Frontscheibe vereist sofort nach dem Kratzen

Diskutiere Frontscheibe vereist sofort nach dem Kratzen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Sodele... wieder mal die böse, böse Frontscheibe. Eis wegkratzen macht ja sowieso kein Spaß, aber noch weniger, wenn die eine Hälfte der Scheibe...

1. #1 Schnuffel666, 15.12.2006
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Sodele... wieder mal die böse, böse Frontscheibe. Eis wegkratzen macht ja sowieso kein Spaß, aber noch weniger, wenn die eine Hälfte der Scheibe wieder zufriert, während man die andere Hälfte gerade freikratzt.
    Scheibenwischwasser (mit Frostschutzmittel natürlich) hilft auch nich - selbst das friert fest bzw. friert nicht richtig, geht aber auch nicht mehr von der Scheibe runter. Und da ich ja jetzt nich jeden Morgen erstmal 10 Minuten rumfahren und das Wischwasser ununterbrochen auf die Scheibe spritzen kann, wollte ich mal fragen, was in aller Welt ich da machen kann.
    Hatte ja mal gehört man soll das Auto nich laufen lassen (während man z.B. mit Kratzen beschäftigt ist), aber eine andere Möglichkeit hab ich ja nich - die Heizung muss ja erstmal warm werden, und ohne Gebläse werden die Scheiben überhaupt nich frei. 10 Minuten "blind" fahren und zugucken, wie die Eiskristalle die Scheibe runterwandern, ist auch nicht ganz das Wahre ;)
    Heute morgen hatte ichs ja mal mit so nem Antieisspray (oder wie das heißt) versucht, ging ja auch weg, aber sobald ich die Scheibenwischer angemacht hab um das wieder runterzuwischen, ist die Scheibe wieder vereist... Bin dann halt stehengeblieben und hab gewartet, bis die Scheibe frei ist...

Wenn das aber schon bei 0 Grad so schlimm ist, möcht ich nich wissen, wie es bei -10 Grad wird... :was: An allen anderen Scheiben passiert das aber nicht - einmal frei, bleiben die frei.

Jemand ne Idee...?

2. #2 bluekacorinna, 15.12.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Quatsch mit Soße ,auto nicht laufen lassen dürfen . das mach ich schon solange ich den Führerschein habe ,essei denn ich bin an einem Tag besonders Geizig ,da gerade im Winter das Auto in der Kaltstartautomatik im Leerlauf am meisten Sprit erhält.

Enteisungsspray aus der Sprayflasche ist schön und gut ,du solltest es aber nicht auf die Säulen sprich Lack kriegen ,das tut dem Lack nicht gut.ansonsten ist dagegen nicht einzuwenden

3. #3 Fordbergkamen, 15.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    auch wenn man es nicht machen sollte, ich werfe den Motor an, Gebläse auf die Scheibe und kratze dann frei.
    Aber ohne Eisspray oder Scheibenwaschanlage, das friert eben sofort und du hast die Scheibe sauig.
    Notfalls noch nen Moment warten, und ( nicht jeder mag es) mit den Scheibenwischern trocken über die Scheibe.
    Seitdem mein Auto in einer Garage steht habe ich das Problem nicht mehr...
    MfG
    Dirk

4. #4 Schnuffel666, 15.12.2006
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Nö nöööö, das kommt nur auf die Scheibe...

Hm, aber nachdem ich mal gegoogelt hab, ist es anscheinend nicht erlaubt, das Auto laufen zu lassen - umweltschädlich und Ruhestörung, oder so. Na, ob ichs jetzt aber laufen lass während ich kratz oder kratz, dann drinsitz und dann laufen lass... fahren kann ich damit ja net. Na gut, 10 Meter, dann wieder aussteigen, weiterkratzen, einsteigen, 10 Meter fahren, aussteigen, weiterkratzen... :lol: Nicht zu vergessen die praktisch nicht vorhandene Verkehrssicherheit während dem "Blindflug"...

Dann werd ichs wohl doch einfach laufen lassen... Ähm, wie sieht das eigentlich aus mit diesen Abdeckungen, die man dann in die Tür klemmt - hilft das was, oder friert mir das dann an der Scheibe fest? Bei meinem Glück... :eek2: :lol:

5. #5 bluekacorinna, 16.12.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    ich wabe meine fiffi früher immer mit mülltüten zugehängt ,die großen weisst,preiswert und praktisch. jede tür eine unf die frontscheibe und gleichzeitig gehen sie noch sehr klein zusammen und lassen sich so schnell und unkompliziert hinterm sitz verstauen.:):):):):)

6. #6 Tinitus, 16.12.2006
    Tinitus

Tinitus Guest

Da stimme ich zu. Kauf dir einfach für ein Paar Euro ne isolierte Scheibenabdeckung!

Die Dinger sind Gold wert in nem Winter ohne Garage!

7. #7 telegit, 09.01.2007
    telegit

telegit Guest

Vereiste Frontscheibe

Hallo ich bin hier neu und hab euer Problem mit der Frontscheibe gelesen.
    Auch wenn es in diesem Winter woll nicht mehr vorkommen wird.

Nehmt einfach eine Gummibettflasche, füllt sie mit heissem Wasser und legt sie aufs Amaturenbrett, aber nicht die Lüftungsschiltze bedecken. Die warme Luft taute das Eis auf und verhindert später das Anlaufen der kalten Scheibe.

8. #8 Schnuffel666, 09.01.2007
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Na, sollte es ab Februar nicht eventuell schneien? ;) Werd den Tipp dann mal ausprobieren... und wenn die Scheibe frei is pack ich mir das Teil untern Pullover *kuschel* Praktisch. :lol:

Ne Abdeckung gabs übrigens von Papa zu Weihnachten - obs funktioniert weiß ich nich, seitdem hats ja nich mehr gefroren :)

9. #9 bluekacorinna, 09.01.2007
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    über sowas mach ich mir dieses Jahr überhaupt keine Gedanken , es ist selten das es überhaupt gefriert und heute mittag war es so warm und schön frühlingshaft ,da hätte man direkt auto putzen können,hab ich natürlich nicht gemacht aber dafür alle fenster meiner wohnung aufgerissen.:):):):)

Thema:

Frontscheibe vereist sofort nach dem Kratzen

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe vereist sofort nach dem Kratzen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  5. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...