Frontscheibe....

Diskutiere Frontscheibe.... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo.. sagt mal gibt es bei Ford auch die solarreflexfrontscheibe wie bei OPEL BMW VW usw.. und hat ford auch Beheitzbare waschdüsen.. wen ja bei...

1. #1 Focus V 6, 04.11.2004
    Focus V 6

Focus V 6 Guest

hallo.. sagt mal gibt es bei Ford auch die solarreflexfrontscheibe wie bei OPEL BMW VW usw.. und hat ford auch Beheitzbare waschdüsen.. wen ja bei welchen auto sind die verbait

2. Anzeige

schau mal hier: Frontscheibe..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 04.11.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    beheizbare waschdüsen sind mit dabei wenn man die frontscheibenheizung hat

ciao

4. #3 Focus V 6, 04.11.2004
    Focus V 6

Focus V 6 Guest

Danke.. werd ma lam we zu Ford und bestellen... will es nachrüsten.. an welcher Sicherung kommt das kabel dann

5. #4 focus-racer, 05.11.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hmm... :huh:

das kann ich dir auch net sagen

6. #5 Holger Haupt, 09.11.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Hy hab mal nachgeschaut!

Die Windschutzscheiben-Spritzdüsenheizung ist nicht an der selben Sicherung angeschlossen wie die Frontscheibenheizung, sondern hat eine eigene und diese werden an "F53" mit einer 10Ampere Sicherung angeschlossen!

PS: entschuldigt bitte die späte Nachricht

Mfg Holger

7. #6 eXzaR44, 09.11.2004
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    So einfach, wie es hier so klingt, ist die Sache jedoch nicht. Richtig ist, daß heizbare Waschdüsen i.V.m. der Quickclear-Frontscheibe verbaut wird. Jedoch werden beide nicht einfach an eine Sicherung angeschlossen. Für Quickclear-Scheibe und heizbare Waschdüsen wird ein zusätzlicher, gesonderter Kabelbaum installiert. Hieran befinden sich u.a. Relais und dieser Kabelstrang versorgt beide Verbraucher. Auch ist dieser Kabelstrang mit einer eigenen Stromversorgung direkt von der Batterie versehen.
    Ob dies so exakt bei neueren Modellen wie Focus oder Mondeo III beibehalten wurde, kann ich nicht sagen. Doch ist die Nach-Installation schon bei älteren Modellen (seit ca. Ende 80er Jahre) nicht so ganz ohne - dennoch aber machbar!

8. #7 Holger Haupt, 09.11.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

@ eXzaR44, die Frage war an welche Sicherung werden die Frontscheiben-Waschdüsen angeschlossen und ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen das diese ohne Schalter, Relais oder sonstiges direkt an der Sicherung F53 mit 10A parralel angeschlossen werden! Wie das Fahrzeug nun im Kabelbaum vorgerüstet ist kann ich nicht sagen nur vermuten! Ich weiß auch das das nachrüsten von einer Frontscheibenheizung nicht ganz einfach ist, wenn dies nicht von Werk aus vorbereitet ist! Wenn ja muß man nur das Frontscheibenheizungsrelais und den Schalter auswechseln, Kabel an Frontscheibe und fertig! Wenn aber keine Vorbereitung im Auto ist gibt es Nachrüstsätze bei Ford zu bestellen! Dies ist aber ein größerer Arbeitsaufwand diesen einzubauen!

Mfg Holger

9. #8 Focus V 6, 09.11.2004
    Focus V 6

Focus V 6 Guest

sind die denn immer an strom drann wenn die zündung an ist.. ich weiß mein kumpel hat die bei sein vectra eingebaut.. und hat die immer an strom wenn die zündung an ist.. einfach massen rann und ein kabel zum sicherungskasten und angeschlossen

10. #9 eXzaR44, 09.11.2004
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Wer sind "die"? Die gelben Engel? :lol:

Solltest Du die Waschdüsen meinen - ja, sie stünden dann immer unter Strom.

11. #10 Holger Haupt, 09.11.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Wäre ja sonst eine schwierige Sache, die erst dann so schnell vorzuheizen wenn DU sie in Anspruch nehmen wölltest! Aber keine Angst, ist ja nur bei Zündung an und so hoch ist der Stromverbrauch bei denen nicht! (meist läuft der Motor und der Generator sorgt ja immer für ausreichend Nachschub)

Mfg Holger

12. #11 eXzaR44, 09.11.2004
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Mir war das dennoch nicht geheuer, daher arbeiten die bei mir nur, wenn ich das will! ;)

13. #12 Focus1.8Ghia, 04.11.2005
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Sorry kann nicht sagen wie man es anschliesst hatte die Frontscheibenheizung schon Serie ist echt ne gute Sache im Winter

Thema:

Frontscheibe....

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe.... - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Wassereinbruch Frontscheibe?

Wassereinbruch Frontscheibe?: Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen innen an der Frontscheibe 2x heftig runterkullernde Wassertropfen. Beifahrerseite und etwas auch...
  2. Frontscheibe Heizung Fiesta / Fusion

Frontscheibe Heizung Fiesta / Fusion: Hallo, Habe einen Fusion aus 2008 (ist aber im Prinzipe technisch baugleich mit dem Fiesta)... Frontscheibe sieht bei Entfrostung so aus... so zu...
  3. Frontscheibe wechseln bei MK3

Frontscheibe wechseln bei MK3: Hallo liebe Community, ich hab mal eine Frage an unsere Fachleute, zwecks Frontscheibentausch. Mondeo SCi 1,8 gekauft mit gelängter Kette,...
  4. heizbare Frontscheibe ohne Funktion?

heizbare Frontscheibe ohne Funktion?: Galaxy 2.0 TDCI Bj. 2010 Hallo Galaxyfreunde, ich habe mal wieder eine Frage zu meinem Galaxy. Er hat eine beheizbare Frontscheibe. Ohne...
  5. Ford Focus CC Feuchtigkeit Heck- und Frontscheibe

Ford Focus CC Feuchtigkeit Heck- und Frontscheibe: Moin! Ich habe meinen Ford Focus CC, Baujahr 2008, erst seit letztem Herbst. Aber da war ich im Home Office und bin nicht viel gefahren. Und nun...