Frontscheibenheizung defekt?

Diskutiere Frontscheibenheizung defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr zusammen, ich hab gleich mal eine Frage: bei meinem Fiesta Bj. 06 hab ich folgendes Problem: von der Frontscheibenheizung fallen immer...

  1. Eskada

    Eskada Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2006
    Hallo ihr zusammen, ich hab gleich mal eine Frage:
    bei meinem Fiesta Bj. 06 hab ich folgendes Problem: von der Frontscheibenheizung fallen immer mehr einzelne Heizdrähte aus (jetzt im Sommer merk ichs halt nur wenn die Scheiben mal beschlagen sind). Vor allem auf der Fahrerseite, das wird natütlich blöd im Winter. Da ich nun noch bis Ende September Garantie habe, wollte ich mal fragen ob das ein Fall für Garantie ist. Und wenn ja muss dann die Scheibe ausgewechselt werden?

    Und nochwas: mein Vater hatte nen Mondeo, bei dem hatte er das selbe Problem, und als das Auto dann über 10 Jahre alt war, ging die Scheibenheizung fast gar net mehr... Wie kommt der Defekt zustande? Ein Bedienfehler kanns ja nu kaum sein, oder?


    Ich hoffe ihr könnt mit helfen, dass ich schon n bissel vorbereitet bin wenn ich in die Werkstatt geh. Danke euch!

    Eskada
     
  2. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also würde schon sagen dass das ein Garantiefall ist, zumindest würde ich mal anfragen. Weil billig wird die Reparatur nicht.

    Jede Scheibenheizung geht irgendwann man kapput, aber die Frontheizung schneller als die hinten, weil die Drähte viel dünner sind, ist im Prinzip wie bei ner Glühlampe. Nur nach 2 Jahren sollte das noch nicht so krass sein.
     
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    die scheibe muss in jedem fall getauscht werden.

    bedienfehler kann man ausschliessen, da man bei einer scheibenheizung nun wirklich nichts selber kaputtmachen kann :D

    ich würde sagen: garantiefall.

    also einfach drauf bestehen, das wird schon klappen ;)

    und nicht einfach abservieren oder bis september vertrösten lassen, wenn du aus der garantie raus bist!
     
  4. #4 Trappi82, 15.08.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Nee Bedienfehler sehe ich da auch nicht, allerdings nen möglichen Putzfehler. Man sollte die Scheibe immer in gleicher Richtung zu den Drähten putzen, also bei der Frontscheibe von Oben nach Unten.

    Aber ich würde auch mal beim Händler vorstellig werden.
     
  5. #5 scorpio95cossi, 15.08.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750



    ein putzfehler? :lol:ist jetzt nicht dein ernst oder? :nene2:du kannst die scheibe in jede richtung putzen. die heizdrähte gehen immer mal wieder kaput istfrüher beim sierra alle 2 jahre gewesen und heute eigentlich nicht so oft. aber auf garantie glaube ich nicht das sie die scheibe wechseln. aber du kannst sie über die versicherung tauschen. wenn du eine teilkasko hast.
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    steinschläge in der frontscheibe könnten auch ein grund sein
     
  7. #7 Trappi82, 15.08.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Denk du was du möchtest. Dachte ich früher aber auch, deshalb sind bei meinen ersten beiden Autos jeweils ein oder zwei Drähte der Heckscheibenheizung kaputt gegangen, wo man mich dann aufgeklärt hat.
     
  8. #8 scorpio95cossi, 15.08.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    junger mann, die heckscheibenheitzung ist ein ganz anderer aufbau wie die von vorne. hinten sind die drähte von innen aufgesetzt und vorne sind die heitzdrähte zwischen der verbund scheibe. oder hast du vorne beim scheiben sauber machen die drähte gespürt?. also wenn mann keine ahnung hat, dann nicht solche behaubtungen auf stellen.;)
     
    Trappi82 gefällt das.
  9. #9 Trappi82, 15.08.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    :rotwerden::rotwerden:
    Uups. Nee habe ich nicht drauf geachtet. Dann ziehe ich alles zurück. ;)
     
  10. #10 scorpio95cossi, 15.08.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    kein problem.:top1: selbst ich weis nicht alles.:kopfstoss: :rasend:aber ich finde es super wenn jemand seinen irtum einsieht.;)
     
  11. Eskada

    Eskada Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2006
    Also ich hab gestern mittag doch mal schnell in der Werkstatt angerufen, der Herr dort meinte, ich sollte nächste Woche mal früh hinkommen, wenns noch nicht so warm draußen ist, dann will er die Scheibe von außen vereisen und dann ein Foto machen, wo man sieht dass die Drähte nicht mehr alle funktionieren. Dieses Foto will er dann an die Ford Werke Köln schicken und eine Reparaturfreigabe bekommen. Mal sehn obs klappt.
    Zur Not hätte ich dann wirklich noch die Vollkasko... aber das hätte dann ja auch Zeit bis zum Winter...
     
  12. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Na dann drück ich dir mal die Daumen das das auf Garantie geht.
     
  13. #13 micc, 02.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2009
    micc

    micc Guest

    Hi ihr, ich würde in dem Kontext hier gern mal eine Zwischenfrage stellen, ich hoffe es ist okay für den Threadersteller.

