Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frontscheibe Anschliesen

Diskutiere Frontscheibe Anschliesen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallöchen, habe mein FZ gewechselt (MKII V6 Tunier Ghia) und bei dem wurde die FS gewechselt, aber komischerweise ist die nicht angeschlossen, da...

  1. #1 Enni1972, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    hallöchen, habe mein FZ gewechselt (MKII V6 Tunier Ghia) und bei dem wurde die FS gewechselt, aber komischerweise ist die nicht angeschlossen, da sind keine kabel drann, sind diese werksseitig drann wenn man ersatz bestellt oder werden sie vor ort angebracht, ich denk mal das die vom werk aus schon dran sind, hätt ich denn eventuell ne chance sie in betrieb zu nehmen??


    Danke und MFG Enrico
     
  2. #2 FocusZetec, 04.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hat die Scheibe Heizdrähte? Wenn nein kannst du auch nichts anschließen. Dann ist einfach die falsche Scheibe (ohne Heizdrähte) verbaut.

    Die Scheibe ist immer komplett, was zusätzliches anbauen kann man nicht. Wenn das Auto vorher eine Beheizte Frontscheibe hatte solltest du dich bei der Werksatt beschweren.
     
  3. #3 Enni1972, 04.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    Hi, ja das ist ne beheitzbare, kontakte sind auch zu sehen und die drähte in der scheibe auch, beschweren kann ich mich nicht da ich das FZ vor kurzen erworben habe, die wurde da mal vom vor...vorgänger getauscht. und nun??

    gruß Enrico
     
  4. #4 FocusZetec, 04.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Anschluss-Stecker sind unter der Wischerabdeckung ... hast du da nachgeschaut?

    Wenn sie da nicht sind wurden sie entweder abgezwickt oder beim verkleben ausversehen in den Innenraum verlegt.

    Den Verkäufer kannst du nicht fragen?
     
  5. #5 Enni1972, 06.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    ja die verkleidung habe ich ab gehabt, die kontakte an der scheibe sind vorhanden,(unten) nur eben keine kabel an der scheibe, die stecker von der versorgung sind auch da, deshalb die frage ob die ab werk (auch bei ersatz bestellung) da die kabel mit stecker dranne sind, war noch nicht bei ford, wollt erstmal hier fragen. nein kann na niemand fragen, lauf verkäufer haben sie das auto schon so übernommen, sie sagten Releis rein (dies fehlte auch), und dann sollte das funktionieren, aber was sie anscheinend nicht wusten das die scheibe garnicht angeschlossen war. das Releis ist schon drinn. aber so wie ich das annehme muß die scheibe raus, :verdutzt:
    sind oben auch kontakte? hab bei mein alten (mk1) mal nachgeschaut, da gehen seitlich (links & rechts) kabel nach oben.

    Gruß Enrico
     
  6. #6 FocusZetec, 06.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst außen unter den Blenden? Da verlaufen auch die Kabel beim MK2 entlang ... mach doch mal die Blenden ab und schau nach ob du da was siehst. Auch mal Innen die die A-Säulen Verkleidungen abmachen und schauen ob da die Kabel sind.
     
  7. #7 Enni1972, 07.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    ja von außen gesehen, aber beim 2er geht da nüscht. ich denk mir mal das es 2 getrennte systeme in der scheibe sind, linke seite und rechts (keine ahnung) und unten - und oben + ist. ich dachte erst das ist wo wie bei der heckscheibe (2 kontakte) aber bei der frontscheibe 4 sind.

    innen dürfte nix verlaufen, bzw nichts was mit der FS zu tun hat. aber hier wird man sicher noch aufgeklährt :)

    Gruß Enrico
     
  8. #8 FocusZetec, 07.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja ich weiß ;-) wie schon erwähnt wurden eventuell die Kabel nach innen Verklebt ;-)

    Irgendwo müssen sie ja sein, entweder abgeschnitten oder nach innen verlegt!!!

