Frontscheibenheizung Anschluss

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von michak, 03.03.2010.

1. michak

michak Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 06 tdci
    weiss jemand und das auch mit bild wo der Frontscheibenheizunganschluss beim Focus DA3 oder ähnlichem Model sitzt???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Massekabel sind unter der Deckenleuchte im Innenraum festgeschraubt, die Plus-Kabel sind Unterhalb der Wischerabdeckung, einmal links und einmal rechts außen an der Scheibe

4. #3 Focus06, 03.03.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hast du vor, die Scheibe nach zu rüsten?
    Denke bitte daran, dass die Funktion im System frei geschaltet werden muss, was durchaus ein Problem sein kann!

5. michak

michak Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 06 tdci
    ja habe ich,weil die scheibe 2 schwere steinschläge hat und da meiner eine connection ausstattung hat, auch gesehen habe das der kabelbaum für denn schalter liegt denke wird es nicht so das problem oder?
    wie sehen die kabel denn genau aus? wenn nicht muss ich mal direkt zu ford und nachfragen, ausdruck holen....

6. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Die kabel liegen du brauchst den Schalter und die Scheibe und einen fähigen FFH der dir das programmiert. Der muss ein Auto haben mit deiner Ausstattung was zusätzlich eine Heizbare Frontscheibe hat dann kann er das dort auslesen und bei dir einspielen.

Ist bei unserem so gemacht worden da der FFH vergessen hat die heizbare Frontscheibe mit zubestellen und hat sie dann so nachgerüstet.

7. michak

michak Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 06 tdci
    ist denn das so kompliziert? oh ha....
    gestern einen ffh gefragt der sagt soll die finger dvon lassen,weil viel zu viel arbeit und kompliziert ist... vorallem welche kosten sprengen denn rahmen??? wie teuer?
    und bekomme ich einfach eine normale scheibe gegen eine frontscheibenheizung
    über die versicherung getauscht?

8. #7 Focus06, 06.03.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:

Es ist kompliziert - wer nicht nen guten Bekannten oder einen wirklich mitleidigen Mitarbeiter bei Ford kennt, kann die Sache eigentlich abschreiben.

Wenn du die Scheibe trotzdem haben willst - versuch doch mal, ob die Werkstatt die Kosten für eine normale Scheibe bei der Versicherung abrechnet und du nur noch den Differenzbetrag bezahlen musst...
    Oder frag gleich mal bei deiner Versicherung nach, ob es von der Seite aus eine Lösung gibt...

9. #8 autohaus bathauer, 06.03.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Es gibt 2 mölichkeiten

1.alle kabel liegen und man braucht wirklich nur die scheibe, den schalter sicherungen und relais nachrüsten bzw einbauen und eine programmierungskopie eines identischen fahrzeugs aufs gem aufspielen.(ist von ford nicht freigegeben also gibts bei programmierungfehlern keine garantie)

2.Es liegen keine kabel und man muß alles nachrüsten ,was einen nicht unerheblichen arbeitsaufwand mit sich bringt.5-6 stunden je nach fahrzeug inklusiv wechsel der scheibe muß man auf jedenfall einplanen.

Ich hab es selbst schon gemacht von daher weiß ich wovon ich rede.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. michak

michak Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 06 tdci

*** ich weis das definitiv die kabel zum schalter liegen weil ein voll aufgelegter stecker hinter der verkleidung ist... aber um mir ganzen stress zu vermeiden, werde ich mir wenigstens ne scheibe mit farbkeil gönnen.

danke an alle***

ps an alle: hat jemand beim tdci erfahrung mit einem sportluftfilter? offener/geschlossener? tips wären sehr hilfreich... sprich auch wegen verbrauchsoptimierung

12. #10 Focus06, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Meinst du die 4er-Gruppe in der Mittelkonsole? Das ist wahrscheinlich nicht für die Scheibe, sondern für den optionalen Schalter zur Deaktivierung des Beifahrerairbags...

Dazu gibt es hier im Forum mehrere Threats und eigentlich immer mit dem Ergebnis:
    Bei modernen Autos bringt ein Lufi nichts, oder eine verminderte Leistung...

Thema:

Frontscheibenheizung Anschluss

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung Anschluss - Ähnliche Themen

1. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Frontscheibenheizung

Frontscheibenheizung: Bei meinem Kuga geben langsam die Heizwendeln der FSH ihren Geist auf. Was kostet der Wechsel der Frontscheibe?
  4. Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou)

Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou): Guten Morgen, bei uns sind es heute -2 Grad. Meine Frontscheibe habe ich vor ca. 6 Wochen gewechselt bekommen, wegen einem Steinschlag. Hab...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...