Frontscheibenheizung fiesta 97 ohne funktion

Diskutiere Frontscheibenheizung fiesta 97 ohne funktion im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten tach Fahre einen Ford Fiesta Bj 97. Beim betätigen des schalters für die frontscheibenheizung glimmt dieser kurz auf und ist dan asu kein...

  1. Asgard

    Asgard Guest

    Guten tach

    Fahre einen Ford Fiesta Bj 97. Beim betätigen des schalters für die frontscheibenheizung glimmt dieser kurz auf und ist dan asu kein licht und keine funktion.Meine frage nun ist der Schalter def. oder sitzen irgendwo noch relaise die def. sein könnten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da das gabze auch über ein Zeit-relaise gesteuert wird, tippe ich eher auf das Relaise, bzw dessen Spannungsversorgungsversorgung oder einen Massefehler.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Asgard

    Asgard Guest

    Hmmm masse fehler ist es an der scheibe jedenfalls nicht. Wo sitzen den diese relaise genau?
     
  5. #4 MucCowboy, 06.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.717
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    prüfe zunächst die Sicherung Nr. 37 vorne in der Motorraum-Box. Dazu musst Du sie rausziehen und durchmessen. Wenn sie defekt ist, dann bitte NUR mit einer neuen 40A-Sicherung ersetzen!

    Das Zeitrelais sitzt auf der Sicherungsbox im Fahrerfußraum. Dazu musst Du die Verkleidung entfernen (Ablagefach und Dämmfilz raus), die 2 Schrauben über den Sicherungen lösen und den Kasten nach unten rauslassen. Das Relais ist grau und auffällig groß. Seine Funktion zu prüfen ist schwierig. Versuch mal einen Finger darauf zu halten und zu erfühlen ob es schaltet. Hören kann man es nicht, weil ja gleichzeitig der Motor laufen muss, sonst funktioniert die Scheibenheizung sowieso nicht.

    Grüße
    Uli
     
    1 Person gefällt das.
  6. Asgard

    Asgard Guest

    Danke uli der tipp mit dem relais war richtig das ding ist total geschmolzen frag mich bitte nicht warum ich haße es autos zu kaufen dessen vorbesitzer ich nicht klenne. Kann dieses relaise dauch daran schuld sein da die heizung nur kalt bleibt oder ist es das heizungsregelventil. Dort kommt strom an und durchgang hat es auch bleibt aber kalt. Platine vom regler innen ist neu also in ordnung: danke schonmal
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 06.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.717
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Lüftung/Heizung für den Innenraum? Nein, damit hat dieses "geschmolzene" Relais nichts zu tun. Dieses Relais muss die ganzen 40 Ampere für die Frontscheibenheizung schalten. Und wenn die Kontakte im Relais verbraucht sind, kann es bei soviel Strom zu einem Lichtbogen kommen. So ein Lichtbogen ist sehr heiß und kann alles Pastik um sich herum zerstören. So erkläre ich mir das was Du gefunden hast.

    Eine kalte Innenraumheizung ist leider eine Fiesta-Krankheit. Es ist allermeistens das Heizungsregelventil. Das findest Du vorne beim Wischermotor. Zieh mal dort den Stecker ab. Ich hab schonmal die Erfahrung gemacht, dass der Wagen dann volle Pulle heizt. Das deutet aber wiederum auf die Regelelektronik als (Mit-)Ursache hin. Ich weiß auch nicht warum Ford da sowas Empfindliches verbaut hat.

    Grüße
    Uli
     
  9. Asgard

    Asgard Guest

    Alles klar habe das Regelventil einfach auf dauerheizen Gestellt:-) da der winter vor der tür steht ist das erstmal okay mal sehen ob ich dieses auf dem schrott bekomme danke
     
Thema:

Frontscheibenheizung fiesta 97 ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung fiesta 97 ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht

    Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht: Servus zusammen, und viele Grüsse aus dem Allgäu. :freuen1: Ich mach es ganz kurz, ich hab ein grosses Problem: Ich suche dringendst einen BKV...
  2. Biete Fiesta MK7 Sportline Heckschürze

    Fiesta MK7 Sportline Heckschürze: Biete eine komplette neue, noch nie montierte Heckschürze vom neuen Fiesta Sportline in Frostweiß an. Preis 290,- €. Das ist der halbe Neupreis....
  3. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  4. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  5. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...