    Weglassen lassen bzw. nachrüsten geht nicht. Wenn die Kabel tatsächlich fehlen brauchst du eine neue Scheibe. Und jetzt mußt du halt schauen ob du sie irgendwo findest bzw. Reste davon. Das kann außen oder innen unter den seitlichen Abdeckungen sein.


    Was willst du sonst noch wissen? Ich hab dir schon alles gesagt. Das Problem ist das du das nicht annehmen kannst was ich dir schreibe, weil du Wahrscheinlich denkst das du mehr weißt :gruebel:

    Sorry bin über den Satz gerade ziemlich verärgert ...
     
  9. #9 MucCowboy, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @FocusZetec: Als MK2-Fahrer nicht ganz ohne Erfahrung mit der "Schüssel" frage ich Dich:
    Hältst Du das tatsächlich für denkbar? Meines Wissens liegt die Scheibe auf allen vier Seiten auf, wo sie verklebt ist, auch unten. Die Anschlüsse kommen unten rechts und links aus der Kante der Scheibe raus. Diese Kante liegt völlig offen. Wenn die Kabel nach innen gebogen wären, müssten sie eigentlich dort unten austreten, "kehrt machen" und quer über die Klebebahn nach innen liegen. Das sieht man bei entfernter Wischerabdeckung doch sofort, oder? Abgesehen davon, dass die Klebestelle dann alles andere als dicht ist.

    Ich halte es eher für möglich, dass der Wagen nie eine WSSH hatte. Beim Scheibentausch hat man eine beheizbare Scheibe eingesetzt (wohl weil keine andere bei der Hand war) und - weil er ja vorher keine WSSH hatte - die Anschlüsse abgefetzt. Bingo, das war's dann.

    Grüße
    Uli
     
  10. #10 Enni1972, 07.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    @FocusZetec.
    bitte entschuldige, das war ein bissel falsch ausgedrückt, meinte bevor ich zu Ford rammle bekomm ich sicherlich die selbigen infos die ich brauch, besser? :)

    und @ Uli, aber hatten die Ghia nicht alle beh. FS?? aber der schalter war ja auch drinn :gruebel:

    der Mondi hat auch über der hinteren sitzbank keine leuchte, was mich auch schon stutzig macht, sollte das ne abgespeckte variante von Chia sein?? :mellow: :mellow: :mellow: aber wenn der BC und so drinn hat............. Hmm
     
  11. #11 RaiserBlade, 07.12.2009
    RaiserBlade

    RaiserBlade Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,6 16V, Bj 1997
    Wenn Du eine Teilkasko hast, dann schau mal ob da nicht doch ein Steinschlag im Sichtbereich ist, denn der darf nicht repariert werden. Dann muß die Scheibe neu !!!
    Was jetzt nicht heissen soll, das Du Deine Vers. betrügen sollst...... Ist halt nur ein Tip.
    Der sichtbereich ist auf der Fahrerseite Mittig ca. DIN A4 Blatt groß......
    Ich habe schon so einige WS erneuert und es sind def. immer die Kabel dran...... Da hat wohl einer mist gebaut....


    MfG

    RaiserBlade
     
  12. #12 FocusZetec, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Möglich ist alles, wer weiß schon wer daran gearbeitet hat ... es ist auf jeden Fall merkwürdig das die Stecker und die Kabel fehlen ...

    Die "Reste" müßten dann aber unter der äußeren Abdeckung sein, und ich habe ihm "Vorgeschlagen das er da nachschauen soll ...
     
  13. #13 MucCowboy, 07.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @FocusZetec: Danke.

    @Enni: Ghia ist nicht gleich Vollausstattung. Alles was Du aufgezählt hast, ist auch im Ghia aufpreispflichtiges Zubehör.

