Frontscheibe beschlägt

Diskutiere Frontscheibe beschlägt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, fahre ein focus kombi tddi bj. 02, wenn ich den drehschalter für die heizung auf kalt stelle und den drehschalter für die belüftung auf das...

  1. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    hi, fahre ein focus kombi tddi bj. 02, wenn ich den drehschalter für die heizung auf kalt stelle und den drehschalter für die belüftung auf das zeichen für die frontscheibe stelle und das gebläse auf 1 stelle, beschlägt irgendwann die frontscheibe, war bei ford die kennen das problem nicht. das kann doch nicht normal sein. hat jemand irgend ein tipp?
    mfg
     
  2. #2 FocusZetec, 14.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie alt ist dein Innenraumfilter? Wenn der älter ist und keine Luft mehr durchgeht beschlagen deine Scheiben auch.
     
  3. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    könnte auch schwitz- und/oder Kondenswasser in der Lüftungsanlage sein. Hatte ich mal bei nem Opel Corsa.
     
  4. #4 focus-racer, 14.09.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hatte ich bei mir letztens auchma, allerdings lags bei mir daran das ich die klima zu kalt eingestellt hatte u komplett auf frontschreibe gerichtet war, wärmer gestellt + die vorderen ausströmer angemacht wars sofort weg.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Schalterstellung auf Scheibe läuft die Klima automatisch mit. Da Klima die Luft trocknet sollte es sorum eigentlich nicht passieren. Was bei dir sein könnte: der Wasserablauf für die Klima ist zu, Wasser tritt durch den Pollenfilter ein und verteielt sich dann auf der Scheibe.
     
  6. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    also der pollenfilter ist ca 1/2 jahr alt.
    kann ich den wasserablauf selbst kontrollieren oder muss ich dazu in einer werkstatt?
    mfg
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wasserablauf sitzt hinten, unten an der Spritzwand, da schaut so ein Gummiwinkel heraus.
     
  8. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    hi hatte mal nachgeschaut ob ich den wasserablauf finde, nichts zu sehen. könntest du mir genau beschreiben wo er sitzen soll?
    mfg
     
  9. #9 FocusZetec, 23.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... der sitzt unterhalb den Heizungsschläuchen die in den Innenraum gehen. Beim Diesel wirst du da von oben nicht dran sehen sondern nur von unten. Wenn du hinter der Achse hochschaust müßtest du ihn sehen, der Motorschutz muss dazu nicht weg.

    Aber ich schließe mal aus das du da was siehst den der Ablauf ist gut gegen Dreck geschützt bzw. so verbaut das da keiner hinkommt. Beim Diesel mit dem großen Motorschutz sowieso nicht.
     
Thema:

Frontscheibe beschlägt

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe beschlägt - Ähnliche Themen

  1. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

    Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...