Frontscheibe beschlägt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mat, 22.10.2006.

1. mat

mat Benutzer

Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    Hallo!
    hab da ein kleines problem mit meiner frontscheibe. wenn ich ins auto einsteige beschlägt die frontscheibe und manchmal auch die seitenscheiben. woran könnte es liegen? der pollenfilter ist ca. ein halbes jahr alt noch zur info fahre focus kombi 1.8l tddi bj. 02
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FOFO-II-RENO, 22.10.2006
    FOFO-II-RENO

FOFO-II-RENO Guest

schalt die lüftung beim einsteigen erst mal von der scheibe ab ,auf fussraum oder so!

hatte das selbe promlem hast du Klima? wenn ja schalt sie gleich ein beim anlassen und stell sie auf warm nimmt die feuchtigkeit aus dem innenraum

4. mat

mat Benutzer

Fahrzeug:
    Re:

ok! danke für den tipp!! aber normal ist das doch nicht oder? woran könnte es denn liegen?
    mfg

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du dein Fahrzeug abstellst und du hattest vorher die Klima an.
    Du gehst vielleicht für ca 1/2 - 1Stunde weg und willst dann weiterfahren.
    Die Wetterbedingungen sind so wie zur Zeit.
    Das Kondenswasser im Verdampfer der Klima ist in der Zeit leicht verdunstet.
    Du fährst los und Lüftung ist wieder an.
    Der "Wasserdampf" trifft auf die kältere Scheibe und kondensiert.

Reine Physik und kann man wie oben beschrieben umgehen.

6. mat

mat Benutzer

Fahrzeug:
    ja nur wenn ich manchmal ins auto einsteige sind die scheiben schon beschlagen dann kann ich doch nicht auf fussraum stellen sehe ja dann nichts mehr

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klima 10 min vor Fahrtende ausschalten, Lüftung auf 2 stellen. Damit trocknest du den Verdampfer aus und es kann auch nix kondensieren.

8. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Oder reinige einfach mal deine Scheiben von innen. Das hilft soll helfen, denn der Dreck da drauf bindet auch Feuchtigkeit. Steht im neuen ADAC Heftchen ;)

9. #8 Riceman, 02.12.2006
    Riceman

Riceman Guest

Kann mich nur anschliessen. Scheiben ma richtig sauber machen.

Was mir mal in der Werkstatt gesagt wurde,wenn der Pollenfilter zu iss,dann passiert das selbe. Scheiben beschlagen beim Kaltstart ohne driftigen Grund. Also falls du einen drin hast,den vielleicht mal wechseln!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Riceman, 02.12.2006
    Riceman

Riceman Guest

Sorry,hab das oben mit dem Filter überlesen. Würde den aber trotzdem mal in der Werkstatt überprüfen lassen. Vielleicht iss da was faul!!

12. #10 DheBoss, 02.12.2006
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    rauchst du im Auto? der Teer an der scheibe zieht kondenswasser magisch an (wenns draussen kalt is) also ma die scheibe putzen...

...aber das haben ja meine vorredner schon gesagt.

Thema:

Frontscheibe beschlägt

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe beschlägt - Ähnliche Themen

1. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Frontscheibe

Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  3. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  4. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...