Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frontscheibe gerissen, Wo sind die Scheibenexperten

Diskutiere Frontscheibe gerissen, Wo sind die Scheibenexperten im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; So man hat ja sonst keine Probleme. Meine Frau Dienstag abend zu mir: guckmal Schatz der Riss ist weiter gerissen. Ich dachte erst se will mich...

1. #1 Scorpio-Nici, 27.02.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    So man hat ja sonst keine Probleme.

Meine Frau Dienstag abend zu mir: guckmal Schatz der Riss ist weiter gerissen.

Ich dachte erst se will mich vereiern also nächste Möglichkeit Rechts ran und mir dem Spaß angesehn, und tatsächlich - jetzt kurz vorm Tüv ist mir doch echt die Frontscheibe gerissen.

Ich hab kein Plan wo es her kommt , de Frau meinte nur der Riss ist schon nen Paar Tage und dachte ich wüsste es, und deshalb hatte sie mir nichts gesagt, ich bin ganz ehrlich ich dachte mich trifft der Schlag als ich den Riss gesehn hab, der war mir neu.

Der Riss kommt von der A-Säule unterm Gummi hervor und verläuft etwa 10-15cm in Richtung Scheibenmitte. Von außen nichts zu sehn keine äußerlichen Einwirkungen nichts, der Riss ist nur zusehn nicht spürbar werder von außen noch von innen.

Ich hab nur Haftplicht, falls jetzt irgendjemand kommt lasse doch über die Versi tauschen, is nicht, den Mist muss ich selber zahlen

So, da ich weis des es hier auch nen paar Scheibenexperten gibt würde ich diese doch bitten mich mal, unverbindlich natürlich, zu beraten wie ich jetzt vorgehen soll/ kann.

Es handelt sich um einen Ford Scorpio 1, BJ´94, ohne beh FS (FSH)

Muss die Scheibe vorm Tüv getauscht werden oder kann ich mit der auch so zum Tüv, is ja kein tragendes Teil und außer Sichtfeld (Riss ganz rechts außen)

Wie sind meine Karten????

Ich mach heute mal nen Bild von dem Riss und stell den ma rein damit ihr euch nen Bild machen könnt

Ich bedanke mich schon mal für euere Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gentlegiant, 27.02.2009
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Riss in der Scheibe = K E I N T Ü V , die Scheibe ist ein sicherheitsrelevantes Teil!!!!

4. #3 Scorpio-Nici, 27.02.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    is jetzt eh egal

hab mich grad mit Carglass in verbindung gesetzt und schlau gemacht.

Laut denen Kostet der Wechsel der Frontscheibe schlappe 600 Glocken komplett, ohne Scheibe(die bekomm ich selber ran)

wer kann das bestätigen

und das rechnet sich für das alter hinten und vorne nicht mehr , ich denke ich fahre den noch bis ende April und dann geht für ihn vorläufig das licht aus, ich hab die 600 Eier einfach nicht um jetzt noch die Scheibe wechseln zulassen.

aber zu deinem sicherheitsrelevantes Teil, das glaub ich nicht, bei einem neuwagen ja okay, da ist es Karosseriebedingt aber bei einem alten scoprio kann ich mir das nicht vorstellen

5. Pommi

Pommi Guest

Die WSS ist ein sicherheitsrelevantes Teil.

Ich glaube kaum, das die jetzt noch bei 140 auf der Bahn einen Vogel aushält, der dagegen knallt. Oder einen kleinen Stein (vom evtl. vorrausfahrenden hochgeschleudert z. B.). Aber 600 Euro nur zum wechseln, ohne Scheibe? Scheint mir ein bisschen teuer, selbst wenn sie geklebt ist.

6. #5 Scorpio-Nici, 27.02.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

naja gut wie schon gesagt ist ja jetzt eh wurscht, weil ich mir die rep nicht leisten kann.

und ob eine WSS einen vogel bei 140 überhaupt stand hält wage ich sowieso zu bezweifeln, wird zwar kein durch schuss aber hin ist die dann auch

naja gut dann werd ich mich mal bis ende april langsam aber sicher von meinem scoprio verabschieden und ihn aus dem verkehr ziehn:weinen2::weinen2::weinen2:

7. #6 gentlegiant, 27.02.2009
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    .... man könnte ja beim TÜV ansonsten auch sagen , Bremsen OK bei einem neuen Scorpio sind sie sicherheitsrelevant aber meiner ist schon 15 Jahre alt da ist das nicht so wichtig:gruebel:

8. #7 checker11, 27.02.2009
    checker11

checker11 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,97,2,3
    Hallo ich hnd mußte bei meinen auch ein riss in der wss gehabt habe mein scorpio dann teielkasko versichert nach 3monaten zu carglas selbstbeteiligung 150€uro hingelegt neue scheibe rein und wieder auf haftpflicht geändert!

