Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frontscheibenheizung Funktioniert nur halb

Diskutiere Frontscheibenheizung Funktioniert nur halb im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen zusammen, mein Frau fährt einen 2007er Focus 1.6L Zetec-S PFI (100PS) 5tür.Limousine welcher mit einer Beheizbaren Frontscheibe...

  1. #1 Piet-BN, 30.10.2012
    Piet-BN

    Piet-BN Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    mein Frau fährt einen 2007er Focus 1.6L Zetec-S PFI (100PS) 5tür.Limousine welcher mit einer Beheizbaren Frontscheibe ausgestattet ist.

    Jetzt ist natürlich wieder die Jahreszeit da, wo es morgens schön knackig kalt ist, und die Scheiben vereist sind.


    Wenn wir morgens statt mit meinem Escort, mit ihrem Focus zum Dienst fahren wollen, habe ich als Beifahrer freie Sicht, Da die Frontscheibe nur die Beifahrerseite enteist. Fahrerseite bleibt weiterhin vereist.

    Woran kann das liegen? irgendein Stecker nicht richtig gesteckt (wenn ja welcher) oder Sicherung?

    Scheibe wurde im Frühjahr wegen Steinschlag ausgetauscht.


    Danke schonmal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Es gibt links ein Stecker und rechts ein Stecker die jeweils für eine Seite verantwortlich sind. Entweder der Stecker wurde nicht richtig reingesteckt auf der einen Seite oder es liegt ein Defekt vor. In die Werkstatt fahren in der die Scheibe gewechselt wurde und abklären lassen.
     
  4. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Es gibt 2 Sicherungen quasi für jede Seite eine.......glaub 40A sollten es sein....
     
  5. #4 Piet-BN, 30.10.2012
    Piet-BN

    Piet-BN Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke, ich werd dann mal nach den steckern schauen und nach der sicherung.
     
  6. #5 Meikel_K, 30.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.241
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann ist wohl der Stecker nicht draufgesteckt worden, lässt sich halt auch nicht direkt überprüfen. War bei mir auch so passiert, konnte ich dann ebenfalls erst im Herbst feststellen.

    Da würde ich gar nicht erst selbst am Windlauf und an den A-Säulenverkleidungen rumfuddeln (da stecken sie beim Mondeo) und mir die Finger brechen, sondern zurück zu dem Autoglaser, der die Scheibe getauscht hat.
     
  7. #6 Der Pepper, 30.10.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    ich tippe auf ein durchtrenntes kabel, aufgrund der scheibenwischerfunktion..........beim scheibenwechsel wurde das kabel nicht fachgerecht verlegt (kein neuer clips o.ä. verwendet) und sich gelöst und du solltest beim betätigen des wischers eine dumpfes klopfgeräusch hören......so geschehen, bei mir vor 8wochen......
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 30.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.241
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Grund mehr, nicht selbst rumzubasteln und dabei vielleicht noch irgendwelche Kunststoffteile abzubrechen - dann kann der Autoglaser erst recht sagen "das waren wir nicht!".

    Reklamation - Fronscheibenheizung ging vorher immer auf beiden Seiten, jetzt nicht mehr, konnte im Sommer nicht festgestellt werden, fertig. War bei mir nicht das geringste Problem, das in Ordnung bringen zu lassen.
     
  10. #8 Piet-BN, 31.10.2012
    Piet-BN

    Piet-BN Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0

    Wir werden es ertsmal so machen.

    Also wenn der Scheibenwischer läuft hört man nix außer halt den Wischer.

    Sichereungen sind alle ok, dann wirds wohl der stecker sein.
     
Thema:

Frontscheibenheizung Funktioniert nur halb

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung Funktioniert nur halb - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht

    Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht: Hallo, in meinem Mäxchen funktionieren die Innenraumlüfter, die die Leute im Auto direkt "anpusten" nicht mehr, die Zusatzlüfter der...
  4. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  5. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...