Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frontscheibenheizung Focus

Diskutiere Frontscheibenheizung Focus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ja an meinem Focus Bj.2005 die GEM Funktion für die WSSH defekt und wollte mal nachfragen was dagegen spricht das Relais...

  1. Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Hallo,

    ich habe ja an meinem Focus Bj.2005 die GEM Funktion für die WSSH defekt und wollte mal nachfragen was dagegen spricht das Relais (Motorraum) von der WSSH über den vorhandenen Taster direkt anzusteuern.

    Ich würde natürlich geschalteten Plus verwenden und ein 12V Zeitrelais zwischen schalten damit sie nach der eingestellten Zeit wieder ausgeht.

    Dafür müsste ich doch nur eine Ader vom Innenraum zum Relais legen.

    Müsste doch funktionieren oder spricht irgendetwas dagegen ?
    Hat jemand die genaue Belegung vom WSSH Taster (sind 6 Leitungen angeschlossen).

    Will die Sache bevor es wieder zu kalt in der Garage ist angehen und würde mich über Kommentare freuen.

    Gruß Stefan
     
  2. Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Wollte nur nochmal fragen wie ich am besten vom Zentral Sicherungskasten (Motorraum) am besten in den Innenraum komme.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG
     
  3. #3 hasehirn, 05.11.2010
    hasehirn

    hasehirn Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,8 TDCI
    Hallo,
    bin auch gerade dabei meine WSSH ohne GEM fertig einzubauen. Hab nur noch probleme mit der Anzeigenleuchte. Kann dir morgen schreiben wie ich es installiert habe, sofern du es noch benötigst? Das ganze funktioniert seit ca. 3 Jahre ohne Probleme nur die LED ist noch extern.
    Gruß
     
  4. Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Hallo Hasehirn,

    habe es auch jetzt schon drei Wochen am laufen und sogar schon einmal bei zugefrorener Seite erfolgreich testen können.

    Eine super Sache !

    Ich habe das FSH Relais über ein 12V Timer angesteuert, den kann man dann Zeitgemäß einstellen.
    Die Anzeigen LED vom Taster habe ich mit über die Masse ansteuerung vom FSH Relais gelegt so das sie leuchtet wenn das Relais angezogen ist.

    Die LED hat im Taster die Belegung PIN 1 (grün/Weiß) 12V + und PIN 5 (Schwarz/Weiß) Masse !

    Ich würde mich aber freuen zu erfahren wie Du die Sache geregelt hast.

    Gruß Stefan
     
  5. #5 hasehirn, 07.11.2010
    hasehirn

    hasehirn Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,8 TDCI
    Hi,
    habs auch so gemacht mit Relais und Zeitrelais. Hast du eine möglichkeit für die Kabelführung gefunden? Ich bin im rechten Fußraum in den unteren Holm und dann in den Radlauf. Ist ein bisschen tricky aber man braucht nicht bohren.
    Das mit der LED klappt bei mir nicht. mit Pin 5 schalte ich das Relais ein. Hast du irgendwie ein Schaltplan oder so was? Bei dir ist es doch auch ein 16-poliger Stecker oder?
     
  6. Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Hallo,

    ja da bin ich auch mit der Leitung hergegangen :-)

    Mein Taster hat nur ein 6 poligen Anschlußstecker den habe ich mir durchgetestet und dann wusste ich wo und wie alles funktioniert :-)

    Gruß Stefan
     
Thema:

Frontscheibenheizung Focus

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung Focus - Ähnliche Themen

  1. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  2. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  3. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  4. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  5. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...