Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frontscheibe verkratzt!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 01.01.2010.

1. #1 FoFoE85, 01.01.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich habe auf Grund der Kühlen Temperaturen und sehr dicker Eisschicht auf der beheizbaren Frontscheibe ein wenig kratzen müssen (Guckloch Fahrerseite) um was sehen zu können und hab den Rest per Scheibenheizung "weggeschmolzen!!! Jetzt hab ich bloß ein Problem: Die Windschutzscheibe schein vom Material Her so "weich" zu sein, hab mir schon ein paar heftigste Kratzer reingemacht durch die Aktion :rasend: Kann man das irgendwie "wegpolieren" oder nachbearbeiten, dass es nicht mehr soooo auffällt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo_Fahrer, 01.01.2010
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    ich weiß wohl das es so nen zeug zum polieren gibt aber habe damit keine erfahrungen ambesten du fragst mal bei carglas oder so nach.

4. #3 Pfoatie, 01.01.2010
    Pfoatie

Pfoatie Guest

Hab mal gehört, dass Schleifpapier was bringt, am besten das gröbste :-) Nein Spaß beiseite!

Habs mal bei Google eingegeben und da kam in einem anderen Forum der Tip, es mal mit Zahnpasta zu versuchen... Mom such grad den Link (darf man das hier?)

Oder einfach "autoscheibe zerkratzt" suchen, dann erster Treffer und dort der letzte Beitrag.

5. #4 powerchord, 02.01.2010
    powerchord

powerchord Guest

Vielleicht gibts ja wirklich ein Mittel gegen Scheibenkratzer, aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht. Ich hab mir auch schon so ein Mittelchen angeschafft, war echt für die Katz :mies: Ich Depp habs nämlich mal in einem Winter sehr gut gemeint mit Kratzen - und habs wohl zu übertrieben. Vor allem an der Heckscheibe sieht das so aus, als hätt ich mit nem Stahlrechen meine Scheibe frei gekratzt. Ich könnte jedes mal wieder heulen wenn ich das seh :weinen2: Tja jetzt ists aber schon so... Und wie gesagt, es gibt meiner Meinung nach auch kein hilfreiches Zeug dagegen. Falls jemand wider erwarten sowas aber doch finden sollte, bitte hier posten, damit ich meine Heckscheibe auch mal wieder ohne Tränen in den Augen betrachten kann ;)

6. #5 jogie79, 02.01.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ja das geht mit einen stück korck und politur dabei darauf achten das die scheibe nicht zu heiß wird und großflächig arbeiten,oder fährst mal zu einen echten alten glaser der wird nuch eine speziele glaspulitur haben und nen aufsatzt für die bohrmaschiene,so machen das ältere glaaser auch und es funkioniert je nach tiefe verschwienden sie ganz.
    wenn du es selbst machst achte daruf das du möglichst großflachig arbeitest sonst sieht man später in der sonne leichte dellen die sich nicht mehr behebn lassen und ausreichend mit wasser kühlen sost platzt die scheibe

7. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich hab microfeine Kratzer im Radius des Scheibenwischers.
    Sollte imho auch nicht sein. Jedenfalls nicht nach 3 Jahren.

:mies:

Von der Frontscheibe lass ich beim Kratzen die Griffel.
    Das macht alles die Scheibenheizung innerhalb von 2-3 Minuten.

8. ffreak

ffreak Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,4 l
    Die Scheibenheizung macht das zwar in 2 bis drei Minuten, aber solange muss der Wagen kalt im Stand laufen - was ja auch nicht optimal ist. Ich decke die Scheibe bei Frost immer ab, wenn ich den Wagen auf den Hof stelle (wenn ich es nicht vergesse ...). Die Frontscheibenheizung möchte ich trotzdem n icht wissen, weil dann die Scheibe nicht auf den ersten paar hundert Metern gleich wieder zueist.

9. #8 MainCoon, 02.01.2010
    MainCoon

MainCoon Wetzeisentreiber

Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Seit 30 Jahren enteise ich meine Scheiben mit handwarmen Wasser und nehme gleich einen Gummiabzieher und ziehe das Wasser ab. Meine Scheiben haben auch nach Jahren keine Spuren vom Eiskratzen. Hat auch den Vorteil, das die Scheiben nicht wieder von außen zufrieren.

Und nein,allen Märchenerzählern zum Trotz: Mir ist noch nie eine Scheibe zerplatzt !!
    :top1:
    Viele Grüße Mainy

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 I_C_RED, 02.01.2010
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Ich schreibe jetzt nicht ausführlich wie angenehm das mit Standheizung ist.... :rolleyes:

12. #10 jogie79, 02.01.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das eine scheibe Platzt bei der behandlung mit wasser ist eh gering,wenn die unterschiede zwischen glastemparatur und wasser nicht 30 grad überschreitet das heißt bei minus 10grad darf das wasser 20grad warm sein.Bei denn seiten und heckscheibe ist es egal das ist ESG und hält viel mehr aus aber mit kork und politur bekommst du mit gedult die größten kratzer auf ein minimum reduziert kleine verschwienden ganz,aber wie gesagt ein glasser der sein handwerk noch versteht verbringt wunder ich habe diesen Beruf gelernt nur arbeite ich nicht mehr in diesen.Ich kann nur sagen Es geht

Thema:

Frontscheibe verkratzt!

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe verkratzt! - Ähnliche Themen

1. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Frontscheibe

Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  3. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Karosserieteil aus Kunststoff verkratzt

Karosserieteil aus Kunststoff verkratzt: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage an die Karosseriespezialisten unter euch. Bei meinem Galaxy (2006er) habe ich mit der linken Hinterseite...
  5. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...