Frontscheibe beschlägt bei nasskaltem Wetter - ich krieg se kaum frei...

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Schnuffel666, 30.10.2006.

  1. #1 Schnuffel666, 30.10.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Und noch ein Problem... grad bei diesem nass-/feucht-kaltem Wetter hab ich n tierisches Problem, die Frontscheibe freizukriegen morgens. Heißt dann immer: 2 km "Blindflug" oder so... Das Problem hab ich aber erst, nachdem mein Mann auf die tolle Idee gekommen is, dieses Zeug da drauf zumachen... äh... wie heißt des...? Des wo dann bei Regen das Wasser so toll abperlt und man bei 80 km/h wohl keinen Scheibenwischer mehr braucht bei Regen... ;)

    Das einzige, was einigermaßen "hilft", is Heizung auf volle Touren an und Gebläse gegen die Scheibe... nur will die Heizung erst an wenn ich auch das Auto komplett an hab (is das normal...?); und ich will nich jeden Morgen erstmal das Auto 5 Min. laufen lassen bevor ich wegkann - die Nachbarschaft bedankt sich...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deber10, 30.10.2006
    deber10

    deber10 Guest

    das mit der heizung ist normal die heizung wird durch die motorwärme warm wärmetauscher der am grossen kühlkreilauf angeschlossen ist
    probier doch mal ein antibeschlagspray oder reinige die scheibe gründlich
     
  4. #3 Schnuffel666, 30.10.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    *verzweifelt irre lach* Mach ich ja schon ständig...

    Hm... Antibeschlagspray...? Gibts da irgendwelche Empfehlungen... oder soll ich mir das erstbeste bei ebay kaufen? Wobei... hat A.T.U. doch sicher auch oder? Brauch ja eh noch Winterreifen... *Großeinkauf für den Winter starte*
     
  5. Leon

    Leon Guest

    Falls vorhanden, Klimaanlage anmachen und die Scheibe ist binnen 20 Sekunden frei.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie sieht es aus mit dem Pollenfilter, ist der regelmäßig gewechselt worden? Frotscheibe mit Siliconreiniger aus dem Baumarkt reinigen hift genausogut, wie andere teure Mittelchen.
     
  7. #6 Black Devil 666, 30.10.2006
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Oder Schalter von der Frontscheibenheizung drücken ...
     
  8. #7 Schnuffel666, 31.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Auch schon versucht - funzt auch nich. Die geht eh nich richtig...

    Ähm, ich hab nen Pollenfilter? Huch... wo is der denn? Weiß nich ob der gewechselt wurde, hab das Auto seit Februar, was die Vorbesitzer gemacht haben weiß ich nich...

    Frontscheibenheizung? Wüsst jetzt nich dass ich das hab...


    So.... 1 Std später... Also, Klimaanlage funktioniert nich, die bleibt lauwarm (im Sommer übrigens auch *grusel*). Heizung heizt dagegen sofort hoch... Dauert dann halt aber eben auch ne Weile bis die Scheibe klar is...
    Aber dafür funktioniert mein Heckscheibenwischer wieder ohne Probleme *lach* Mein Auto hat ein Eigenleben...
     
  9. #8 bluekacorinna, 31.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    du solltest wenn die scheibe frei ist die Heizung immer als Fussheizung anstellen ,damit die Feuchtigkeit die du mit ins Auto schleifst wieder zügig trocknen kann. Und am besten die Lüftung immer auf stehen lassen. Oder mal den Pollenfilter wechseln.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn deine Klima nicht geht, funktioniert das natürlich auch nicht mit Luftentfeuchtung. Das müsste mal gemacht werden.
    Pollenfilter sitzt unter der Abdeckung vom rechten Scheibenwischer unter einer Klappe. Mit Klima war er Serie, ohne jederzeit nachträglich einsetztbar. Wurde auch in den Durchsichten so gemacht, da der Filter Schmutz vom Wärmetauscher und Kondensator fern hält und er somit nicht so sehr verdreckt wird.
     
  12. #10 Schnuffel666, 01.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Ich glaub nur nich, dass es sich noch lohnt, die Klimaanlage machen zu lassen... *seufz* Bei dem alten Auto... Ich befürcht ja schon dass der den Winter net überlebt... je kälter es wird desto schlimmer hört der sich an...
     
Thema:

Frontscheibe beschlägt bei nasskaltem Wetter - ich krieg se kaum frei...

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe beschlägt bei nasskaltem Wetter - ich krieg se kaum frei... - Ähnliche Themen

  1. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Frontscheibe

    Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  3. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  4. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...