Frontscheiben Heizung Links unters Kabel ab

Diskutiere Frontscheiben Heizung Links unters Kabel ab im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe festgestellt das meine Frontscheiben Heizung nur einseitig geht. Habe Dan mal an den Stecker messen wollen und hab dabei festgestellt...

1. #1 SuzukiRenaultFord, 04.12.2019
    SuzukiRenaultFord

SuzukiRenaultFord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 1,8L 125 PS Benziner Bj.2005
    Hallo,

habe festgestellt das meine Frontscheiben Heizung nur einseitig geht.
    Habe Dan mal an den Stecker messen wollen und hab dabei festgestellt das ein Kabel wo unter Links unter der Scheibe Lose drin liegt.
    Meine Frage wo kommt das abgerissene Kabel genau hin und gib es ne Möglichkeit dieses zu Reparieren ohne die scheibe zu Tauschen. Hat das vielleicht jemand schon mal gemacht oder hat jemand Bilder wo das kabel hin kommt.
    Danke im Voraus für eure Mühe.
    MFG Frank

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich bin mir gar nicht sicher ob das Kabel zur Scheibenheizung gehört.
    Es gibt viele Modelle wo ein Kabel scheinbar nutzlos liegt nur weil es für den Rechtslenkerverkehr vorgesehen ist.

3. #3 FocusZetec, 04.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn das Kabel wirklich zur Scheibe gehört und Direkt an der Scheibe abgerissen ist, kann man die Scheibe nur austauschen, das kann man nicht reparieren ... man kann die Scheibe ja nicht öffnen, oder das Kabel anderes wieder festmachen

4. #4 Wolle1969, 04.12.2019
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Mach mal ein Foto von dem Kabel und dem Scheibenanschluss.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Kabel von einem starren Bauteil abreißt.

5. #5 SuzukiRenaultFord, 04.12.2019
    SuzukiRenaultFord

Fahrzeug:
    Ich mache morgen mal ein Foto

6. #6 SuzukiRenaultFord, 05.12.2019
    SuzukiRenaultFord

Fahrzeug:
    hier mal ein paar Bilder
    Links ist das Kabel ab und Rechts Läuft es unter die Frontscheibe.
    Links bleibt die scheibe zugefroren und rechts geht sie auf.

Anhänge:

7. #7 MucCowboy, 05.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, das ist das Versorgungskabel der Scheibenheizung. Und wie es aussieht, ist der Anschlusspin an der Scheibe selber gebrochen. Das dürfte wie gesagt nicht zu reparieren sein außer man tauscht die Scheibe.

Bitte sorge zur Sicherheit dafür, dass es keinen Kurzschluss gibt. Denn dieses abgerissene Kabel führt bei eingeschalteter Scheibenheizung jede Menge Strom.
    Für die Frontscheibenheizung sind 2 Sicherungen zuständig, die Nr. 11 und die Nr. 13 in der Box im Motorraum, eine für jede Hälfte der Scheibe. Du solltest eine davon ziehen und dann schauen ob Du die richtige erwischt hast. Geht auch die andere Seite nicht mehr, dann stattdessen die andere ziehen.

8. #8 SuzukiRenaultFord, 05.12.2019
    SuzukiRenaultFord

Fahrzeug:
    habe jetzt erstmal das Gebrochene kabel mit 3 Schrumpfschläuche in verschiedenen Größen abisoliert.
    Ich denke das müsste reichen.
    Werde mich mal nach einer neuen Scheibe umschauen da meine e nicht mehr die allerbeste ist.
    Was würde so ne scheibe kosten? und was könnt ihr mir empfehlen.

9. #9 MucCowboy, 05.12.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Da gibt's nicht wirklich viel Auswahl. Ich würde einen der Autoscheiben-Discounter wählen, allein wegen dem Preis und der Routine der Mechaniker.
    Hast Du eine Teilkasko auf dem Fahrzeug? Die würde die Kosten größtenteils tragen, wenn der Austausch der Scheibe aus anderen Gründen (Schäden, starke Kratzer) angeraten ist. Denn beheizte Frontscheiben sind nicht billig.

ruderbernd gefällt das.
  10. #10 ruderbernd, 05.12.2019
    ruderbernd

ruderbernd Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 BWY
    Bau: 09.12.2003
    EZ: 01.2004
    Wichtig wäre noch mit und ohne Regensensor bei Wahl der Scheibe.

Teilkasko sollte die Reparatur tragen, denn die Heizung gehört da rein. In irgend einem Forum hatte letztens jemand geschrieben er hat auch wegen defekter Heizung der Fahrerseite bei der Versicherung nachgefragt, die haben den Tausch übernommen, natürlich muß man aber die SB tragen ;)

Hier z.B. ein Angebot inkl. Wechseln, allerdings ohne Sensor, in der Nähe von Magdeburg auf eBay: FORD MONDEO Bj.:00-07 HEIZBARE Frontscheibe mit Einbau Scheibenwechsel | eBay

11. #11 rabe2701, 05.12.2019
    rabe2701

rabe2701 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hört sich gut an, obwohl ich das damals schon nicht geglaubt habe, oder ich habe die falsche Versicherung.

12. #12 MucCowboy, 05.12.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das ist auch eine freiwillige Sache des Versicherers. Machen nicht alle.

ruderbernd gefällt das.
Thema:

Frontscheiben Heizung Links unters Kabel ab

Die Seite wird geladen...

Frontscheiben Heizung Links unters Kabel ab - Ähnliche Themen

1. Stirbt während der fahrt ab

Stirbt während der fahrt ab: Hallo folgendes Thema und zwar mein ford focus mk1 1.8 diesel 90ps stirbt während der fahrt ab! Zum hergang habe das auto von einen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frontscheinwerfer links Glas ersetzen

Frontscheinwerfer links Glas ersetzen: Hallo zusammen, hatten einen kleinen Auffahrunfall, dabei ist das Glas vom linken Frontscheinwerfer ausgebrochen. Scheinwerfer funktioniert aber...
  3. Fiesta röhrt, ab und an Fehlzündungen

Fiesta röhrt, ab und an Fehlzündungen: Liebe Foris, mein Frosti macht mir "Sorgen". Er röhrt, läuft ab und an unruhig und hat auch ab und an Fehlzündungen. Zündkerzen sind im...
  4. suche Schaltpläne / Stromlaufpläne Galaxy 2.0TdCi 4x4 ab Bj 2015

suche Schaltpläne / Stromlaufpläne Galaxy 2.0TdCi 4x4 ab Bj 2015: Hallo, da ich zur Zeit mit Elektrikproblemen kämpfe, bin ich auf der Suche nach den Schaltplänen für den Galaxy 2.0TdCi 4x4 ab 2015. Kann mir...
  5. Lenkrad Heizung nachrüsten

Lenkrad Heizung nachrüsten: Tach zusammen.... Bekomme in der ersten Dezemberwoche meinen S-Max. Jahreswagen mit ner recht guten Ausstattung. Aus unerfindlichen Gründen hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden