Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von matze652, 03.12.2006.

  1. #1 matze652, 03.12.2006
    matze652

    matze652 Guest

    Hallo :doh:

    Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer 2,0 / 16 V S-MaX Titanium

    und bin zufrieden. Nur die Frontscheibe finde ich zu reflektierend

    (Cockpit spiegelt sich in der Scheibe bei Tage). Bei Dunkelheit bricht die Scheibe

    das entgegenkommendene Licht in Gitterartige Muster. Hat jemand die gleichen

    Beobachtungen gemancht? Weis jemand wie man dort Abhilfe schaffen kann?

    Liegt es an der Beheizbaren Scheibe? Für jeden Tip währe bich dankbar.

    m.f.G

    matze652
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josh

    Josh Guest

    Hi Matze652,
    noch habe ich meinen S-Max nicht, aber von der Probefahrt und aus vielen Berichten ist die Spiegelung in der Frontscheibe bekannt.

    Die "wabenartige Sicht" kommt von der heizbaren Frontscheibe. Die Heizdrähte werden anfangs stärker wahrgenommen (kenne ich von Sharan). Aber irgendwann gewöhnt mann/frau sich daran.

    Knitterfreie Fahrt

    Josh
     
  4. #3 Galaxy64, 04.12.2006
    Galaxy64

    Galaxy64 Guest

    Moin, moin!
    Fahre seit 8 Jahren mit beheizbarer Frontscheibe und kann nichts Negatives sagen. Vielleicht haben sich meine Augen dran gewöhnt.
    Allzeit gute Fahrt!
     
  5. #4 Mondeo1060, 05.12.2006
    Mondeo1060

    Mondeo1060 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann Galaxy 64 nur beipflichten,gewöhnt sich dran.
    Fahre jetzt den 3 Wagen mit beheizte Front supper.
    ratz fatz freie sicht.


    mfg

    Mondeo
     
  6. #5 Natividat, 05.12.2006
    Natividat

    Natividat Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahre jetzt seit 10Jahren heizbare Frontscheiben. Ich nehme sie nur noch wahr, wenn ich mal wieder bedingt durch Steinschlag eine neue benötige und das ne Menge mehr kostet. Die Heizdrähte sieht man nur noch, wenn man gezielt darauf starrt. Ich sehe aber absolut keinen störenden Effekt darin. Deutlich störender sind die Zeitgenossen, die mit falsch eingestelltem Licht unterwegs sind.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fordbergkamen, 05.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    mein Vorgänger Mondeo hatte auch die heizbare Frontscheibe, ich fand es recht nervig und bin froh das mein jetziger ne normale Scheibe hat.
    MfG
    Dirk
     
  9. #7 goetzuwe, 08.12.2006
    goetzuwe

    goetzuwe Guest

    Mein Frau fäht eine Fusion (3 Jahre alt)
    da sind die Heizdrähte viel auffälliger!

    Bin froh das man von den Heizdrähten sie so wenig sieht;
    (habe auch IR Stop)

    und kann nichts negatives von der Frontscheibe sagen
     
Thema:

Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Frontscheibe

    Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  3. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  4. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...