Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frontscheibenheizung Fahrerseite geht nicht

Diskutiere Frontscheibenheizung Fahrerseite geht nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Also bei meinem Mondeo will die Frontscheibenheizung nicht Funktionieren, zumindest Fahrerseitig. Beifahrerseite funktioniert 100%, Scheibe wurde...

  1. #1 Black Manitu, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    Black Manitu

    Black Manitu Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Mondeo will die Frontscheibenheizung nicht Funktionieren, zumindest Fahrerseitig.
    Beifahrerseite funktioniert 100%, Scheibe wurde vor 2 Jahren vom Vorbesitzer gewechselt.

    Was ich schon herausgefunden habe:

    - Stecker Stromversorgung steht unter voller Spannung (Scheibe sollte Strom bekommen)
    - Sicherung in Ordnung
    - Wenn die Heizung angeschaltet ist, ist genau in der mitte der Ausfall also der komplette Fahrerbereich (d.h. es sind keine einzelnen Fäden die gehen/nicht gehen)
    - Widerstand beider Scheibenhälften gemessen ( Beifahrer: ca 1.2 Ohm / Fahrer: ca 2.3 Ohm)
    - Stecker Verbindung überprüft und mit Kontaktspray behandelt (inklusive mehrmals zusammen und auseinander)

    Woran könnte es jetzt noch liegen das die Fahrerseite nicht geht??
    Bedanke mich schonmal im Vorraus!

    MfG
    Black Manitu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vermutlich geht ein ganzer Block von Heizdrähten nicht mehr. Die laufen oben und unten vor den Anschlüssen bündelweise zusammen. Wenn die Leiterbahnen dort brechen, fallen immer viele nebeneinanderliegende Drähte gleichzeitig aus. Ein paar wenige Drähte sind noch ok, deshalb das Messergebnis.

    Passieren kann das jederzeit, auch kurz nach einem Einbau. Das kann man kaum verhindern. Ursachen: extreme Kälte, extreme Temperaturunterschiede (außen kalt, innen Heißluft dagegen), schlechte Straßen (Scheibe "arbeitet").

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Black Manitu, 29.10.2012
    Black Manitu

    Black Manitu Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hätte gedacht das in dem Fall noch irgendwas bei ner gefrorenen scheibe angetaut werden müsste was nicht der fall ist also kein einziger draht in der fahrer seite geht
     
  5. #4 MucCowboy, 29.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei meinem Mondeo geht auf der Fahrerseite ca 80 %, auf der Beifahrerseite fast garnichts mehr. Und wo nur noch einzelne Fäden durchleiten, bringen die alleine kaum genug Wärme auf und eine wirklich zugefrorene Scheibe eisfrei zu bekommen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Black Manitu, 29.10.2012
    Black Manitu

    Black Manitu Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem alten Mondeo hats noch die Scheibe von Eis befreit wo nur noch 2 Heizdrähte ganz waren. Hab also genau gesehen was kaputt war und was nich.
    Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich das irgendwie ALLE Heizdrähte kaputt sein sollen. Für mich irgendwie unbegreiflich.
     
Thema:

Frontscheibenheizung Fahrerseite geht nicht

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung Fahrerseite geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

    Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...