Frontscheibenheizung defekt?

Diskutiere Frontscheibenheizung defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr zusammen, ich hab gleich mal eine Frage: bei meinem Fiesta Bj. 06 hab ich folgendes Problem: von der Frontscheibenheizung fallen immer...

1. Eskada

Eskada Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2006
    Hallo ihr zusammen, ich hab gleich mal eine Frage:
    bei meinem Fiesta Bj. 06 hab ich folgendes Problem: von der Frontscheibenheizung fallen immer mehr einzelne Heizdrähte aus (jetzt im Sommer merk ichs halt nur wenn die Scheiben mal beschlagen sind). Vor allem auf der Fahrerseite, das wird natütlich blöd im Winter. Da ich nun noch bis Ende September Garantie habe, wollte ich mal fragen ob das ein Fall für Garantie ist. Und wenn ja muss dann die Scheibe ausgewechselt werden?

Und nochwas: mein Vater hatte nen Mondeo, bei dem hatte er das selbe Problem, und als das Auto dann über 10 Jahre alt war, ging die Scheibenheizung fast gar net mehr... Wie kommt der Defekt zustande? Ein Bedienfehler kanns ja nu kaum sein, oder?

Ich hoffe ihr könnt mit helfen, dass ich schon n bissel vorbereitet bin wenn ich in die Werkstatt geh. Danke euch!

Eskada

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also würde schon sagen dass das ein Garantiefall ist, zumindest würde ich mal anfragen. Weil billig wird die Reparatur nicht.

Jede Scheibenheizung geht irgendwann man kapput, aber die Frontheizung schneller als die hinten, weil die Drähte viel dünner sind, ist im Prinzip wie bei ner Glühlampe. Nur nach 2 Jahren sollte das noch nicht so krass sein.

4. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    die scheibe muss in jedem fall getauscht werden.

bedienfehler kann man ausschliessen, da man bei einer scheibenheizung nun wirklich nichts selber kaputtmachen kann :D

ich würde sagen: garantiefall.

also einfach drauf bestehen, das wird schon klappen ;)

und nicht einfach abservieren oder bis september vertrösten lassen, wenn du aus der garantie raus bist!

5. #4 Trappi82, 15.08.2009
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Nee Bedienfehler sehe ich da auch nicht, allerdings nen möglichen Putzfehler. Man sollte die Scheibe immer in gleicher Richtung zu den Drähten putzen, also bei der Frontscheibe von Oben nach Unten.

Aber ich würde auch mal beim Händler vorstellig werden.

6. #5 scorpio95cossi, 15.08.2009
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750

ein putzfehler? :lol:ist jetzt nicht dein ernst oder? :nene2:du kannst die scheibe in jede richtung putzen. die heizdrähte gehen immer mal wieder kaput istfrüher beim sierra alle 2 jahre gewesen und heute eigentlich nicht so oft. aber auf garantie glaube ich nicht das sie die scheibe wechseln. aber du kannst sie über die versicherung tauschen. wenn du eine teilkasko hast.

7. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    steinschläge in der frontscheibe könnten auch ein grund sein

8. #7 Trappi82, 15.08.2009
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Denk du was du möchtest. Dachte ich früher aber auch, deshalb sind bei meinen ersten beiden Autos jeweils ein oder zwei Drähte der Heckscheibenheizung kaputt gegangen, wo man mich dann aufgeklärt hat.

9. #8 scorpio95cossi, 15.08.2009
    scorpio95cossi

Fahrzeug:
    junger mann, die heckscheibenheitzung ist ein ganz anderer aufbau wie die von vorne. hinten sind die drähte von innen aufgesetzt und vorne sind die heitzdrähte zwischen der verbund scheibe. oder hast du vorne beim scheiben sauber machen die drähte gespürt?. also wenn mann keine ahnung hat, dann nicht solche behaubtungen auf stellen.;)

Trappi82 gefällt das.
  10. #9 Trappi82, 15.08.2009
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    :rotwerden::rotwerden:
    Uups. Nee habe ich nicht drauf geachtet. Dann ziehe ich alles zurück. ;)

