Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frontscheibe Anschliesen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Enni1972, 04.12.2009.

  1. #1 Enni1972, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    hallöchen, habe mein FZ gewechselt (MKII V6 Tunier Ghia) und bei dem wurde die FS gewechselt, aber komischerweise ist die nicht angeschlossen, da sind keine kabel drann, sind diese werksseitig drann wenn man ersatz bestellt oder werden sie vor ort angebracht, ich denk mal das die vom werk aus schon dran sind, hätt ich denn eventuell ne chance sie in betrieb zu nehmen??


    Danke und MFG Enrico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hat die Scheibe Heizdrähte? Wenn nein kannst du auch nichts anschließen. Dann ist einfach die falsche Scheibe (ohne Heizdrähte) verbaut.

    Die Scheibe ist immer komplett, was zusätzliches anbauen kann man nicht. Wenn das Auto vorher eine Beheizte Frontscheibe hatte solltest du dich bei der Werksatt beschweren.
     
  4. #3 Enni1972, 04.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    Hi, ja das ist ne beheitzbare, kontakte sind auch zu sehen und die drähte in der scheibe auch, beschweren kann ich mich nicht da ich das FZ vor kurzen erworben habe, die wurde da mal vom vor...vorgänger getauscht. und nun??

    gruß Enrico
     
  5. #4 FocusZetec, 04.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Anschluss-Stecker sind unter der Wischerabdeckung ... hast du da nachgeschaut?

    Wenn sie da nicht sind wurden sie entweder abgezwickt oder beim verkleben ausversehen in den Innenraum verlegt.

    Den Verkäufer kannst du nicht fragen?
     
  6. #5 Enni1972, 06.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    ja die verkleidung habe ich ab gehabt, die kontakte an der scheibe sind vorhanden,(unten) nur eben keine kabel an der scheibe, die stecker von der versorgung sind auch da, deshalb die frage ob die ab werk (auch bei ersatz bestellung) da die kabel mit stecker dranne sind, war noch nicht bei ford, wollt erstmal hier fragen. nein kann na niemand fragen, lauf verkäufer haben sie das auto schon so übernommen, sie sagten Releis rein (dies fehlte auch), und dann sollte das funktionieren, aber was sie anscheinend nicht wusten das die scheibe garnicht angeschlossen war. das Releis ist schon drinn. aber so wie ich das annehme muß die scheibe raus, :verdutzt:
    sind oben auch kontakte? hab bei mein alten (mk1) mal nachgeschaut, da gehen seitlich (links & rechts) kabel nach oben.

    Gruß Enrico
     
  7. #6 FocusZetec, 06.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst außen unter den Blenden? Da verlaufen auch die Kabel beim MK2 entlang ... mach doch mal die Blenden ab und schau nach ob du da was siehst. Auch mal Innen die die A-Säulen Verkleidungen abmachen und schauen ob da die Kabel sind.
     
  8. #7 Enni1972, 07.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    ja von außen gesehen, aber beim 2er geht da nüscht. ich denk mir mal das es 2 getrennte systeme in der scheibe sind, linke seite und rechts (keine ahnung) und unten - und oben + ist. ich dachte erst das ist wo wie bei der heckscheibe (2 kontakte) aber bei der frontscheibe 4 sind.

    innen dürfte nix verlaufen, bzw nichts was mit der FS zu tun hat. aber hier wird man sicher noch aufgeklährt :)

    Gruß Enrico
     
  9. #8 FocusZetec, 07.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja ich weiß ;-) wie schon erwähnt wurden eventuell die Kabel nach innen Verklebt ;-)

    Irgendwo müssen sie ja sein, entweder abgeschnitten oder nach innen verlegt!!!

    Weglassen lassen bzw. nachrüsten geht nicht. Wenn die Kabel tatsächlich fehlen brauchst du eine neue Scheibe. Und jetzt mußt du halt schauen ob du sie irgendwo findest bzw. Reste davon. Das kann außen oder innen unter den seitlichen Abdeckungen sein.


    Was willst du sonst noch wissen? Ich hab dir schon alles gesagt. Das Problem ist das du das nicht annehmen kannst was ich dir schreibe, weil du Wahrscheinlich denkst das du mehr weißt :gruebel:

    Sorry bin über den Satz gerade ziemlich verärgert ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @FocusZetec: Als MK2-Fahrer nicht ganz ohne Erfahrung mit der "Schüssel" frage ich Dich:
    Hältst Du das tatsächlich für denkbar? Meines Wissens liegt die Scheibe auf allen vier Seiten auf, wo sie verklebt ist, auch unten. Die Anschlüsse kommen unten rechts und links aus der Kante der Scheibe raus. Diese Kante liegt völlig offen. Wenn die Kabel nach innen gebogen wären, müssten sie eigentlich dort unten austreten, "kehrt machen" und quer über die Klebebahn nach innen liegen. Das sieht man bei entfernter Wischerabdeckung doch sofort, oder? Abgesehen davon, dass die Klebestelle dann alles andere als dicht ist.

    Ich halte es eher für möglich, dass der Wagen nie eine WSSH hatte. Beim Scheibentausch hat man eine beheizbare Scheibe eingesetzt (wohl weil keine andere bei der Hand war) und - weil er ja vorher keine WSSH hatte - die Anschlüsse abgefetzt. Bingo, das war's dann.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 Enni1972, 07.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    @FocusZetec.
    bitte entschuldige, das war ein bissel falsch ausgedrückt, meinte bevor ich zu Ford rammle bekomm ich sicherlich die selbigen infos die ich brauch, besser? :)

    und @ Uli, aber hatten die Ghia nicht alle beh. FS?? aber der schalter war ja auch drinn :gruebel:

    der Mondi hat auch über der hinteren sitzbank keine leuchte, was mich auch schon stutzig macht, sollte das ne abgespeckte variante von Chia sein?? :mellow: :mellow: :mellow: aber wenn der BC und so drinn hat............. Hmm
     
Thema:

Frontscheibe Anschliesen

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe Anschliesen - Ähnliche Themen

  1. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Frontscheibe

    Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  3. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  4. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...