    Grüße
    Uli
     
  14. #14 RaiserBlade, 07.12.2009
    RaiserBlade

    RaiserBlade Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,6 16V, Bj 1997
    Wenn er doch aber den Schalter dafür im Amaturenbrett hat und die Anschlusskabel unter dem Windleitblech da sind, dann hat er auch zu 100% eine drin.
    Ich könnte mir nur vorstellen das da mal eine Gebrauchte eingeklebt wurde und diese halt beim Ausbau beschädigt wurde.... sprich, irgendein Vollamateur hat die Kabel mit abgesenzt.
    Das einer eine beheizte anstatt einer normalen einsetzt ist wohl eher unwahrscheinlich, denn die Scheiben mit Heizung sind im Einkauf recht teuer..... Somit hätte der freundlich Autoglaser wohl eher ein Verlustgeschäft gemacht....


    RaiserBlade
     
  15. #15 Enni1972, 08.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    jetzt kommen wir der sache schon näher :)

    @RaiserBlade, das währ ne möglichkeit, ich habe schon zu mienen cusin gesagt er solle mal vormir herfahten und was schmeißen :) :)
    das war natütlich nur spaß, dabei kann ja sonstwas passieren, aber warum dürfen die scheinen nicht rep werden, wegen der heitzung??


    das mit der gebrauchten scheibe währ ne möglichkeit, ist halt nur doof das ich mir von den der das mal wechseln lassen hat keine infos mir holen kann.

    gehen die seiten verkleidungen so einfach ab?? ist da nix geklebt?

    ich weis das Ghia nicht gleich voll.... ist. weil dann hätte der auch Klima a.... und ledersitze.

    Enrico
     
  16. #16 MucCowboy, 08.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und wie erklärst Du Dir, dass das Zeitrelais gefehlt hat? Der Schalter alleine besagt noch garnichts.

    Die Anschlusskabel sollten bereitliegen, ja, aber das hat der User hier noch immer nicht bestätigt.....:nene2:

    Für mich wurde da gebastelt oder gar gepfuscht. Und dann ist schlicht alles möglich.

    Grüße
    Uli
     
  17. #17 Enni1972, 08.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    ja die kabel liegen vorn auf beiden seiten an. das relais wurde sicher entfernt um den gesamten kreis tot zu legen, meine vermutung.

    Gruß
     
  18. #18 RaiserBlade, 08.12.2009
    RaiserBlade

    RaiserBlade Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,6 16V, Bj 1997
    Zu 1, weil im Sichtbereich des Fahrers nichts repariert werden darf, durch die Sichtverzerrungen.

    Zu 2, Ja, die sind nur gesteckt.... die kann man so abziehen, wenn die Glasmonteure nichts gefuscht haben... sonst kann es sein, dass Scheibenkleber mit dran ist, dann geht es recht schwer.... Aber im Normalfall gehen die leicht ag und auch wieder dran....

    Noch ein Tip für den evtl. Austausch der Scheibe..... Sprich den Autoglaser auf eine Gutschrift an, falls Du eine Selbstbeteidigung hast..... dann bezahlst Du nichts dazu.... Solltest dieses aber nicht bei CarGlas machen..... die sind da sehr eigen, weil die so groß sind, die ********n auf einzelne Kunden.... fahre lieber zu einem kleinen Autoglaser !!!

    Aber wie gesagt, nur wenn die wirklich kaputt ist :rotwerden:
     
  19. #19 Enni1972, 08.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    achso verstehe. ok dann werd ich das morgen mal versuchen, jetzt ist ja schon finster und das wetter nicht so angenehm.

    nein die scheibe ist nicht kaputt, noch nicht :mellow:, meinst nachhelfen :huh:
    aber jetzt grade im winter mag ich echt nicht verzichten, das war immer so schön, da brauchte man nicht mit dem lappen von drinnen zu wischen :cool:
    ja ne TK hab ich,

    ich schau morgen mal hinter den leisten, vielei kann man noch was löten oder so. nur das rannkommen ist etwas schwierig, zumindest die unteren kontakte.
    weis denn jemans wo plus und minus hinkommt?

    Gruß Enrico
     
Thema:

Frontscheibe Anschliesen

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe Anschliesen - Ähnliche Themen

  1. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

    Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...