Frontscheibe beschlägt

Diskutiere Frontscheibe beschlägt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! hab da ein kleines problem mit meiner frontscheibe. wenn ich ins auto einsteige beschlägt die frontscheibe und manchmal auch die...

  1. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    Hallo!
    hab da ein kleines problem mit meiner frontscheibe. wenn ich ins auto einsteige beschlägt die frontscheibe und manchmal auch die seitenscheiben. woran könnte es liegen? der pollenfilter ist ca. ein halbes jahr alt noch zur info fahre focus kombi 1.8l tddi bj. 02
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FOFO-II-RENO, 22.10.2006
    FOFO-II-RENO

    FOFO-II-RENO Guest

    schalt die lüftung beim einsteigen erst mal von der scheibe ab ,auf fussraum oder so!

    hatte das selbe promlem hast du Klima? wenn ja schalt sie gleich ein beim anlassen und stell sie auf warm nimmt die feuchtigkeit aus dem innenraum
     
  4. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    Re:

    ok! danke für den tipp!! aber normal ist das doch nicht oder? woran könnte es denn liegen?
    mfg
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du dein Fahrzeug abstellst und du hattest vorher die Klima an.
    Du gehst vielleicht für ca 1/2 - 1Stunde weg und willst dann weiterfahren.
    Die Wetterbedingungen sind so wie zur Zeit.
    Das Kondenswasser im Verdampfer der Klima ist in der Zeit leicht verdunstet.
    Du fährst los und Lüftung ist wieder an.
    Der "Wasserdampf" trifft auf die kältere Scheibe und kondensiert.

    Reine Physik und kann man wie oben beschrieben umgehen.
     
  6. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    ja nur wenn ich manchmal ins auto einsteige sind die scheiben schon beschlagen dann kann ich doch nicht auf fussraum stellen sehe ja dann nichts mehr
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klima 10 min vor Fahrtende ausschalten, Lüftung auf 2 stellen. Damit trocknest du den Verdampfer aus und es kann auch nix kondensieren.
     
  8. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Oder reinige einfach mal deine Scheiben von innen. Das hilft soll helfen, denn der Dreck da drauf bindet auch Feuchtigkeit. Steht im neuen ADAC Heftchen ;)
     
  9. #8 Riceman, 02.12.2006
    Riceman

    Riceman Guest

    Kann mich nur anschliessen. Scheiben ma richtig sauber machen.

    Was mir mal in der Werkstatt gesagt wurde,wenn der Pollenfilter zu iss,dann passiert das selbe. Scheiben beschlagen beim Kaltstart ohne driftigen Grund. Also falls du einen drin hast,den vielleicht mal wechseln!
     
  10. #9 Riceman, 02.12.2006
    Riceman

    Riceman Guest

    Sorry,hab das oben mit dem Filter überlesen. Würde den aber trotzdem mal in der Werkstatt überprüfen lassen. Vielleicht iss da was faul!!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DheBoss, 02.12.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    rauchst du im Auto? der Teer an der scheibe zieht kondenswasser magisch an (wenns draussen kalt is) also ma die scheibe putzen...

    ...aber das haben ja meine vorredner schon gesagt.
     
  13. #11 Clarion Power, 06.01.2007
    Clarion Power

    Clarion Power Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage: Warum ist das beim Fovus so extrem? Es geht doch ach bei anderen Autos ohne das gleich alle Scheiben beschlagen.
     
Thema:

Frontscheibe beschlägt

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe beschlägt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  4. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  5. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...