Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frontscheibenheizung funktioniert nach GEM-Tausch nicht mehr

Diskutiere Frontscheibenheizung funktioniert nach GEM-Tausch nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr Lieben :-) vielleicht wisst Ihr ja einen Rat. In meinen 2002er Fofo, der serienmäßig Frontscheibenheizung hat, habe ich ein anderes GEM...

  1. #1 v3rsion1, 10.12.2010
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Hallo ihr Lieben :-)
    vielleicht wisst Ihr ja einen Rat. In meinen 2002er Fofo, der serienmäßig Frontscheibenheizung hat, habe ich ein anderes GEM eingebaut (Zwecks Komfort-Tipp-Blink-Funktion). Habe den Schlüssel neu angelernt, Tipp-Blinken und alles andere scheint bis jetzt auch super zu funktionieren. Aber als ich heut morgen bequem die schöne Frontscheibenheizung anmachen wollte (eingefrorene Scheibe), passierte nichts, als ich auf den Schalter drückte, also auch kein leuchten des Schalters.
    Muss man die Funktion in dem GEM evtl. erst freischalten?
    Reicht ein Reset des GEMs vlt schon aus?
    GEM hat diese Funktion vlt nicht, obwohl es neuer ist?
    defekt, obwohl alles andere funktioniert?

    Vorher: GEM 1S7T 15K600-FB (BJ. 3/02)
    Nachher: GEM 1S7T 15K600-FD (BJ. 10/03)

    Vielleicht hatte jemand von euch auch schon mal das Problem.
    Ich freue mich auf eure Antworten :-)

    Grüße, Basti
     
  2. #2 blackisch, 10.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    du wirst wohl ein GEM erwischt haben, der diese Funktion nicht unterstützt

    ich zitiere mal von Fokas Seite:

    Achtung Frontscheibenheizungsbesitzer: nicht alle GEMs unterstützen diese Funktion Nicht an der Teilenummer erkennbar. Freischalten bei Ford möglich aber kann Kosten im hohen zweistelligen Bereich bedeuten
     
  3. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hallo,

    hatte das Auto aus dem dei GEM stamt Frontscheiben Heizung wenn nicht dann muss es aktiviert werden.
     
  4. #4 v3rsion1, 10.12.2010
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Hey,
    danke für eure schnellen Antworten.
    Was das Auto, aus dem es ausgebaut wurde, für eine Ausstattung hat, weiß ich leider nicht.
    Also führt wahrscheinlich kein Weg an einem anderem GEM oder einem umprogrammieren vorbei, richtig? :was:
     
  5. #5 v3rsion1, 10.12.2010
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Hat vielleicht noch jemand einen Rat?
     
Thema:

Frontscheibenheizung funktioniert nach GEM-Tausch nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung funktioniert nach GEM-Tausch nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Nur Blaupunkt funktioniert

    Nur Blaupunkt funktioniert: Hallo. Habe mir einen Mondeo mk3 kombi zugelegt. Wollte jetzt mein altes Radio einbauen aber es hat keine Funktion auch andere Radios...
  2. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  3. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  4. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...
  5. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?: Hallo. ich möchte das serienmäßige Sony gegen ein Radio im 1-DIN-Format wechseln. Jetzt habe ich da en riesiges Loch. Ich könnte ja einen 2-DIN...