    Wegen dem aktuellen Klima habe ich heute morgen das erste mal die Frontscheibenheizung angeworfen. Erschreckenderweise ging ein 2cm breiter Streifen in der Mitte und ein 1cm breiter streifen etwas rechts daneben - sonst nix :( Kann es sein das so viele Drähte ausfallen? :skeptisch: Es ist ein Scorpio MK1 und ob die Vorbesitzer schonmal gewechselt haben ist unbekannt.
     
  14. kamax

    kamax Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eskada,

    und was ist daraus geworden? Garantie od. Versicherung

    LG kamax
     
  15. Eskada

    Eskada Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2006
    Hallo Kamax,
    also ich hatte mein Auto dann damals in der Werkstatt, aber die waren nicht in der Lage, des Defekt sichtbar zu machen, nach nem halben Tag bekam ich mein Auto wieder mit den Worten ich solle doch selber mal probieren Fotos zu machen, sie könntens nicht (und wenn ichs eben auch nicht kann, hätt ich eben Pech gehabt so ungefähr).
    Also hab ich mal früh als es noch relativ kalt war, die Scheibe von innen mit Wasserdampf (also hab heißes Wasser in nem Behälter ins Auto gestellt) beschlagen lassen, und dann die Scheibenheizung eingeschaltet. Und dann Fotos davon gemacht. Besonders schön waren die nicht (hab sie leider nimmer, sonst hätt ich sie mal mit reingestellt), aber man konnte darauf erkennen, dass mehrere Heizdrähte nicht mehr gingen.
    Die Fotos hab ich dann an meine Werkstatt gemailt, das war ca. 2 Wochen vor Garantieende. Die Werkstatt hat sie dann eben weitergeschickt nach Köln.
    Nach ca. 3-4 Wochen kam dann die Nachricht, dass meine Scheibe gewechselt wird.
    Also gings über Garantie, mich hats keinen Cent gekostet. Der Reparaturzeitpunkt war zwar nach Ende der Garantie, aber ich hatte es ja vorher beantragt.
    Die neue Scheibe funktioniert super, und grade bei dem Wetter jetzt ist die Heizung ja jeden Tag in Benutzung.
    Alle Drähte funtionieren, ist bloß die Frage wie lange ;) :D
    LG, Eskada
     
  16. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Das freut mich für dich dass das noch ein gutes Ende genommen hat.:top1:
    Ja in dieser Jahreszeit ist das einfach genial!
     
  17. #17 ThommyBerlin, 08.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Das einzig Traurige dabei ist, dass man immer wieder und in allen Foren hört, dass die Frontscheibenheizung sukzessive ihren Dienst einstellt und dann getauscht werden muss. Meist das erste Mal auf Garantie und danach...

    ThommyBerlin
     
Thema: Frontscheibenheizung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibenheizung funktioniert nur teilweise mk5 mondeo 2017

    ,
  2. ford fusion frontscheibenheizung

    ,
  3. ford ka 2008 frontscheibenheizung defekt

    ,
  4. frontscheibenheizung testen,
  5. fiesta Frontscheibenheizung funktioniert nicht auf ganzer fläche,
  6. scheibenheizung Auto defekt ,
  7. ford fiesta jd5 frontscheibenheizung links kaputt,
  8. streifen frontscheibenheizung,
  9. ford frontscheibenheizung funktion,
  10. frontscheibenheizung heizdrähte defekt,
  11. ford fusion scheibenheizung,
  12. ford mondeo frontscheibe mk5 heizung defekt,
  13. fiesta windschutzscheibenheizung,
  14. Frontscheibenheizung Garantie,
  15. scheibenheizung geht nicht,
  16. Frontscheibenheizung Fahrerseite defekt,
  17. ford fiesta scheibenheizung vorn,
  18. ford fiesta frontscheibenheizung defekt,
  19. frontscheibenheizung ford fiesta mk6 funktioniert nicht,
  20. frontscheibenheizung ford fusion 1.25,
  21. ford fusion frontscheibenheizung defekt Sicherung ,
  22. frontscheibenheizung geht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Turbolader defekt

    Turbolader defekt: Hallo, zum Thema „Turbolader defekt“ gibt es zwar schon einige Beiträge, aber ich habe keinen gefunden, der so richtig auf mein Problem passt....
  2. Schaltwellensimmerring defekt? Getriebeölverlust rund um Schaltung

    Schaltwellensimmerring defekt? Getriebeölverlust rund um Schaltung: Ford Focus Turnier 2006, 1.6 Benziner (74 kw) Hallo zusammen, habe mich ganz frisch angemeldet, weil bei dem TüV ein Problem aufgetreten ist -...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hoch- und Mitteltöner vorne rechts defekt

    Hoch- und Mitteltöner vorne rechts defekt: Hey! Bin erst seit heute hier und habe mich hauptsächlich registriert aufgrund eines Problems, welches ich am Fiesta meiner Mutter erkannt habe,...
  4. Motorkühlung defekt

    Motorkühlung defekt: Hallo liebe mk3 Benutzer vielleicht kann mir wer helfen weil die Werkstätte findet das Problem seit Tagen nicht. Habe seit einem Monat einen neuen...
  5. Ölfilter gerissen ! Ölkühler defekt !

    Ölfilter gerissen ! Ölkühler defekt !: Hallo an alle, da ich hier neu bin, weiß ich nicht ob man sich hier immer vorstellen muss :) Trotzdem kurz zu mir - Ich besitze einen Zweitwagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden