Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frontscheibenheizung Fahrerseite geht nicht

Diskutiere Frontscheibenheizung Fahrerseite geht nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Also bei meinem Mondeo will die Frontscheibenheizung nicht Funktionieren, zumindest Fahrerseitig. Beifahrerseite funktioniert 100%, Scheibe wurde...

  1. #1 Black Manitu, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    Black Manitu

    Black Manitu Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Mondeo will die Frontscheibenheizung nicht Funktionieren, zumindest Fahrerseitig.
    Beifahrerseite funktioniert 100%, Scheibe wurde vor 2 Jahren vom Vorbesitzer gewechselt.

    Was ich schon herausgefunden habe:

    - Stecker Stromversorgung steht unter voller Spannung (Scheibe sollte Strom bekommen)
    - Sicherung in Ordnung
    - Wenn die Heizung angeschaltet ist, ist genau in der mitte der Ausfall also der komplette Fahrerbereich (d.h. es sind keine einzelnen Fäden die gehen/nicht gehen)
    - Widerstand beider Scheibenhälften gemessen ( Beifahrer: ca 1.2 Ohm / Fahrer: ca 2.3 Ohm)
    - Stecker Verbindung überprüft und mit Kontaktspray behandelt (inklusive mehrmals zusammen und auseinander)

    Woran könnte es jetzt noch liegen das die Fahrerseite nicht geht??
    Bedanke mich schonmal im Vorraus!

    MfG
    Black Manitu
     
  2. #2 MucCowboy, 29.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.766
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vermutlich geht ein ganzer Block von Heizdrähten nicht mehr. Die laufen oben und unten vor den Anschlüssen bündelweise zusammen. Wenn die Leiterbahnen dort brechen, fallen immer viele nebeneinanderliegende Drähte gleichzeitig aus. Ein paar wenige Drähte sind noch ok, deshalb das Messergebnis.

    Passieren kann das jederzeit, auch kurz nach einem Einbau. Das kann man kaum verhindern. Ursachen: extreme Kälte, extreme Temperaturunterschiede (außen kalt, innen Heißluft dagegen), schlechte Straßen (Scheibe "arbeitet").

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Black Manitu, 29.10.2012
    Black Manitu

    Black Manitu Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hätte gedacht das in dem Fall noch irgendwas bei ner gefrorenen scheibe angetaut werden müsste was nicht der fall ist also kein einziger draht in der fahrer seite geht
     
  4. #4 MucCowboy, 29.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.766
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei meinem Mondeo geht auf der Fahrerseite ca 80 %, auf der Beifahrerseite fast garnichts mehr. Und wo nur noch einzelne Fäden durchleiten, bringen die alleine kaum genug Wärme auf und eine wirklich zugefrorene Scheibe eisfrei zu bekommen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Black Manitu, 29.10.2012
    Black Manitu

    Black Manitu Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem alten Mondeo hats noch die Scheibe von Eis befreit wo nur noch 2 Heizdrähte ganz waren. Hab also genau gesehen was kaputt war und was nich.
    Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich das irgendwie ALLE Heizdrähte kaputt sein sollen. Für mich irgendwie unbegreiflich.
     
Thema:

Frontscheibenheizung Fahrerseite geht nicht

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung Fahrerseite geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...