Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frontscheibe von innen zugefroren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Schwuppes, 28.01.2011.

  1. #1 Schwuppes, 28.01.2011
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    ich habe schon des öfterren das Problem gehabt das meine Windschutzscheibe von innen zugefroren ist wenn er draußen parkt, ich weiß nicht woran das liegen kann, der Wagen ist ja erst 4 Jahre alt.
    habt ihr auch dieses Problem und wie habt ihr es behoben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Im Winter wird viel Feuchtigkeit ins Auto getragen, das Wasser das sich in Fußmatten und Teppich ansammelt reicht nach einiger Zeit aus um die Scheiben von Innen zu beschlagen.

    Fußbmatten evtl. zum Trocknen rausnehmen, bei geeigneten Außentemperaturen Klimaanlage einschalten (funktioniert aber erst ab ca. 4°C, vorher wird der Klimakompressor nicht eingeschaltet auch wenn die AC-Leuchte im Innenraum brennt).

    Wenn es richtig "knackig" kalt ist Fenster über nacht vielleicht einen Spalt öffnen, hilft auch.
    Und habe letztens im Baumarkt so etwas gesehen wie das Entfeuchtungsgranulat das sich in manchen Packungen befindet, nur fürs Auto, weiß aber nicht ob das Zeug hilft ;)
     
  4. #3 Leckertasskaff, 29.01.2011
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Eine Bekannte von mir hat das Problem mit den beschlagennen Scheiben von innen auch, die bei entsprechenenden Temperaturen dann natürlich auch einfrieren. Inzwischen geht sie dieses Problem aber ganz easy mit ´nem Beutel Reis an den sie nachts auf´s Amaturenbrett legt. Angeblich soll´s helfen. Und ist billiger als die diversen Luftentfeuchter.
    Hab allerdings nicht gefragt wie lange sie einen Beutel benutzt und ob der danach in den Kochtopf fliegt. :skeptisch::gruebel:
     
  5. #4 jpbremen, 29.01.2011
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Ich habe mir im Zubehör einen Entfeuchtungssack gekauft, der nach Aufnahme von 600gramm Wasser im Backofen wieder regeneriert werden kann, geht auch auf der Heizung, dauert nur 2 Wochen. Gibt es bei Louis, Polo usw. auch im Baumarkt habe ich das schon gesehen. 10-13 €, über Nacht auf das Armaturenbrett und morgens "nur" die Außenscheiben frei machen.
     
  6. #5 blackisch, 29.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ich kann nur Air Dry empfehlen, kostet unter 10 Eus, wirkt 2-4 Monate und ist wiederverwendbar :top1:
     
  7. #6 Ford-Neuling, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Ihr müsst korrekt heizen und Lüften, dann ist alles ok. Nicht der Wagen hat Schuld sondern der Fahrer der eine Fehlbedienung vornimmt.
    Tödlich ist die Stellung Umluft. Viele Fahrer wissen nicht mal was sie eingestellt haben.

    Dito die Spezies die die Lüftung im Winter auf MIN stellen, ebenso die Heizung nur auf 18 Grad, weil es ihnen "zieht", oder ihnen zu warm ist, dieser Klientel dann klar zu machen dass sie den Wagen falsch bedient ist fast nicht möglich .

    Bei Viel Schnee unter den Schuhen einfach die gestrige Zeitung in den Fussraum legen und nach einem Tag wechseln wenn sie die Nässe gezogen hat.

    Aber,mal ganz ehrlich, WER mag schon zugeben dass er nicht in Lage ist, Lüftung und Heizung korrekt zu bedienen (NÄMLICH AUF zu REISSEN !) ? Keiner, da werden lieber Trockensäckchen gekauft- obwohl, das ist ein Beweis für Fehlbedienung .

    Aber es ist natürlich KEINER zu *** den Wagen zu bedienen, nein .....

    Armes Deutschland ....

    Nicht mal mein 12 Jähriger Zweit- Kleinwagen Daihatsu Cuore hat Innenvereisungsprobleme/Feuchtigkeitsprobleme im Winter , trotz einem Bruchteil der Heizungs- und Lüftungsleistung eines Focus. Obwohl täglich bewegt ,MIT Schnee an den Schuhen .

    Wer also Trockensäckchen für den Focus braucht, der sollte sich lieber von dem Focus trennen und sich einen 12 Jahre alten Japaner kaufen, oder ggf. doch mal den Kopf, ähem Lüftung und Heizung einschalten ?

    Es gibt nur diese 2 Möglichkeiten .....


    Tip für die Feuchtbiotopen : Lüfter auf min. Stufe 4, besser 5, Heizung auf 22-24 Grad . Warum heizen fragen jetzt die Jackenträger ?

    Physikalisch bedingt kann warme Lauft mehr Feuchtigkeit aufnehmen . Einfach im Hemd fahren, dann braucht man auch keinen Trockensack :)
     
  8. #7 Fo Fo 8566 ABN, 29.01.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    :lol: Und wieviele Autofahrer kennst Du ? 2 ?

    Ist ja grausam dein Geschreibsel da oben zu lesen, demnach sind 99,9 % aller Autofahrer zu doof zum Lüften und die fähigen 0,1 % bestehen scheinbar aus Dir >.<
     
    Bad Focus gefällt das.
  9. #8 Ford-Neuling, 29.01.2011
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Mann kann auch Dummheit mit Ignoranz covern

    Es ist wie es ist, deiner Meinung nach ist jeder mit innen trockenen Scheiben offensichtlich ein Supermann . Danke :)

    Achte mal drauf wie viele Fahrer innen trockenen Scheiben haben - oder kneif weiter die Augen zu .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Leckertasskaff, 29.01.2011
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Diesen Schuh zieh ich mir mal nicht an, das ich nicht weiß, wie richtig mit der Lüftung umzugehen ist. Ich hatte bislang noch mit keinem Wagen mit eingefrorenen bzw. stark beschlagenen inneren Scheiben zu kämpfen, ausser mit meinem C-Max. Das hat aber scheinbar auch nichts mit dem Lüften zu tun als vielmehr mit der Tatsache das durch den Heckspoiler Regenwasser ins innere gedrungen ist. Seit dem Austausch des Spoilers in der vorletzten Woche ist das Problem mit angelaufenen Scheiben aber beseitigt.
     
  12. #10 Ford-Neuling, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Wasser dringt von Außen ein und du wunderst dich ? Aber da du sonst keine Nässe-Probleme hast muss deine Bekannte (siehe oben, Reisbeutel) ja was falsch machen wenn sie Nässe im Wagen hat.

    Oder wir beide gehören, gemäß FoFo 8566 ABN, zu den wenigen geistigen Überfliegern die das Lüften beherrschen ....:lol:
     
Thema:

Frontscheibe von innen zugefroren

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe von innen zugefroren - Ähnliche Themen

  1. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Frontscheibe

    Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  3. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  4. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...