Frontscheibenheizung funktioniert nur noch zu 50% ???

Diskutiere Frontscheibenheizung funktioniert nur noch zu 50% ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit, vor allem seit die Scheiben morgens gefroren sind, ist mir aufgefallen, dass meine FSH nur noch die...

  1. #1 MisterX1000, 26.12.2006
    MisterX1000

    MisterX1000 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit, vor allem seit die Scheiben morgens gefroren sind, ist mir aufgefallen, dass meine FSH nur noch die Fahrerseite der Scheibe enteist.

    Man kann quasi einen geraden Strich in der Mitte der Scheibe, auf Höhe des Rückspiegels ziehen und die Beifahrerseite ist komplett beschlagen bzw. vereist.

    Gibt es für die FSH zwei getrennte Sicherungen bzw. Schaltkreise? Das ist mal wieder ein super Fehler. Es ist nicht kaputt aber funktioniert auch nicht..) :denkend:

    Falls jemand eine Idee hat bin ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. #2 Focus ST Fahrer, 26.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Also ich wüsste nichts von getrennten Sicherungen. Aber ich habe gehört das die FSH schnell kaputt gehen soll bei häufiger benutzung weil es ja super dünne Dräte sind damit die sicht nicht behindert wird.

    Ich denke mal da wird was durchgebrannt sein in der Mitte
     
  3. #3 MisterX1000, 26.12.2006
    MisterX1000

    MisterX1000 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann müsste doch alles tot sein und nicht nur die Beifahrerseite?!?!
     
  4. #4 petomka, 26.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    die Windschutzscheibenheizung hat nur eine Sicherung, nachdem die Fahrerseite abtaut, ist die Sicherung und das Relaise in Ordnung, ich würde mal die Steckverbindung unter der Abdeckung beim Scheibenwischer prüfen, je nach Baujahr befindet sich der Stecker entweder in der mitte oder in der Nähe der A-Säule.
     
  5. #5 petomka, 26.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Sind zwei Stromkreise,Fahrer- und Beifahrerseite. (trotzdem nur eine Sicherung)
     
  6. #6 Didi.FE, 28.12.2006
    Didi.FE

    Didi.FE Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium 2,5
    Hallöchen!

    Ich hatte bei meinem alten Sierra auch mal das Problem, das die Scheibe nur auf einer Seite frei wurde.
    Nachdem ich an dem Anschlußkabel neue Kabelschuhe gemacht habe, ging es wieder!
    Viel Erfolg,

    Didi.FE
     
  7. #7 fordmechaniker alex, 14.01.2007
    fordmechaniker alex

    fordmechaniker alex Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Problem liegt wahrscheinlich an den Anschlüssen für die Frontscheibenheizung. Für jede Seite der Windschutzscheibe(WSS) gibt es einen extra Abschluß (mittig, unter der Windschutzscheibenabdeckung unten, Wischerarme abnehmen, Verkleidung abnehmen,)
    Die Anschlüsse sind sehr bruchempfindlich, meistens hilft dann nur der Austausch der WSS (bei Teilkasko ohne Selbstbeteiligung kein Problem). Vieleicht läßt sich aber auch mit etwas Fantasie die Unterbrechung beseitigen.
     
Thema:

Frontscheibenheizung funktioniert nur noch zu 50% ???

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung funktioniert nur noch zu 50% ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Wie funktioniert das Dach

    Wie funktioniert das Dach: Nun isses passiert: Ich hab's getan und hab' nun ein FL vor der Hütte stehen... Über Aquarianer- Geschichten und die Dichtungspflege habbich...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  3. Nur Blaupunkt funktioniert

    Nur Blaupunkt funktioniert: Hallo. Habe mir einen Mondeo mk3 kombi zugelegt. Wollte jetzt mein altes Radio einbauen aber es hat keine Funktion auch andere Radios...
  4. FFB funktioniert nicht mehr

    FFB funktioniert nicht mehr: Tach zusammen Meine FFB funktioniert nicht mehr seit einigen Tagen habe schon Batteriewechsel gemachtNeue FFB Baugleich besorgt und versucht die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB-Wiedergabe funktioniert nicht!

    USB-Wiedergabe funktioniert nicht!: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und freue mich über jede erdenkliche Hilfe. Mein Problem ist wie oben beschrieben das ich über Bluethoot vom...