Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP frontscheibenheitzung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von fuxyman, 05.01.2011.

1. #1 fuxyman, 05.01.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo,
    ich habe mir ja am montag einen mk1 v6 ghia gekauft. laut prospeken sollen die ghia modelle immer eine frontscheibenheitzung haben. nun kommts meiner nicht, aber es fehlen auch der schalter usw, so als hätte es diese nie gegeben in dem wagen. kann das sein, das man die damals abbestellen konnte??
    wobei ich mich frage wer so was macht.
    oder ist das fordtypisch autos zu bauen, die im prospekt anders angepriesen werden??
    ach und ne es ist nicht nur die scheiebe mal getauscht worden, es fehlt alles was darauf schliessen lässt , das es jamals darinn gab.

gruss heiko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

XTFBX Guest

ja man konnte es abbestellen und ja es wurden auch autos ausgeliefert ohne, je nach land und ausstattungsvariante. ghia ist nicht ghia. der prospekt ist zu dem nicht bindend weder damals noch heute. die nachrüstung stellt meist aber nicht das problem dar.....der mk1 hat meist alle kabel vorverlegt

4. #3 fuxyman, 05.01.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    frage mich nun aber wer bestellt so ein nützliches extra ab?? der spritverbrauch der die heitzung durch den strom braucht ist ja wohl verschwindent gering. ne klima die ja doch sprit frisst wenn sie an ist, das könnte ich ja noch verstehen, aber eine frontscheibenheitzung, das geht nicht in mein kopf.

gruss

5. XTFBX

XTFBX Guest

die scheibenheizung ist bestandteil des damaligen winterpaketes......es werden damit auch andere sachen abbestellt........es gibt halt auch menschen die dies nicht mögen oder wollen. zu dem kann es ja sein das der wagen auch schon ohne beim händler angekommen ist. jeder ist verschieden....so ist das

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    So sparsam ist die WSSH garnicht, wenns gut läuft zieht die fast 60 Ampere und wenn richtig dickes Eis auf der Scheibe ist, denn bist mit Scheibenkratzen wesentlich schneller fertig.

7. XTFBX

XTFBX Guest

sie hilft aber ungemein gegen beschlagen und vorteil der heizung bei eis ist ja auch das man die scheibe nicht zerkrazt...auf den verbrauch naja...das ja wohl nicht der rede wert wa

8. #7 fuxyman, 05.01.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    genau das meine ich ja , so ein nützliches bauteil einfach abzubestellen.
    ich bin da echt ratlos??
    aber ich hab warscheinlich auch den einzigen v6ghia ohne frontscheibenheitzung!!
    gruss heiko

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab schon MK1 Ghia V6 gesehen mit Fensterkurbel vorne und keine Klima.

Geben tut es alles, und bei einem mindestens 16 Jahre alten Auto da noch zu weinen ist echt vergeblich. :rolleyes:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Nein ich hab meine auch nachgerüstet :zunge1:

Verbrauch im stand ca. 0,2-0,4l/h mehr
    Die hat ja auch immerhin ca. 600w

12. Barks

Barks Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Wie kommst du darauf das alle Ghia eine Frontscheibenheizung hatten? Habe hier auch die MK1 Prospekte zu liegen und da steht es als Sonderausstattung drin unter "Winterpaket". Demnach hat dein Vorbesitzer einfach nicht dieses Winterpaket geordert, weil er vielleicht eine Garage hatte?!;)

Außerdem ist es immer entscheidend wann dein MK1 bestellt wurde. Bis 8/94 waren beispielsweise auch die hinteren elektr. Fensterheber beim Ghia Serie. Danach haben sie knapp 400DM Aufpreis gekostet.

An Hand deiner Fahrgestellnr. kann man auch ermitteln für welches Land der Mondeo produziert wurde. Beispielsweise gab es da auch erhebliche Unterschiede, ob er für Italien oder Dänemark produziert wurde.....Bestes Beispiel wäre die Klimaautomatik im MK1, die es in deutschen Mondeo MK1 nie gab, aber wohl in der Schweiz und den südlichen Ländern.

Thema:

frontscheibenheitzung

Die Seite wird geladen...

frontscheibenheitzung - Ähnliche Themen

1. Frontscheibenheitzung einseitig

Frontscheibenheitzung einseitig: Morsche, so hier nochmal die Lösung des Problems: Bild 1&2: Anschluß an der Scheibe Bild 3&4: Der besagte Stecker der mal gerne OXIDIERT:zunge1:...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frontscheibenheitzung Kabel abgerissen

Frontscheibenheitzung Kabel abgerissen: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage :) Ich fahre einen Mondeo Ghia und habe gester die Frontscheibe wechseln...