KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Frontschaden ...

Diskutiere Frontschaden ... im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hi leute seht selbst bin voll fertig also wie ihr seht falls ihr mal nen unfall haben werdet und der airbag löst aus bekommt der fahrer den...

1. #1 Ford-Magenta, 20.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    hi leute seht selbst bin voll fertig
    also wie ihr seht falls ihr mal nen unfall haben werdet und der airbag löst aus bekommt der fahrer den mittelspiegel voll auf die hand falls er an der schaltung ist
    und die frontscheibe wird hin sein

ps der airbagstaub is so wiederlich und ps ich war ca 50 km/h schnell und ein auto kahm von rechts ind is mir reingefahren naja war am ende vllt noch 30-40 km/H weil ich ja bremsen wollte wegen rechts vor links aber ... wie ihr seht

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tuana50, 20.12.2010
    Tuana50

Tuana50 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2004 Tdci
    Hi!!!Ist der KA zu verkaufen?

4. #3 McGarry, 20.12.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    :eek2: das sieht ja böse aus. ich hoffe dir/deiner hand gehts gut.

5. #4 rocknfreak, 20.12.2010
    rocknfreak

rocknfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Digital Baujahr 2010
    sorry für etwas offtopic..
    erstmal gut das dir/euch nichts passiert ist.

aber wenn man das so hört, dann hat man ja mehr angst vor der sicherheit, als vor dem unfall selbst. :D

6. #5 Ford-Magenta, 20.12.2010
    Ford-Magenta

Fahrzeug:
    ka leider nicht zu verkaufen weil ich den noch 3 jahre abbezahlen muss^^
    und versicherung wird morgen angerufen mir is nix passiert nur nen paar beschwerden

7. #6 Meikel_K, 20.12.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was Leben retten soll, kann kein Streichelkissen sein.

Die Hände des Fahrers sollten auch eher am Lenkrad sein, wenn sich ein Unfall anbahnt.

8. #7 jörg990, 20.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    :top1:

Grüße

Jörg

9. #8 Basti31, 20.12.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Erstmal mein beleid zu deinem unfall und hoffe das es dir soweit gut geht. Und an deinem Ka dann vielleicht doch nicht soviel kaputt ist.

10. #9 Meikel_K, 20.12.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Hoffentlich wurde in dem anderen Fahrzeug, dessen Vorfahrt Du missachtet hast (wenn ich es richtig verstanden habe), niemand verletzt.

11. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hey,
    erstmal gut, dass dir nix weiter passier ist. So nen Airbag hat schon ganz schön Kraft.
    Auch doof, was da mit deinem Ka passiert ist. Aber meinst du wirklich, dass sich das reparieren lässt? Ich mein der Fahrerairbag zerstört ja nur das Lenkrad, aber der vom Beifahrer haut doch das gesamte Amaturenbrett kaputt, oder nicht.
    Also zumindest seh ich bei meinem keinerlei Hinweise auf die Stelle wo der Airbag versteckt ist.

Dazu noch die ganzen anderen Teile, die sich sicherlich verzogen haben... also ich wil dir ja nicht die Illusion rauben, aber meiner Meinung nach wars das für den Ka...

lg daniel

12. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Der Schaden an deinem KA ist zwar sehr ärgerlich, aber du bist ja ganz sicher vollkaskoversichert, von daher...
    Viel wichtiger ist, dass keinem, auch nicht dem Unfallgegner, etwas passiert ist.

13. #12 KAnnibale, 20.12.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    waren halt auch 50km/h in einer 30er-Zone :gruebel:

Bei einem Unfall bei Rechts-vor-Links sind eigentlich immer zwei Schuld. Selbst wenn man dort Vorfahrt hat, schaut man doch normalerweise trotzdem, ob nicht doch ein Auto kommt.

14. Royo

Royo Guest

Erstmal gut das dir als Insasse nix passiert ist, wenn Flatrate wird der wohl in der Vollkasko sein, von daher ist das zwar ärgerlich, aber dafür hat man die Versicherung.

Ich muss sagen für die Art des Aufpralls sieht das Schadensbild ganz gut aus!

15. #14 Ford-Magenta, 20.12.2010
    Ford-Magenta

Fahrzeug:
    gegenperson hat kopfschmerzen weil nicht angeschnallt und gegen spiegel geknallt...
    und sie meinte sie hätte mich gesehen und sei deswegen nur gerollt ja sagt sie aber sie stand und dann fuhr sie los naja ka
    und es kann sein das es entweder teuer wird oder sogar totalschaden es is sehr viel verzogen und kaputt naja

16. #15 dunkelziffer, 20.12.2010
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Schaust du auch bei ner abbiegenden Hauptstraße, ob brav alle auf ihre Schilder geschaut haben, bevor du ihr folgst?

Die Rechts vor Links Regel ist eindeutig und bedarf keiner Erklärung. Hier gibt es keine 2 Schuldigen.

@Magenta

Mein Beileid. Ist ärgerlich wenn man solche Konsequenzen auf Grund einer kurzen Unachtsamkeit zu tragen hat. Und denoch gibt es keinen Grund irgendwo anders die Schuld zu suchen. Bei Rechts vor Links hattest du Wartepflicht. Egal wie sich dein Gegenüber verhält. Im Zweifel: Immer stehen bleiben.

17. #16 KAnnibale, 20.12.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    natürlich ist der von links kommende rechtlich schuldig. Oft sind die von rechts kommenden Straßen aber schwer einsehbar, wenn ich aus solch einer Straße komme, dann schau ich schon, ob da nicht etwas von links kommt. Selbst wenn ich im Recht bin, will ich doch einen Unfall vermeiden ;)

18. #17 Visos, 21.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2010
    Visos

Visos Guest

oh man der arme ka nja wie gesagt hoffe das das alles gut für dich ausgeht und du nicht noch ne zu hohe strafe von den grünen aufs auge gedrückt bekommst

PS: mein beileid hattest gerade die frontschürze hübsch gemacht>.<

19. #18 Meikel_K, 21.12.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    50 in der Tempo 30 Zone heißt: wo andere mit 30 stehen, hat die Bremsung bei 50 noch nicht einmal begonnen, weil der Reaktionsweg noch nicht zu Ende ist - hat man ja gesehen. Die Hand war wohl grade mit Hochschalten beschäftigt. Und vorfahrtberechtigte Verkehrsteilnehmer waren auch nicht so wichtig - hätte auch ein Kind sein können.

Dein Unfallopfer hat jetzt übrigens auch ein kaputtes Auto und jede Menge Scherereien, wofür sie - im Gegensatz zu Dir - nichts kann. Wer bedauert die eigentlich? Fahren ohne Gurt ist allerdings unverzeihlich - kommt gleich nach Kinder nicht sichern. In dem Auto hätte aber auch ein ungesichertes Kind sitzen können. Und ohne den Unfall wäre sie auch nicht gegen den Spiegel geknallt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich kann selbst auch jederzeit einen Unfall verursachen, aber das war total fahrlässig. Unfälle passieren nicht einfach - sie werden verursacht.

Das wäre jetzt mal eine echte Gelegenheit zur kritischen Reflexion, bevor beim nächsten Mal noch mehr passiert. Sieht aber eher nach einer verpassten Gelegenheit aus.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ka-Baby238, 21.12.2010
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    ....und plötzlich wurde es hier gaaanz still:lol:

22. #20 Ford-Magenta, 21.12.2010
    Ford-Magenta

Fahrzeug:
    ja ich hab schuld naja ...

und es war außerorts wo ich 100 ballern kann solange ich es aufer straße halten kann zudem bin ich mit 40-50 gefahren und sie ist nicht angehalten sondern hat noch gas gegeben wo sie sah das ich nicht bremsen konnte
    so habe ich es in erinnerung

Thema:

Frontschaden ...

Die Seite wird geladen...

Frontschaden ... - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Frontschaden C-Max. Was ist das für ein Teil?

Frontschaden C-Max. Was ist das für ein Teil?: Hallo zusammen, leider ist mir am Samstag jemand in den C-Max gerauscht und hat zum Glück nur die Stoßstange getroffen. Scheinwerfer müssen...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unfall Frontschaden

Unfall Frontschaden: Hallo hatte einen Auffahrunfall mit meinen Fiesta MK7 Bauj.2009 suche die Bezeichnung einzelner Teile z.b. die Befestigung auf die das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontschaden - Wischwasserbehälter defekt

Frontschaden - Wischwasserbehälter defekt: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta Mk7 als Dienstwagen. Gestern verlor mein Vordermann auf der Autobahn seine Stoßstange, bei 150 KM/h, auf...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Vieles spinnt nach Frontschaden

Vieles spinnt nach Frontschaden: Hallo zusammen, nachdem ich meine Freundin mal mit meinem Kuga habe fahren lassen, hat sie diesen prompt gegen ein anderes Fahrzeug gesetzt......
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frontschaden - Unfall

Frontschaden - Unfall: Hallo Leute, ich hatte vor einigen Tagen leider einen Auffahrunfall :rasend:... Nun hat mein Fiesta einiges abbekommen. Die Stoßstange ist...