Frontscheibenheizung Anschluss

Diskutiere Frontscheibenheizung Anschluss im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; weiss jemand und das auch mit bild wo der Frontscheibenheizunganschluss beim Focus DA3 oder ähnlichem Model sitzt???

  1. michak

    michak Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 06 tdci
    weiss jemand und das auch mit bild wo der Frontscheibenheizunganschluss beim Focus DA3 oder ähnlichem Model sitzt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Massekabel sind unter der Deckenleuchte im Innenraum festgeschraubt, die Plus-Kabel sind Unterhalb der Wischerabdeckung, einmal links und einmal rechts außen an der Scheibe
     
  4. #3 Focus06, 03.03.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hast du vor, die Scheibe nach zu rüsten?
    Denke bitte daran, dass die Funktion im System frei geschaltet werden muss, was durchaus ein Problem sein kann!
     
  5. michak

    michak Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 06 tdci
    ja habe ich,weil die scheibe 2 schwere steinschläge hat und da meiner eine connection ausstattung hat, auch gesehen habe das der kabelbaum für denn schalter liegt denke wird es nicht so das problem oder?
    wie sehen die kabel denn genau aus? wenn nicht muss ich mal direkt zu ford und nachfragen, ausdruck holen....
     
  6. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Die kabel liegen du brauchst den Schalter und die Scheibe und einen fähigen FFH der dir das programmiert. Der muss ein Auto haben mit deiner Ausstattung was zusätzlich eine Heizbare Frontscheibe hat dann kann er das dort auslesen und bei dir einspielen.

    Ist bei unserem so gemacht worden da der FFH vergessen hat die heizbare Frontscheibe mit zubestellen und hat sie dann so nachgerüstet.
     
  7. michak

    michak Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 06 tdci
    ist denn das so kompliziert? oh ha....
    gestern einen ffh gefragt der sagt soll die finger dvon lassen,weil viel zu viel arbeit und kompliziert ist... vorallem welche kosten sprengen denn rahmen??? wie teuer?
    und bekomme ich einfach eine normale scheibe gegen eine frontscheibenheizung
    über die versicherung getauscht?
     
  8. #7 Focus06, 06.03.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS

    Es ist kompliziert - wer nicht nen guten Bekannten oder einen wirklich mitleidigen Mitarbeiter bei Ford kennt, kann die Sache eigentlich abschreiben.

    Wenn du die Scheibe trotzdem haben willst - versuch doch mal, ob die Werkstatt die Kosten für eine normale Scheibe bei der Versicherung abrechnet und du nur noch den Differenzbetrag bezahlen musst...
    Oder frag gleich mal bei deiner Versicherung nach, ob es von der Seite aus eine Lösung gibt...
     
  9. #8 autohaus bathauer, 06.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Es gibt 2 mölichkeiten

    1.alle kabel liegen und man braucht wirklich nur die scheibe, den schalter sicherungen und relais nachrüsten bzw einbauen und eine programmierungskopie eines identischen fahrzeugs aufs gem aufspielen.(ist von ford nicht freigegeben also gibts bei programmierungfehlern keine garantie)

    2.Es liegen keine kabel und man muß alles nachrüsten ,was einen nicht unerheblichen arbeitsaufwand mit sich bringt.5-6 stunden je nach fahrzeug inklusiv wechsel der scheibe muß man auf jedenfall einplanen.

    Ich hab es selbst schon gemacht von daher weiß ich wovon ich rede.
     
  10. michak

    michak Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 06 tdci

    *** ich weis das definitiv die kabel zum schalter liegen weil ein voll aufgelegter stecker hinter der verkleidung ist... aber um mir ganzen stress zu vermeiden, werde ich mir wenigstens ne scheibe mit farbkeil gönnen.

    danke an alle***

    ps an alle: hat jemand beim tdci erfahrung mit einem sportluftfilter? offener/geschlossener? tips wären sehr hilfreich... sprich auch wegen verbrauchsoptimierung
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Focus06, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Meinst du die 4er-Gruppe in der Mittelkonsole? Das ist wahrscheinlich nicht für die Scheibe, sondern für den optionalen Schalter zur Deaktivierung des Beifahrerairbags...

    Dazu gibt es hier im Forum mehrere Threats und eigentlich immer mit dem Ergebnis:
    Bei modernen Autos bringt ein Lufi nichts, oder eine verminderte Leistung...
     
  13. #11 autohaus bathauer, 07.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn du sichergehen willst ob die kabel liegen mußt du den windlauf abnehmen und gucken ob die kabel für den anschluß zur scheibe liegen.Das sind jeweils ein kabel mit stecker links und recht unterm windlauf.
     
Thema:

Frontscheibenheizung Anschluss

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung Anschluss - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  5. Anschlüsse Medienspeicher

    Anschlüsse Medienspeicher: Hallo, kann mir einer die Anschlüsse von diesen Medienspeicher erklären? Vor allem interessiert mich der große eckige, ob der was mit Navigation...