9. #9 checker11, 27.02.2009
    checker11

checker11 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,97,2,3
    ich habe aber denn mk2 und auch noch beheizt und dann kommt auch noch der einbau dazu alles zusammen hätte es mir ca.1000€uro gekostet

10. #10 gentlegiant, 27.02.2009
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Das ist ja wohl eine offensichtliche Aufforderung zum Versicherungsbetrug.:nene2:

11. #11 Bremsman, 27.02.2009
    Bremsman

Bremsman Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,0 Diesel, MK4 , Bj 2011, Atla
    Moin,
    letzten Sommer haben wir bei unseren Scorp 1 Turnier eine neue Scheibe reinbekommen. 250 € Fixpreis incl. Einbau. Der Einbauer ist sogar zu uns gekommen und hats gemacht.
    @ Scorpio Nici : Hattest du nicht noch einen Schlachtwagen ? Tausch doch die Scheibe .
    PS : Willst du die Stoßdämpfer nicht mehr verkaufen ?
    Gruß
    Bremsman

12. #12 OHCTUNER, 27.02.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich hab auch keine Teilkasko , hatte auch kaputte Frontscheibe , Glasbuden kannste vergessen , deren Preise sind ja schon unverschämt , Einer wollte 600 für ne normale Grüne und ist dann schon relativ schnell auf 400 runter , sagt doch schon alles , hab se in einer kleineren Bude komplett für 270 gemacht bekommen !

13. #13 Scorpio-Nici, 27.02.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    kommt nicht in frage und außerdem läuft der Tüv ende April ab und dann ist aus die Maus:weinen::weinen::weinen:

frontscheibe hab ich ja

denk ich wohl auch

Na ich dachte du meldest dich noch mal wegen den Stoßis, ich hab se noch da

ich muss dazu sagen ich hab ja nu beim teuersten gefragt aber ich hab trotzdem nicht das geld jetzt noch die WSS machen zulassen
    mittlerweile ist der Riss schon in Beifahrer höhe

also der einbau selber kostet angeblich 330€ und dazu kommen noch ma 260€ für irgendwelche leisten die wohl gewechselt werden müssen, keine ahnung

hab kein bock mehr kotzt mich so schon alles an, könnte heulen:weinen::weinen::weinen:, meine frau nutzt das natürlich gleich als gelegenheit endlich den scorpio abzustossen:rasend:, weil se mit dem großen auto nicht klar kommt, jetzt soll ja nen kleiners her (und wens nach ihr geht erst recht kein ford) weil ich demnächst von berufswegen her kein auto mehr brauche

14. #14 Janosch, 27.02.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mensch, nicht verzweifeln. ;)
    Frag doch noch bei paar anderen Buden nach.
    Und ich kann auch noch www.myhammer.de empfehlen.
    Auftrag einstellen, Angebote abwarten, und wenn ein gutes Angebot dabei ist, zuschlagen!

15. #15 Scorpio-Nici, 27.02.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

ich find das ja nett und echt toll von euch das ihr mich aufheitern wollt aber meine frau will das der jetzt defintiv weg kommt und das es auch kein scorpio mehr gibt:weinen::weinen::weinen:

aber keine angst egal was für eine möhre irgendwann demnächst vor der Tür steht ich bleibe euch erhalten

16. #16 Janosch, 27.02.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hau mal aufn tisch. Kannst doch nich das schöne auto weggeben.
    Schau mal in deine Sig und sag das deiner frau :D

17. #17 Scorpio-Nici, 27.02.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    ist ihr wurscht, weil se ja genau weis das ich den lappen für arbeit brauch>.<

18. #18 Nico1982, 08.05.2009
    Nico1982

Nico1982 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Stc. Focus
    Wenn die Scheibe geklebt ist hol dir eine Gebrauchte vom Schrott und klebe Sie ein.
    Klebesatz gibt es ab 40 €uronen Scheibe ab 150€uronen. (Ludolf)

Gebe dir ein Beispiel: Fahre ein 97 Mondeo Kombi er rostet regelrecht weg Scheibe kaputt türdichtungen usw. Habe mir 400 €uronen genommen und eine 2 ten gekauft selbe Farbe Bj und Typ alles mit el nun werde ich umbauen denn mein Motor hat gerade schlappe 350000 auf der Uhr habe den Wagen schon ein paar Tage und weil die Scheidung mir schwer fällt Pflege und behandle ihn sehr gut.

P.S. 215 Km sind heute noch kein Problem für Ihn

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 Scorpio-Nici, 21.05.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

die scheibe hab ich ja, ich hab sogar ne werki gefunden die mir die für 100€ festpreis wechselt, problem ist aber das ich noch nicht so richtig weis wie ich die andere scheibe aus dem ersatzteilspender raus bekomm

mein scorpi hat ja nun knappe 280000 auf der uhr und läuft noch relativ gut für sein alter, ich muss ja nur noch nen bissel fürn tüv machen( Bremsen vorne, kotz - die hab ich erst gemacht - schei* gebrauchte bremsscheiben, unterbodenschutz, stoßdämpfer hinten und vornen den achsträger, der hat nen schlag + rechten querlenker und stabibuchsen)
    sind ja alles nur pfennigartikel, aber erstmal das geld und die zeit haben das zu machen

21. #20 Scorpio-Nici, 23.05.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    verdammte Schei**********e

Also für mich ertürmt sich ein neues problem, meine gebrauchte WSS die ich hatte is nu auch geschichte, an dieser hat sich heute eine dachziegel ausgelassen, verdammter dreck pi**

Kann mir vll einer helfen wo ich jetzt günstig eine Tausch-WSS her bekomme, also gut unter die hundert Euronen

Thema:

Frontscheibe gerissen, Wo sind die Scheibenexperten

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe gerissen, Wo sind die Scheibenexperten - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  2. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  3. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  5. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...