Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frontscheibenheizung Defekt?

Diskutiere Frontscheibenheizung Defekt? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Frontscheibenheizung und zwar geht sie nicht werder linke noch rechte seite die kleine lampe am schalter...

  1. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meiner Frontscheibenheizung

    und zwar geht sie nicht werder linke noch rechte seite

    die kleine lampe am schalter leuchtet und geht nach ca 5 min aus so wie es wohl sein muss

    beide sicherungen sind auch i.0

    was könnte die ursache sein habe den wagen im sommer gebraucht gekauft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 17.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    dann wirst du wohl eine neue scheibe brauchen

    oder die anschlüsse untendran sind defekt

    erstmal herzlich willkommen hier,im vorstellungsthread kann man sich vorstellen :top:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist es bei Dir schon so kalt daß Du es schon verlässlich feststellen kannst daß sie nicht funktioniert?
    Beide Seiten gleichzeitig ist eher unüblich, wenn auch möglich.
     
  5. #4 Ford-Coyote, 17.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    die scheibe reicht wenn sie beschlagen ist,dann funzen die drähte auch....bei mir auf de beifahrerseite gehen ein paar drähte nicht,solang fahrerseite funzt isses relativ,werde wohl jedoch bald wahrscheinlich eine neue einsetzen lassen...
     
  6. #5 rostockerfamilie, 17.11.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    bei uns ist die fahrerseite schon paar drähte defekt, beifahrerseite funzt bei uns tadellos auf der fahrerseite funzen paar drähte nicht mehr, das merkt man.
    scheiben erneuern kostet aber schweinegeld, da teilkasko ja auch nur dann scheibenbruch bezahlt aber keine defekten heizdrähte.
    und über 1000 tacken für ne neue scheibe kann man ja garnicht bezahlen wie macht ihr das denn?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn eine beheizte Scheibe drin ist dann kommt auch wieder eine beheizte Scheibe rein (sofern man sich das leisten kann oder eine Kasko hat).
    Der Kasko sollte das eigentlich egal sein ob die jetzt beheizt ist oder nicht, der Zustand vor dem Schaden muß wieder hergestellt werden.

    Also auf den nächsten Steinschlag im Sichtfeld warten und tauschen lassen. Hab ich auch so gemacht.
    Meine Scheibe (Focus MK3) hat mit Montage knapp 1.300,- gekostet. :verdutzt:
     
  8. #7 rostockerfamilie, 17.11.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    ja das weiß ich mit steinschlag, nur die zahlen den austausch ja nich nur so wegen defekter heizung das meinte ich.
    und wer weiß wann der nächste steinschlag mal kommt....
    1181 euro ca. würde unsere laut carglas kosten.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klar, nur wegen der Drähte zahlt die Kasko nicht.

    Steinschläge kriegt man prinzipiell dann wenn man nicht drauf wartet. :lol:
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 17.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim mondi verbrennen gerne die steckkontakte für die FSH links und rechts unterm windlauf
    oder sie haben kontaktprobleme .

    PS: ein steinschlag kommt meist oft sehr unverhoft , weil es zündkerzen hagelt ;)
     
  11. #10 Ford-Coyote, 17.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    meine hat nen steinschlag...:boesegrinsen:
     
  12. #11 rostockerfamilie, 17.11.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    hehe aber wenn man drauf wartet leider nicht....
    zumal die scheibe eh noch steinschlagfrei ist kein fünktchen kleine punkte zu sehen grrrrrrrr.

    @rst: kann man dem verbrennen vorbeugen?
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 17.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die brennen ab wegen kontaktproblemen
    entweder die stecker fetten oder die kabel direkt zusammenlöten
     
  14. #13 rostockerfamilie, 17.11.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    wird aber eine fummelarbeit oder?
    nur merkwürdig dass das problem nur auf einer seite besteht.
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du mußt nur den Windfang abnehmen.
    D.h. Wischerarme ab, Haube auf, paar Schrauben unter den Kappen weg und Windfang rausziehen.
    Achtung an den Ecken, da zerkratzt man gerne das Plastik da die Haube recht eng ansteht.
     
  16. #15 Ford-Coyote, 17.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    hättest auch ma eher sagen können...hab ich gemerkt als ich den innenraumfilter getauscht hab :mies:
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tschuldige, mein Fehler. :lol:
     
  18. #17 rostockerfamilie, 18.11.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    fürs nächste mal weiß man bescheid:-)
     
  19. #18 Ford-Coyote, 18.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    macht ja nix,kann ja ma vorkommen :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FordMondeoFahrer, 19.11.2013
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit,

    meine scheibe am mondi is gerissen ...
    der riss geht zum glück (bis jetzt) nach oben, da es aber aufer beifahrerseite is,
    versuche ich die natürlich nach dem winter wechseln zu lassen.

    bei carglas soll meine mit heizung 1500 kosten ....

    weil irgendwie seitlich die leisten neu gemacht werden müssen ?!

    kann mir da einer sagen ob das wirklich so is ?

    sorry der thread war jetzt nich so genau auf die frage ( finde ich) das ich mich einfach mal eingeklingt habe :rofl:

    mfg

    chris
     
  22. #20 MucCowboy, 20.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Seitlich" sind nur die beiden schwarzen Plastikabdeckungen außen. Die kommen runter und mit der neuen Scheibe wieder drauf. Das war's. Die Scheibe selber ist rund-herum eingeklebt - wie fast alle Scheiben heutzutage. Nichts Spezielles also.
     
Thema:

Frontscheibenheizung Defekt?

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...