Frontscheibenheizung Focus

Diskutiere Frontscheibenheizung Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HiHi ich hoffe ihr könnte mir Helfen habe ein Problem mit der Frontschreibenheizung. wenn i sie einschalte geht nur die beifahrer seite... kennt...

1. #1 Tobias1986, 10.02.2008
    Tobias1986

Tobias1986 Guest

HiHi
    ich hoffe ihr könnte mir Helfen habe ein Problem mit der Frontschreibenheizung.
    wenn i sie einschalte geht nur die beifahrer seite...
    kennt einer das Porblem?
    (Focus Baujahr 02 )

würde mich sehr über Hilfe freuen... :top1::top1::top1::top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es mal in den Focusbereich geschoben :)

4. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    ich tippe mal auf deine defekte sicherung, obs stimmt ist aber die andere frage. ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass beide seiten getrennt laufen.

wo wir gerade einen thread zu diesem thema offen haben, mal eine frage von mir:
    ich käme günstig (kostenlos :D) an eine beheizbare scheibe dran. habe derzeit allerdings eine normale drin.
    was käme denn an kosten auf mich zu um das komplett auf beheizbar umzurüsten?
    habe einen facelift bj. 2002, 1.8 tdci

5. #4 petomka, 10.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn der Kabelstrang schon drinnen ist, benötigst du nur noch ein paar Sicherungen und ein Relaise, das ganze noch mit dem Ford-Diagnose tester freischalten lassen und fertig, der Aufwand ist bei deinem nicht groß und sollte mit max 50,- bis 100,- Euro abgeschlossen sein.

6. #5 Focusnik, 10.02.2008
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Da fehlt noch was und zwar der Schalter bzw wenn automatische Klimaanlage die komplette Bedieneinheit

7. #6 petomka, 10.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

ups :rotwerden:

stimmt

8. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    verstehe ich es richtig, dass es von vorteil wäre nur eine manuelle klima zu haben? :)
    liegt der kabelstrang bei der fl version schon?

9. #8 Focusnik, 10.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2008
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    :boesegrinsen::boesegrinsen:

edit:

guck mal am Windlauf ob da Stecker am Kabelstrang angebunden sind , wenn ja dann brauchst du keinen neuen Kabelbaum .

Wenn du manuelle Klima hast brauchst du neuen Schalter für die Windschutzscheibe &Heckscheibe

10. #9 focuswrc, 10.02.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also: sicherung kann es net sein, da beide hälften über eine sicherung laufen. kann höchstens das kabel zwischen der gabelung der leitungen und der scheibe sein, oder masseproblem.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Focusnik, 10.02.2008
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    :gruebel:

könnte sein

13. #11 thummes, 11.02.2008
    thummes

thummes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    ich tippe mal auf Masseproblem.

Ich hatte nämlich auch eine beheizbare Scheibe nachgerüstet nach einem Steinschlag und habe die Verkabelung und so selber gemacht.

War eigentlich sehr einfach.

Und eine Seite ging auch nicht sofort. Und da lag es an dem Massekabel. Bei meinem (Bj 99) waren dafür im Body Gewindestifte in den Bereichen der Windschutzscheibe gewesen, welche sich dafür hervorragend geeignet hatten. Diese waren nur lackiert und hatten somit nicht wirklich kontakt gehabt.

Abgeschliffen und etwas verdünnung, und schon lief die ganze Sache.

Achja, die Kosten lagen bei ca (ohje, schon so lange her...äh) 60 Euro für das Bedienelement und ca 20 Euro für die Schaltung. Die Schaltung kann man bei einem großen Elektronikversandhaus bestellen.
    Achja, und Kabel brauchte man noch so ein paar Meter.

mfg

Thema:

Frontscheibenheizung Focus

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung Focus - Ähnliche Themen

1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Ford Focus SYNC 2

Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...