Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Frontscheibe tauschen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von tazarian, 21.01.2011.

1. #1 tazarian, 21.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Ich habe vorhin festgestellt, dass ich zusätzlich zu allen anderen Problemen jetzt auch noch einen Riss in der Windschutzscheibe habe. Da der Riss am Rand ist und Richtung Fahrersichtbereich zeigt, muss die Scheibe 100 Pro raus. Da ist nix mehr mit flicken, allein schon weil er 10cm lang ist.

Jetzt hab ich grad nen Rückruf vom Scheibendoc bekommen. Neu mit Einbau soll sie 780 Euro kosten.:verdutzt: Er sagte wirklich siebenhundertachtzig, nicht siebenundachtzig, ich hab extra nochmal nachgefragt.

Wtf? Natürlich alles ohne Kasko.

--> http://www.motor-talk.de/forum/mk1-wo-guenstige-windschutzscheibe-t1808244.html
    --> http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&threadID=52704

Ich glaube das ist dann wohl das Ende meiner Ehe.
    Darf ich mit dem Sprung, so wie er jetzt noch ist, überhaupt weiterfahren?

Edit: Dat wars dann wohl.
    --> http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_53560_Riss-in-der-Windschutzscheibe-Rechtslage-.html
    Will einer nen Ford kaufen? Bastlerauto, Selbstabholung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 21.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2011
    tradorus

tradorus Guest

Ich habe meine Scheibe inkl Heizung und Grün-Tönung tauschen lassen.
    Kostenpunkt liegt bei 923,80€. Über Versicherung abgerechnet ohne SB.

Frag mal in der Güldenstrasse beim Autoglaszentrum (Junited Autoglas)
    oder bei Kramers-Scheiben-Center auf dem Neuen Weg in Wolfenbüttel nach.
    Carglass und Scheibenndoc sind zu teuer.

LG Martin

4. #3 tradorus, 21.01.2011
    tradorus

tradorus Guest

5. #4 tazarian, 21.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Ich glaub nicht dass das soviel günstiger wird. 200, vielleicht noch 300 Euro wären bei mir die Schmerzgrenze.
    Schließlich kommt ja auch noch die Sache mit dem Stromverlust dazu dessen Ursache ich auch noch finden muss. Bzw. mir jetzt ersparen kann.
    Zum Glück hab ich die Inspektion mit Öl und Filterwechseln noch nicht gemacht. Das Geld kann ich mir jetzt auch sparen.

Selbst Einbauen können wir wohl ausschließen, nach dem was ich gelesen habe.

Edit: Also wenn die Scheibe nur 100 Euro kostet, und sagen wir mal 150 Euro fürs einbauen dann könnte ich damit leben. Ich werd' mal bei den beiden die du da genannt hast nachfragen.

6. #5 tazarian, 02.02.2011
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Auch hier der aktuelle Stand,

Eine von tradorus Empfehlungen hat mir einen guten Preis gemacht. Zwar immer noch teurer als gehofft, aber wesentlich besser als der Scheibendoktor. Jetzt muss ich es nur endlich mal dahin schaffen.

Allerdings möchte ich noch etwas über die Ursache philosophieren. Meine Theorie:

Also der Teil mit dem "Eis sprengt Felsen" ist die Theorie, der Rest war wirklich so.

Das der Riss nur dann größer wird wenn man von innen gegen drückt, nicht von außen, dürfte meine Idee bestätigen.

Frage: Wie kriege ich die Feuchtigkeit aus meinem Auto damit sie sich nicht mehr an der Scheibe sammelt?
    Ich habe schon lange einen Luftentfeuchter mit diesen Chemiekörnern im Auto. Bewirken tut der aber nicht sehr viel. Eigentlich sollte er die Luft bis 60% trocknen. Im Moment zeigt ein Hydrometer 80% an.

Desweiteren hab ich gestern nach ein paar Tipps von hier:
    --> http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=82945
    einige Packungen Reis im Auto verteilt und Zeitungen unter die Fußmatten gelegt. Dabei habe ich gemerkt, dass die Matten am Teppich festgefroren waren. >.<

2. Frage: Was kostet eigentlich so'ne Teilkasko im Monat? Also so eine das mich die Scheibe nix gekostet hätte?

7. #6 tradorus, 02.02.2011
    tradorus

tradorus Guest

zu1:

Ich habe normales Salz von Edeka in meinem Auto liegen.

Kosten: 0,19€ pro Packung. Davon 4 Stück.

Feuchtigkeit ist so gut wie raus.

zu2:

Meine TK ohne SB kostet mich 12€ im Monat mehr als reine Haftpflicht (DA Direkt).
    Frage am besten mal bei deiner Versicherung nach.
    Informiere dich zum Jahreswechsel über eine neue Versicherung.

LG Martin

8. Barks

Barks Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Bezahle für meine TK (mit 150€ SB) 65,42€ fürs ganze Jahr (Alllianz). Lohnt sich auf jeden Fall, da auch Wildunfälle beispielsweise abgesichert sind.:top1:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tazarian, 03.02.2011
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Ich bin jetzt bei 91% Luftfeuchtigkeit! Der Luftentfeuchter ist mal sowas von für den *****.:rasend: Wäre die Luft in meiner Stube so feucht würde sich die Tapete lösen.

11. #9 Tunier Fahrer MK1, 03.02.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, dieser Luftentfeuchter arbeitet bei uns im Wohnwagen super, du musst bedenken das Salz saugt erst die Feuchtigkeit auf bevor es unten raus kommt und das kann bis zu 3-4 Wochen dauern je nach feuchtigkeit, die 91% Luftfeuchtigkeit besagt nicht wie Nass der Wagen ist nur das 91% Feuchtigkeit in der Luft ist, verwende das normale salz wie es tradorus vorgeschlagen hat.
    Vorallen mache soweit es Trocken drausen ist immer die Fenster auf und die Fussmatten raus.
    Schaue mal nach wegen der Teilkasko ich zahle bei der Meglenburgische ohne selbstbeteiligung im Jahr 128€
    Gruß Stefan

Thema:

Frontscheibe tauschen

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe tauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  5. Frontscheibe

Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...