Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frontscheibenheizung Fahrerseite geht nicht

Diskutiere Frontscheibenheizung Fahrerseite geht nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Also bei meinem Mondeo will die Frontscheibenheizung nicht Funktionieren, zumindest Fahrerseitig. Beifahrerseite funktioniert 100%, Scheibe wurde...

1. #1 Black Manitu, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    Black Manitu

Black Manitu Neuling

Also bei meinem Mondeo will die Frontscheibenheizung nicht Funktionieren, zumindest Fahrerseitig.
    Beifahrerseite funktioniert 100%, Scheibe wurde vor 2 Jahren vom Vorbesitzer gewechselt.

Was ich schon herausgefunden habe:

- Stecker Stromversorgung steht unter voller Spannung (Scheibe sollte Strom bekommen)
    - Sicherung in Ordnung
    - Wenn die Heizung angeschaltet ist, ist genau in der mitte der Ausfall also der komplette Fahrerbereich (d.h. es sind keine einzelnen Fäden die gehen/nicht gehen)
    - Widerstand beider Scheibenhälften gemessen ( Beifahrer: ca 1.2 Ohm / Fahrer: ca 2.3 Ohm)
    - Stecker Verbindung überprüft und mit Kontaktspray behandelt (inklusive mehrmals zusammen und auseinander)

Woran könnte es jetzt noch liegen das die Fahrerseite nicht geht??
    Bedanke mich schonmal im Vorraus!

MfG
    Black Manitu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.10.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vermutlich geht ein ganzer Block von Heizdrähten nicht mehr. Die laufen oben und unten vor den Anschlüssen bündelweise zusammen. Wenn die Leiterbahnen dort brechen, fallen immer viele nebeneinanderliegende Drähte gleichzeitig aus. Ein paar wenige Drähte sind noch ok, deshalb das Messergebnis.

Passieren kann das jederzeit, auch kurz nach einem Einbau. Das kann man kaum verhindern. Ursachen: extreme Kälte, extreme Temperaturunterschiede (außen kalt, innen Heißluft dagegen), schlechte Straßen (Scheibe "arbeitet").

Grüße
    Uli

4. #3 Black Manitu, 29.10.2012
    Black Manitu

Black Manitu Neuling

Hätte gedacht das in dem Fall noch irgendwas bei ner gefrorenen scheibe angetaut werden müsste was nicht der fall ist also kein einziger draht in der fahrer seite geht

5. #4 MucCowboy, 29.10.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei meinem Mondeo geht auf der Fahrerseite ca 80 %, auf der Beifahrerseite fast garnichts mehr. Und wo nur noch einzelne Fäden durchleiten, bringen die alleine kaum genug Wärme auf und eine wirklich zugefrorene Scheibe eisfrei zu bekommen.

Grüße
    Uli

6. #5 Black Manitu, 29.10.2012
    Black Manitu

Black Manitu Neuling

Bei meinem alten Mondeo hats noch die Scheibe von Eis befreit wo nur noch 2 Heizdrähte ganz waren. Hab also genau gesehen was kaputt war und was nich.
    Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich das irgendwie ALLE Heizdrähte kaputt sein sollen. Für mich irgendwie unbegreiflich.

Thema:

Frontscheibenheizung Fahrerseite geht nicht

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung Fahrerseite geht nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...