Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frontscheibenheizung defekt????

Diskutiere Frontscheibenheizung defekt???? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; agen Habe gestern festgestellt dass die rechte seite der Frontscheiben Heizung nicht mehr funktioniert ;;;;(((( Kann mir denn jemand sagen...

  1. #1 mondi2811, 18.08.2010
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    agen
    Habe gestern festgestellt dass die rechte seite der Frontscheiben Heizung nicht mehr funktioniert ;;;;((((
    Kann mir denn jemand sagen woran es denn liegen kann????
     
  2. #2 tradorus, 18.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Drähte in der Scheibe alle heile?
    Beidere Sicherungen ok?
    Ansonsten könnten die Anschlussstellen korrodiert sein.
    Die Frontscheibenheizung ist nicht wie die Heckscheibe durchgängig, sie ist in rechte und linke Hälfte geteilt.
    Nim ein Messgerät und stelle es auf Diodenmessung.
    Wenn Du nun beide Kabel der linken Seite mit dem Gerät verbindest, kannst Du feststellen, ob Durchgang da ist.
    Ist das der Fall, so sind die Heizdrähte in Ordnung, Hast DU KEINEN Durchgang, ist der Heizdraht gerissen.
    Mit der Messung hast Du zumindest Gewissheit, ob die Heizdrähte in Ordnung sind.
     
  3. #3 mondi2811, 18.08.2010
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    Hi also meiner meinung sind die drähte alle ok!!!!
    Sicherungen hab ich keine ahnung welche das sind !!!
    Aber vielleicht kannst du mir ja einen tip geben und ich finde es heraus ;)
     
  4. #4 tradorus, 18.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Hier mal die Grafik der Sicherungskasten:
    [​IMG]
     
  5. #5 mondi2811, 18.08.2010
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    Erstmal danke für die schnelle mail von dir ........muss jetzt nur noch wissen welche 2 denn in frage kommen fü die Frontscheibe.
    Gesehen hab ich es jetzt im moment nicht:(
     
  6. #6 Janosch, 18.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Auf dem Bild ist es nur die F98 (unten links).
    Wüsste nicht, dass es zwei Sicherungen gibt :verdutzt:
    Meistens deutet es auf ne defekte Scheibe hin, wenn nur noch eine Seite beheizt wird.
     
  7. #7 tradorus, 18.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Es kann aber auch nur eine Seite der Anschlussstellen korrodiert sein.
    Die müssten auf der Fahrerseite beim Wasserbehälter sein.
     
  8. #8 mondi2811, 18.08.2010
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    HHHMMMMM die scheibe ist gerade mal ein jahr drin ......also defekt denk ich nicht oder????
     
  9. #9 tradorus, 18.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    könnte auch nen Material Fehler sein. Wo wurde denn die Scheibe eingebaut. Haste Garantie / Gewährleistung?
     
  10. #10 mondi2811, 18.08.2010
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    Ich denke mal schon werd mich mal schlau machen.....nachdem ich die sicherung und die kontakte gecheckt habe
     
  11. #11 MucCowboy, 18.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zuständig für die Scheibenheizung sind die Sicherungen Nr. 11, 13 und 15, zu finden im Sicherungskasten im Motorraum:
    Sicherung 11, 30 Ampere, Scheibe rechte Seite
    Sicherung 11, 30 Ampere, Scheibe linke Seite
    Sicherung 11, Kontrollanzeige im Schalter

    Also erstmal die Sicherung 11 prüfen, d.h. rausziehen und durchmessen (anschauen reicht nicht). Wenn die Sicherung ok ist, dann die Anschlussklemmen an der Scheibe auf Korrosion prüfen (lassen). Diese liegen unter dem Windlauf beim Scheibenwischergestänge. Wenn auch da alles sauber ist, ist doch die Scheibe bereits defekt. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es kann ein Materialfehler sein (Spannungsriss, auch für Dich unsichtbar ganz draußen am Rand), schlechter Einbau oder ein Steinschlag.

    @Jan: die F98 ist für die Spiegelheizungen sowie die Kontrollanzeige der Heckscheibenheizung.

    Grüße
    Uli
     
  12. #12 mondi2811, 19.08.2010
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    Danke dir für deinen rat werde ich am we mal alles ausprobieren!!!!!
    Grüsse und schönes WE
     
Thema: Frontscheibenheizung defekt????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 frontscheibenheizung links defekt

    ,
  2. ford mondeo mk3 frontscheibenheizung defekt

    ,
  3. ford mondeo testen ob frontscheibenheizung geht

    ,
  4. ford mondeo sicherung tempomat,
  5. frontscheibenheizung ford mondeo defekt,
  6. ford mondeo linke frontscheibenheizung defekt,
  7. sicherungen ford mondeo mk3,
  8. ford mondeo frontscheibenheizung defekt,
  9. ford Mondeo mk 3 Sicherungskasten,
  10. s-max frontscheibenheizung,
  11. sicherungskasten ford mondeo mk3,
  12. ford mondeo 3 bremslicht Sicherung,
  13. mondeomk3 sicherungskasten Bremslicht
Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung defekt???? - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...