Frontscheibe, BC, Lichtwarner

Diskutiere Frontscheibe, BC, Lichtwarner im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten morgen allerseits, bin gerade dabei die letzten Macken bei meinem Mondeo V6 MK I (Ghia) zu beheben. Und hier die Fragen: Mein Display...

  1. pseiko

    pseiko Guest

    Guten morgen allerseits,

    bin gerade dabei die letzten Macken bei meinem Mondeo V6 MK I (Ghia) zu beheben. Und hier die Fragen:

    Mein Display zeigt einen Fehler am Licht vorne rechts an, allerdings sind alle Lampen in Ordnung und haben Originalwerte. Woran liegts?

    Frontscheibe heizt nicht. Wer kennt den Fehler, wie kann ich ihn ausmessen und beheben?

    Was muß getan werden um einen Bordcomputer nachzurüsten?

    Das wars schon.

    Vielen Dank im voraus
    Michael
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am Sicherungskasten eingesteckt befindet sich ein Lampenkontrollmodul, meist ist das verschmort am Stecker. Hast du mal eine andere Glühlampe probiert?
    Frontscheibenheizung: Sicherungen sind alle i.O?
     
  3. pseiko

    pseiko Guest

    Moin, moin

    danke für deine Antwort. Meinst du den Sicherungskasten im Fahrerraum oder im Motorraum? Und wie sieht das Modul aus? Das es etwas mit den Steckverbindungen sein kann, hatte ich auch schon überlegt. Das hatte ich schon mal mit dem Lichtschalter. Da war es auch angeschmorrt.

    Sicherungen sind alle in Ordnung, daran kann es nicht liegen. Es leuchtet auch die Lampe des Schalters für die Frontscheibe.

    Michael
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Links neben dem inneren Sicherungskasten ist hochkant ein Modul eingesteckt, das ist es.
    Das Relais für die FSH würde dann vorn im Sicherungskasten stecken.
     
  5. #5 MucCowboy, 02.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.561
    Zustimmungen:
    510
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kann nur RB's Frage wiederholen: Hast Du mal testweise vorn eine neue Birne eingesetzt? Glühbirnen brennen manchmal nicht auf einen Schlag durch, sondern erhöhen erst noch eine Zeit lang ihren Innenwiderstand, bevor es mit ihnen zu Ende geht. Und genau das wird auch schon gemeldet. Ich hatte das mal mit einem Bremslicht. Dachte schon, die Anzeige ist defekt, aber Tage später war die Leuchte dann dunkel.

    Sicherungen 5 und 6 durchmessen. Wenn ok, dann Windlaufplastik (vorne bei den Scheibenwischern) raus und an den Scheibenanschlüssen messen, ob Saft ankommt. Wenn das auch passt, ist die Scheibe hinüber.

    Für große Bastel-Talente: sehr viel. Es ist NICHTS dafür vorbereitet.
    Für nicht so ganz große Bastel-Talente: lass es, geht nicht.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Frontscheibe, BC, Lichtwarner

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe, BC, Lichtwarner - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe gerissen

    Frontscheibe gerissen: Hallo Leute,bei unserem Ford Tourneo custom ist nach 4Jahren die Frontscheibe gerissen.Auf der Beifahrerseite.Die scheibe ist...
  2. Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?

    Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?: Hallo Fiesta Freunde, der FoFi ( JD3 EZ11/2002) von Schnucki hat einen Riss in der Frontscheibe. Wer kann mir sagen, welche Ersatzteile ich...
  3. beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Moin, ich habe einen Tourneo Connect von 2016 und habe mal eine Frage an euch bzgl. der beheizbaren Frontscheibe. Bislang habe ich sie kaum...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Inneb vereiste Frontscheibe

    Inneb vereiste Frontscheibe: Ich habe mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich in der letzten Zeit immer mal wieder das Problem, das mir die Frontscheibe nicht nur aussen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...