11. #10 scorpio95cossi, 15.08.2009
    scorpio95cossi

Fahrzeug:
    kein problem.:top1: selbst ich weis nicht alles.:kopfstoss: :rasend:aber ich finde es super wenn jemand seinen irtum einsieht.;)

12. Eskada

Eskada Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2006
    Also ich hab gestern mittag doch mal schnell in der Werkstatt angerufen, der Herr dort meinte, ich sollte nächste Woche mal früh hinkommen, wenns noch nicht so warm draußen ist, dann will er die Scheibe von außen vereisen und dann ein Foto machen, wo man sieht dass die Drähte nicht mehr alle funktionieren. Dieses Foto will er dann an die Ford Werke Köln schicken und eine Reparaturfreigabe bekommen. Mal sehn obs klappt.
    Zur Not hätte ich dann wirklich noch die Vollkasko... aber das hätte dann ja auch Zeit bis zum Winter...

13. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Na dann drück ich dir mal die Daumen das das auf Garantie geht.

14. #13 micc, 02.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2009
    micc

micc Guest

Hi ihr, ich würde in dem Kontext hier gern mal eine Zwischenfrage stellen, ich hoffe es ist okay für den Threadersteller.

Wegen dem aktuellen Klima habe ich heute morgen das erste mal die Frontscheibenheizung angeworfen. Erschreckenderweise ging ein 2cm breiter Streifen in der Mitte und ein 1cm breiter streifen etwas rechts daneben - sonst nix :( Kann es sein das so viele Drähte ausfallen? :skeptisch: Es ist ein Scorpio MK1 und ob die Vorbesitzer schonmal gewechselt haben ist unbekannt.

15. kamax

kamax Neuling

Hallo Eskada,

und was ist daraus geworden? Garantie od. Versicherung

LG kamax

16. Eskada

Eskada Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2006
    Hallo Kamax,
    also ich hatte mein Auto dann damals in der Werkstatt, aber die waren nicht in der Lage, des Defekt sichtbar zu machen, nach nem halben Tag bekam ich mein Auto wieder mit den Worten ich solle doch selber mal probieren Fotos zu machen, sie könntens nicht (und wenn ichs eben auch nicht kann, hätt ich eben Pech gehabt so ungefähr).
    Also hab ich mal früh als es noch relativ kalt war, die Scheibe von innen mit Wasserdampf (also hab heißes Wasser in nem Behälter ins Auto gestellt) beschlagen lassen, und dann die Scheibenheizung eingeschaltet. Und dann Fotos davon gemacht. Besonders schön waren die nicht (hab sie leider nimmer, sonst hätt ich sie mal mit reingestellt), aber man konnte darauf erkennen, dass mehrere Heizdrähte nicht mehr gingen.
    Die Fotos hab ich dann an meine Werkstatt gemailt, das war ca. 2 Wochen vor Garantieende. Die Werkstatt hat sie dann eben weitergeschickt nach Köln.
    Nach ca. 3-4 Wochen kam dann die Nachricht, dass meine Scheibe gewechselt wird.
    Also gings über Garantie, mich hats keinen Cent gekostet. Der Reparaturzeitpunkt war zwar nach Ende der Garantie, aber ich hatte es ja vorher beantragt.
    Die neue Scheibe funktioniert super, und grade bei dem Wetter jetzt ist die Heizung ja jeden Tag in Benutzung.
    Alle Drähte funtionieren, ist bloß die Frage wie lange ;) :D
    LG, Eskada

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Das freut mich für dich dass das noch ein gutes Ende genommen hat.:top1:
    Ja in dieser Jahreszeit ist das einfach genial!

19. #17 ThommyBerlin, 08.01.2010
    ThommyBerlin

ThommyBerlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Das einzig Traurige dabei ist, dass man immer wieder und in allen Foren hört, dass die Frontscheibenheizung sukzessive ihren Dienst einstellt und dann getauscht werden muss. Meist das erste Mal auf Garantie und danach...

ThommyBerlin

Thema:

Frontscheibenheizung defekt?

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung defekt? - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrertür defekt

Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  3. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  4. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...