Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frontscheibenheizung funktioniert nach GEM-Tausch nicht mehr

Diskutiere Frontscheibenheizung funktioniert nach GEM-Tausch nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr Lieben :-) vielleicht wisst Ihr ja einen Rat. In meinen 2002er Fofo, der serienmäßig Frontscheibenheizung hat, habe ich ein anderes GEM...

1. #1 v3rsion1, 10.12.2010
    v3rsion1

v3rsion1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Hallo ihr Lieben :-)
    vielleicht wisst Ihr ja einen Rat. In meinen 2002er Fofo, der serienmäßig Frontscheibenheizung hat, habe ich ein anderes GEM eingebaut (Zwecks Komfort-Tipp-Blink-Funktion). Habe den Schlüssel neu angelernt, Tipp-Blinken und alles andere scheint bis jetzt auch super zu funktionieren. Aber als ich heut morgen bequem die schöne Frontscheibenheizung anmachen wollte (eingefrorene Scheibe), passierte nichts, als ich auf den Schalter drückte, also auch kein leuchten des Schalters.
    Muss man die Funktion in dem GEM evtl. erst freischalten?
    Reicht ein Reset des GEMs vlt schon aus?
    GEM hat diese Funktion vlt nicht, obwohl es neuer ist?
    defekt, obwohl alles andere funktioniert?

Vorher: GEM 1S7T 15K600-FB (BJ. 3/02)
    Nachher: GEM 1S7T 15K600-FD (BJ. 10/03)

Vielleicht hatte jemand von euch auch schon mal das Problem.
    Ich freue mich auf eure Antworten :-)

Grüße, Basti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 10.12.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

du wirst wohl ein GEM erwischt haben, der diese Funktion nicht unterstützt

ich zitiere mal von Fokas Seite:

Achtung Frontscheibenheizungsbesitzer: nicht alle GEMs unterstützen diese Funktion Nicht an der Teilenummer erkennbar. Freischalten bei Ford möglich aber kann Kosten im hohen zweistelligen Bereich bedeuten

4. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hallo,

hatte das Auto aus dem dei GEM stamt Frontscheiben Heizung wenn nicht dann muss es aktiviert werden.

5. #4 v3rsion1, 10.12.2010
    v3rsion1

v3rsion1 Benutzer

Fahrzeug:
    Hey,
    danke für eure schnellen Antworten.
    Was das Auto, aus dem es ausgebaut wurde, für eine Ausstattung hat, weiß ich leider nicht.
    Also führt wahrscheinlich kein Weg an einem anderem GEM oder einem umprogrammieren vorbei, richtig? :was:

6. #5 v3rsion1, 10.12.2010
    v3rsion1

v3rsion1 Benutzer

Fahrzeug:
    Hat vielleicht noch jemand einen Rat?

Thema:

Frontscheibenheizung funktioniert nach GEM-Tausch nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung funktioniert nach GEM-Tausch nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schlüsselgehäuse tauschen

Schlüsselgehäuse tauschen: Hi Leute, das Schlüsselgehäuse meines Fiesta-Klappschlüssels mit Funk ist inzwischen ziemlich verbraucht. Kann man bei eBay einfach ein neues...
  2. Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze

Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze: Hallo, ich suche eine RS-Heckschürze von ZENDER für den Sierra Stufenheck (GBG). Wer noch eine hat, bitte bei mir melden. Bei Bedarf würde ich...
  3. Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften

Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften: Hey Leute. Ich bin ein Noob was das Thema Auto imallgemeinen betrifft, möchte ich dennoch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt fahren und...
  4. Klimaanlage spring nicht mehr an

Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...