noch sehr gut erhalten und hat nur 55000 Km original gelaufen. Zu Schade um in die Presse zu kommen. Für die Teile und die Lackierung würde ich 500 Euro ausgeben, Gebrauchtteile wären egal.

Ich bin mit Bodenblech schweißen und anderem Schweißen (Schutzgas) vertraut, Gerät ist vorhanden. Bei dieser Art von Karosseriearbeiten habe ich noch nicht soviel Erfahrung, aber vielleicht bekomme ich ja ein paar gut Tipps und wage es dann.

Die Schäden :( :
    re. Front und Kotflügel sowie Motorhaube sind beschädigt, die li. Seite ist intakt
    -Frontblech und Frontschürze austauschen, inkl. Scheinwerferhalter
    -Querträger Kühler, Kühlergrill, Kühler selbst austauschen
    -Haubenschlossträger tauschen
    -re. Kotflügel tauschen
    -Stoßstange tauschen
    -kompl. Beleuchtung re. tauschen

Infos brauche ich zu :?: :
    -Explosionszeichnungen der Front
    -Reparaturanleitung und Tipps zum entfernen der Altteile, evtl. Info über Spezialwerkzeuge
    -Günstige Teile (gebraucht oder neu) Umgebung Landshut evtl. München
    -günstige Motorhaube in weiß gebraucht
    -günstige Lackierer

Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen Tipp, oder evtl. ein Schlachtfahrzeug in meiner Nähe (Landshut) :D ?

Vielen Dank schon mal,
    Euer etwas geknickter
    Ufli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anub`arak, 10.12.2005
    Anub`arak

Anub`arak Guest

Die Frage dabei ist ob der Rahmen etwas abbekommen hat?

Günstige Ersatzteile oder ein günstiges Schlachtfahrzeug findest du mit Sicherheit auf dem Schrottplatz

Gruß Anub

4. Naz

Naz Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Würde ich dir nicht empfehlen auf dem Schrottplatz zu schauen.
    Hatte den gleichen schaden wie du. Müssen die Querstreben gezogen werden? Solltest du mal beim Autohaus nachfragen.
    Werd mich mal auf die Suche nach den anderen Dingen sprich Explosionszeichnung machen.
    Gruß

5. #4 bierbaron, 23.01.2006
    bierbaron

bierbaron Guest

einige ford autohäuser haben ein teile progamm namens MICROCAT da kann man explo. zeichnungen ausdrucken ergo da nachfragen.

zum schaden: komplettes frontblech neu im zubehöhr-handel holen. hab damals glaube 50 euro bezahlt. kotflügel 30 bis 40 euro.
    kotflügel und front sauber rausflexen und neue teile einsetzen (am besten erst punktschweissen falls es schief wird). mein vater und ich haben damal bei meinem gfj einen samstag für die komplette front gebraucht.
    das dumme ist halt das die kotflügel geschweisst sind :(

bei weiteren fragen einfach melden hab die arbeit schon 2 mal gemacht... erst wars en reh und 2 wochen nach der reparatur aquaplaning...

6. #5 FireJumper, 28.03.2006
    FireJumper

FireJumper Guest

Statt die Kotflügel zu schweißen, mit 12 Blechschrauben befestigen.
    Hält Bombensicher, meinen rechten kotflügel hab ich so auch befestigt!!!

Ausserdem geht der Austausch schneller!!!!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FireJumper, 28.03.2006
    FireJumper

FireJumper Guest

Statt die Kotflügel zu schweißen, mit 12 Blechschrauben befestigen.
    Hält Bombensicher, meinen rechten kotflügel hab ich so auch befestigt!!!

Ausserdem geht der Austausch schneller!!!!!

9. Unhold

Unhold Guest

AHHHH Augenkrebs ^^

Thema:

Frontschaden Fiesta GFJ ? Reparaturtipps?

Die Seite wird geladen...

Frontschaden Fiesta GFJ ? Reparaturtipps? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...