Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frontscheiben Dichtung locker

Diskutiere Frontscheiben Dichtung locker im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal! Seit einigerzeit verabschiedet sich in regelmäßigen Abständen (alle 1-2 Wochen) die außenliegende Dichtung am oberen Rand der...

  1. #1 evilinside, 02.05.2009
    evilinside

    evilinside Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!
    Seit einigerzeit verabschiedet sich in regelmäßigen Abständen (alle 1-2 Wochen) die außenliegende Dichtung am oberen Rand der Frontscheibe. Das ganze geschieht nur bei höheren Geschwindigkeiten (>120km/h) und macht sich dann auch sofort durch ein nerviges Pfeifen (Fahrtwind) bemerkbar.

    nun habe ich mal geschaut und gesehen, dass diese Dichtung nur gekeilt - nicht geklebt ist. Von daher ist meine Frage nun - muss da eine neue Dichtung her, oder kann ich die einfach in der Nut mit etwas Kleber fixieren?

    [​IMG]


    [​IMG]

    Liebe Grüße,
    evilinside
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 Janosch, 02.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo, nix neues. hatte ich auch zweimal.Hin zum Händler, einkleben lassen!

    Bei mir hat es aber nur 1,5 Jahre gehalten, pfeift schön bei 180 auf der Autobahn :D
     
  5. #4 carsten-focus, 03.05.2009
    carsten-focus

    carsten-focus Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend 1,6 100PS, Bj. 2005
    Hallo!

    Also das habe ich zum Glück noch nicht dafür geht bei mir die Verkleidung unten an der Scheibe auf der linken Seite hoch. Die steht schon über der Karosserie voll übel. Werd da nächste Woche auch nochmal beim FFH auftreten.

    Gruß
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich reihe mich ein :rasend:
    Eben nach dem Abdampfen entdeckt, das die Dichtung in der Mitte 'nen schönen Bogen macht und lose ist.

    Das hat mein alter Opel erst nach 12 Jahren gehabt.

    Was für ein Murks :nene2:

    Kann da irgendwo Wasser reinlaufen?
    Was habt ihr für das anpappen bezahlt?


    Dank euch.


    LG
     
  7. #6 Janosch, 20.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Keinen Cent bezahlt, war bei mir beim ersten Mal noch inner Garantie.
    Das zweite Mal isses aufm Weg zum FFH passiert, als ich den Wagen in Zahlung gegeben habe.
    Hab es wieder reingedrückt, um den Rest hat sich dann wohl der FFH bzw. der Käufer des Wagens gekümmert
     
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich bin im dritten Jahr. Da wird sowas wohl nicht mehr kostenlos gemacht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Janosch, 20.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Aber teuer kannst auch nicht werden.
    Bissl Kleber reindrücken, und das Teil anpappen kann ja nich soviel kosten.
    Kannst ja alternativ auch bei Carglass oder freien Werkstätten probieren
     
  11. #9 Marcelmmx, 20.07.2009
    Marcelmmx

    Marcelmmx Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 16V Titanium Plus, 08/2008
Thema: Frontscheiben Dichtung locker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtung frontscheibe ford

    ,
  2. ford galaxy wird die scheibe locker

Die Seite wird geladen...

Frontscheiben Dichtung locker - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  2. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  4. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

    Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

    Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...