C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Frontscheibe beschlägt

Diskutiere Frontscheibe beschlägt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich fahre seit dem 2.9.2008 einen neuen C MAX und bin an sich mit dem Auto sehr zufrieden. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass die...

  1. #1 kapudan, 18.12.2008
    kapudan

    kapudan Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit dem 2.9.2008 einen neuen C MAX und bin an sich mit dem Auto sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass die Frontscheibe bei abgestelltem Fahreug von innen feucht anläuft, wenn es draußen naßkalt ist.
    Kann mir jemand sagen, wie man dieses abstellen kann?
    Es ist äußert lästig, wenn man losfahren möchte, aber leider nichts sieht.
    Bis das Gebläse die Scheibe freigeblasen hat, dauert ja auch recht lange und wenn es Minustemperaturen hat, dann friert es auch noch von innen.
    Vielen Dank
     
  2. #2 Carcasse, 18.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Warum nutzt Du die Suchfunktion nicht?

    http://www.ford-forum.de/search.php mit den Schlagworten "Frontscheibe beschlägt" liefert immerhin 11 Antworten.

    Wie wäre es als Soforthilfe, wenn du dir aus dem Baumarkt so einen Luftentfeuchter holst? So eine Plastebox mit nem Granulat. Oder das Hausmittel "Schüssel Salz ins Auto".
    Meine Ratschläge beseitigen jedoch nicht die Ursache für dein Problem.
     
Thema:

Frontscheibe beschlägt

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe beschlägt - Ähnliche Themen

  1. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

    Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...