Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frontscheibenheizung Defekt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Exzess, 17.11.2013.

  1. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meiner Frontscheibenheizung

    und zwar geht sie nicht werder linke noch rechte seite

    die kleine lampe am schalter leuchtet und geht nach ca 5 min aus so wie es wohl sein muss

    beide sicherungen sind auch i.0

    was könnte die ursache sein habe den wagen im sommer gebraucht gekauft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 17.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    dann wirst du wohl eine neue scheibe brauchen

    oder die anschlüsse untendran sind defekt

    erstmal herzlich willkommen hier,im vorstellungsthread kann man sich vorstellen :top:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist es bei Dir schon so kalt daß Du es schon verlässlich feststellen kannst daß sie nicht funktioniert?
    Beide Seiten gleichzeitig ist eher unüblich, wenn auch möglich.
     
  5. #4 Ford-Coyote, 17.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    die scheibe reicht wenn sie beschlagen ist,dann funzen die drähte auch....bei mir auf de beifahrerseite gehen ein paar drähte nicht,solang fahrerseite funzt isses relativ,werde wohl jedoch bald wahrscheinlich eine neue einsetzen lassen...
     
  6. #5 rostockerfamilie, 17.11.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    bei uns ist die fahrerseite schon paar drähte defekt, beifahrerseite funzt bei uns tadellos auf der fahrerseite funzen paar drähte nicht mehr, das merkt man.
    scheiben erneuern kostet aber schweinegeld, da teilkasko ja auch nur dann scheibenbruch bezahlt aber keine defekten heizdrähte.
    und über 1000 tacken für ne neue scheibe kann man ja garnicht bezahlen wie macht ihr das denn?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn eine beheizte Scheibe drin ist dann kommt auch wieder eine beheizte Scheibe rein (sofern man sich das leisten kann oder eine Kasko hat).
    Der Kasko sollte das eigentlich egal sein ob die jetzt beheizt ist oder nicht, der Zustand vor dem Schaden muß wieder hergestellt werden.

    Also auf den nächsten Steinschlag im Sichtfeld warten und tauschen lassen. Hab ich auch so gemacht.
    Meine Scheibe (Focus MK3) hat mit Montage knapp 1.300,- gekostet. :verdutzt:
     
  8. #7 rostockerfamilie, 17.11.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    ja das weiß ich mit steinschlag, nur die zahlen den austausch ja nich nur so wegen defekter heizung das meinte ich.
    und wer weiß wann der nächste steinschlag mal kommt....
    1181 euro ca. würde unsere laut carglas kosten.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klar, nur wegen der Drähte zahlt die Kasko nicht.

    Steinschläge kriegt man prinzipiell dann wenn man nicht drauf wartet. :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 17.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim mondi verbrennen gerne die steckkontakte für die FSH links und rechts unterm windlauf
    oder sie haben kontaktprobleme .

    PS: ein steinschlag kommt meist oft sehr unverhoft , weil es zündkerzen hagelt ;)
     
  12. #10 Ford-Coyote, 17.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    meine hat nen steinschlag...:boesegrinsen:
     
Thema:

Frontscheibenheizung Defekt?

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...