Frontscheibe verschmiert

Diskutiere Frontscheibe verschmiert im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Bin heute mit meinem Ka gefahren und da ist meine Frontscheibe beschlagen da ich mich noch nicht so gut mit den einzelnen funktionen...

  1. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo
    Bin heute mit meinem Ka gefahren und da ist meine Frontscheibe beschlagen da ich mich noch nicht so gut mit den einzelnen funktionen auskenne hab ich mit einem lappen innen über die scheibe gewaschen da ich nichts mehr sehen konnte. und das war leider ein fehler jetzt habe ich innen einen hässlichen schmier auf der Scheibe hat jemand eine Idee wie ich den wieder weg bekomme ???????? das sieht echt mies aus .. :mellow:


    und wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte und mir erklären könnte wie ich es am besten mache, das die scheibe nicht beschlägt bzw was ich machen kann falls sie beschlägt und sie wieder frei haben kann ohne das ich wieder mit einem lappen drüber waschen muss.. muss noch dazu sagen hab das system wo man so an den knöpfen drehen muss weiß nicht genau wie man das nennt :was:

    klingt alles etwas blöd aber bin noch anfängerin und der Ka is mein erstes Auto, wäre toll wenn mir jemand helfen würden ..
     
  2. Royo

    Royo Guest

    Ich persönlich nehme Haushaltstücher und wenns ganz schlimm ist auch Fenster-/Glasreiniger.
     
  3. #3 Johnny, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    Johnny

    Johnny Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Mk.II, 2010, Titanium, 1.2l Benziner
    wenn die scheibe beschlägt einfach die lüftung aufdrehen und den drehschalter (für die lüftung, mit den zahlen von 0 bis 4) einmal reindrücken (der müsste dann gelb leuchten). dann nur noch die lüftung auf scheibe umstellen (den rechten drehschalter ganz nach rechts) und die scheibe müsste in ein paar sekunden wieder klar sein.
     
  4. Yv83

    Yv83 Guest

    Die Schmiere bekommst du mit Zewa und etwas Glasreiniger weg.

    Beschlagene Scheibe: Lüftung auf 3-4 auf Frontscheibe, ggf. AC anmachen und die Heizung etwas höher stellen, dann hat man(n)/frau wieder freie Sicht.:top1:
     
  5. #5 jörg990, 07.03.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Silke,

    bei neuen Autos entweichen aus den Kunststoffteilen Weichmacher und Silikone, die an den Scheiben einen Belag bilden.

    Ich habe die besten Erfahrungen mit Sidolin Glasreiniger und Haushaltstüchern.

    Zur Bedienung der Klimaanlage / Lüftung solltest du mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen. Da ist auch erklärt, wie man die beschlagenen Scheiben am schnellsten frei bekommt.


    Gruß

    Jörg
     
  6. #6 Mr. Binford, 07.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal in das "Allgemeines"-Forum verschoben, da nicht Ka-spezifisch.
     
  7. #7 Carcasse, 07.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich nehme ein Mikrofasertuch. ...fusselt nicht und bedeutend weniger Schlieren als mit Baumwolle.
     
  8. #8 Pfoatie, 07.03.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    Ich habe letztens einen Lederlappen genommen, weich und effektiv.
     
  9. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    super danke ihr seit mir echt immer eine große Hilfe echt super danke nochmal :):top1:
     
  10. Dani

    Dani Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mit verschmierten Frontscheiben hab ich auch so meine erfahrungen.
    Ein Mikrofasertuch ist wohl die gängiste Methode, was mich etwas daran stört ist das es einfach nicht sooo gründlich ist. Irgendwie kommt es mir so vor als ob man trotz Glasreiniger damit den Schleier nur verteilt anstatt ihn zu entfernen. Fällt einem meistens erst bei Nacht und Gegenlicht auf wo noch was davon übrig ist.

    In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen Zeitungspapier zu verwenden. Das ist saugfähig, reinigt gut und fusselt nicht. Ausserdem kostet es nichts und muss auch nicht in die Wäsche :)
    Einfach die Scheibe gründlich einsprühen, das Zeitungspapier zu einem lockeren Knäul formen und damit die Scheibe abwischen. Das quietscht manchmal etwas, macht aber nichts. Am besten von oben nach unten mit dem Zeitungspapier die Scheibe abziehen. Zwischendurch mal umdrehn damit sich das Papier nicht auflöst oder gegebenenfalls ein neues Knäul nehmen. Fertig :)

    Hab den Tip von nem Bekannten, war auch zuerst eher skeptisch weil ich dachte die Farbe der Zeitung geht ab oder es zerkratzt mir die Scheibe aber es funktioniert tadellos :)
     
  11. #11 Schadstoff, 11.03.2010
    Schadstoff

    Schadstoff Guest

    Ganz klar Microfaser..
    Meine Mutter hat mir son "zaubertuch" o.ä. gegeben.. das ist auch son spezielles microfasertuch.. Kannst die Scheibe x&quer damit reinigen.. 0 Schleier o.ä. danach.. Einfach toll das Teil :)

    lg schadi
     
  12. #12 Olli2000, 11.03.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ist bestimmt von einer Tücherparty :lol: Das gibt es wirklich..... :)
    Meine Freundin hat auch da mal Tücher gekauft. Die waren schon teuer und ich war ja nicht gerade begeistert.
    Aber: Die Fenstertücher sind Spitze! :top1::top1::top1:Ich benutze die immer für die Autoscheiben. Ich habe auch schon welche vom Discounter probiert die aber nicht so gut waren. Die Tücher haben eine ganz andere Microfaser, glaube ich zumindest, irgendwie feiner. Auch ein Staubtuch war dabei. Nehm ich jetzt auch immer für die Cockpitreinigung ;)
     
Thema:

Frontscheibe verschmiert

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe verschmiert - Ähnliche Themen

  1. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

    Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...