Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Frontscheibe P7

Diskutiere Frontscheibe P7 im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Freunde! Vielleich weiß jemand hier eine Adresse, wo man eine neue Frontscheibe inklusive Einbau für den P7 bekommt? Bei Carglass haben sie...

  1. #1 Taunus1976GL2.3V6_xf, 15.02.2010
    Taunus1976GL2.3V6_xf

    Taunus1976GL2.3V6_xf Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde!
    Vielleich weiß jemand hier eine Adresse, wo man eine neue Frontscheibe inklusive Einbau für den P7 bekommt?
    Bei Carglass haben sie drei Monate Lieferzeit und die Jugendlichen, die dort arbeiten erscheinen mir jetzt mal vom ersten Eindruck nicht so erfahren. Motomobil hat zwar das Glas, baut aber nicht ein.
    Der Einbau ist eigentlich nicht kompliziert, aber die Alublenden dann wieder draufzubekommen, dazu muss man irgendeinen Trick kennen, jedenfalls kriege ich das nicht hin. Probiert habe ich es mit meiner alten Scheibe und neuen Gummis...:mies:...erfolglos. Jetzt würde ich eine Komplettlösung mit neuer Scheibe vorziehen.
    Vielen Dank!
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 16.02.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Sind die Zierleisten (mittig) in den Gummi gesteckt? - (T-Form?)
    Dann ist es so wie beim alten Heckflosse-Mercedes: erst die Zierleite einführen und dann mit der Scheibe einziehen.

    Ist zwar trotzdem ein gef****, aber mit 2 - 3 Personen geht's.
    Hab das selber schon ein paar mal an besagten Modellen (Mercedes) gemacht.

    vllt hilft's ja


    mfg
     
  4. 20m*ts

    20m*ts Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    22x 17m P2-P3-20mTS P5 -P7a-P7b etc.
    hallo
    zum einbau der seitl. Blenden brauchst Du das Spezialwerkzeug. das ich nicht verkaufe aber für Pfand v. 130.-€ herborgen würde.
    für die Arbeit + Versand müßt ich 35.-€ haben.
    habe sehr viele Eteile hier. auch die Frontscheibe standort leider weit weg: Oberösterreich.

    0043-699-14060061 ekkehardkarel@aol.com
    gruß ekke
     
  5. 20m*ts

    20m*ts Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    22x 17m P2-P3-20mTS P5 -P7a-P7b etc.
    die obere +untere Leiste muß vor dem Einziehen in die Karosse im Gummi sein
     
  6. #5 sierrahalle-humfeld, 14.10.2011
    sierrahalle-humfeld

    sierrahalle-humfeld Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    20M P7, 1971, 2L V6
    Frontscheibe P7 einbauen



    Nach langem Kampf habe ich die seitlichen großen Zierblenden wieder dran. Mein P7 wurde zum Lackieren ziemlich zerlegt und das hat mich über 1 Jahr Teilnahme am Szene-Leben gekostet. In den Foren liest man viel über den Frontscheibeneinbau beim P7, aber nichts hat mir geholfen. Hier nun der ultimative Tip, wie es geht (Werkzeugbeschreibung kommt am Schluss):

    1. Frontscheibe ohne irgendeine Zierleiste mit Schnur und Helfer einbauen
    2. obere und untere Zierleiste mit ordentlich Silikonspray und viel Fluchen reinpfriemeln, ordentlich mittig ausrichten, - kein Zeitdruck, keine Gewalt !!
    3. seitliche Zierleisten zuerst an der unteren Ecke über die untere Zierleiste ins Gummi schieben, dann das selbe an der oberen Ecke
    4. jetzt ist höchstwahrscheinlich noch die Ecke, welche zwischen Tür und A-Holm kommt, meilenweit vor dem Türspalt. Jetzt hilft nur vorsichtiges stückchenweises Rüberhebeln mit einem ganz breiten flachen holz, Pfannenwender oder was sonst grad zur Hand ist. Schmaler Schraubendreher ist nicht gut ! Wenn mann die Ecken zuerst etwas weiter als eigentlich nötig über die obere und untere Leiste geschoben hatte, springt die seitliche Blende dabei auch nicht wieder so leicht raus.
    5. Das meiste ist jetzt geschafft. Mit Werkzeug (s.u.) jetzt dieFalz vom Scheibengummi vorsichtig unter die Kante der Blende stopfen, so dass diese schön ins Gummi greift. Hinten am A-Holm verschrauben.
    6. Wenn schlechte Tagesform, Stress mit dem Chef oder drohender Besuch der Schwiegermutter: unbedingt verschieben !! Das geht nur total entspannt und ganz ohne Zeitdruck. Mit guter Musik dabei und einer Flasche Bier zur Halbzeit. Die 2. Leiste geht viel schneller !

    So, nun zum "Spezialwerkzeug": Das ist ein ganz billiges Ding, muss man allerdings selber machen oder einen Schlosser fragen.
    Man nehme:
    Einen alten Schlitzschraubendreher, stabil, etwa 20cm lang.
    Die vorderen ca 5 cm leicht (~ 20 - 30°) abwinkeln
    die vorderen 10 - 20 mm verbreitern (auf ca 1 cm) und dabei total entschärfen, Ecken abrunden, alle Kanten rund feilen - gaanz gewissenhaft. Wenn das Material vom Schraubendreher das nicht hergibt: Stückchen dranschweißen.

    Das ganze Procedere ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen (ich bin dran verzweifelt), das hat mir ein lebensälterer Karosseriebauer einer namhaften Lemgoer Ford-Vertretung gezeigt. Der hatte P7 noch zu ihren aktiven Zeiten repariert und konnte berichten, dass die Werkstatt damals plötzlich leer war, wenn ein Frontscheibenpatient hereingerollt wurde...

    Also viel Spaß dabei und nicht vergessen: in der Ruhe liegt die Kraft !
     
  7. 20m*ts

    20m*ts Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    22x 17m P2-P3-20mTS P5 -P7a-P7b etc.
    Kann Euch allen die Frontsscheieb samt zierleisten fachmännisch mit dem richtigen FORD werkzeug einbauen.
    gegen Pfand + Leihgebühr is auch das orig Werkzeug zu haben.
    näheres: ekkehardkarel@aol.com
    ford Restauration seit über 20 jahren...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontscheibe P7

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe P7 - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  2. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  3. Frontscheibe

    Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  5. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...