Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Diskutiere Frontscheibe tausch - gehört das so ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...

  1. #1 vanguardboy, 03.10.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die scheibendichtung komisch aus ist gestaucht und wellig.

    Hab kein anderen fiesta in der nähe , und wollte fragen sieht das bei euch auch so aus bzw könntet ihr ein foto davon machen ?
     

    Anhänge:

  2. #2 Ghost-Driver, 03.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    bei mir sah das anfangs auch so aus nach dem austausch der scheibe
    hat sich dann aber nachdem die sonne drauf geschienen hat geglättet und angelegt .
    bei mir wurden allerdings originalteile verwendet .
     
  3. #3 vanguardboy, 03.10.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab auch eine original ford scheibe wieder drinnen. Ob es auch original dichtungen waren weiss ich nicht - sieht jedenfalls bei den teile nr nach einer ford nummer aus.

    Die beiden dachleisten sind aber nicht mittig geklebt worden ; gucken paar mm weiter rüber zur frontscheibe die diese quetschungen verursachen könnten. Fraglich ob beim wechsel diese leiste komplett demontiert werden muss . und beim anbringen zu weit zur front wieder ran geklebt wurde.
     
  4. #4 Focus-CC, 03.10.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Kontrolliere ob alles dicht ist und bleibt. Ansonsten Reklamation.
     
  5. #5 Joshi Badford, 03.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    die dachleisten werden nicht demontiert , die bleiben unangetastet drauf so wie sie vorher auch schon waren
    die sind geklebt und müsten dann auch neu gemacht werden wenn man die abmacht , macht aber keiner beim scheibe wechseln .
     
  6. #6 woodland, 03.10.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Bei meinem fiesta ist das auch nicht so, da ended die Dachleiste 2mm vorm Gummi. Beim Fusion ist sie bündig am gummi oder ca 1mm reingedrückt. Wahrscheinlich ist das einfach mal so mal so.

    Wenn es sich stört, dann zieh doch die dachleiste ab und kleb sie wieder etwas weiter zurück dran. Das geht ganz einfach und klebt auch danach wieder superfest.
     
Thema:

Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe tausch - gehört das so ? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?

    Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?: Hallo Forummitglieder, wer kann mir einen Rat geben wie ich nur das Spiegelglas rechts vom Außenspiegel (unbeheitzt) wechseln kann?...
  3. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

    Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...