Frontscheibenheizung funktioniert nur noch zu 50% ???

Diskutiere Frontscheibenheizung funktioniert nur noch zu 50% ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit, vor allem seit die Scheiben morgens gefroren sind, ist mir aufgefallen, dass meine FSH nur noch die...

1. #1 MisterX1000, 26.12.2006
    MisterX1000

MisterX1000 Neuling

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit, vor allem seit die Scheiben morgens gefroren sind, ist mir aufgefallen, dass meine FSH nur noch die Fahrerseite der Scheibe enteist.

Man kann quasi einen geraden Strich in der Mitte der Scheibe, auf Höhe des Rückspiegels ziehen und die Beifahrerseite ist komplett beschlagen bzw. vereist.

Gibt es für die FSH zwei getrennte Sicherungen bzw. Schaltkreise? Das ist mal wieder ein super Fehler. Es ist nicht kaputt aber funktioniert auch nicht..) :denkend:

Falls jemand eine Idee hat bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
    Alex

2. #2 Focus ST Fahrer, 26.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Also ich wüsste nichts von getrennten Sicherungen. Aber ich habe gehört das die FSH schnell kaputt gehen soll bei häufiger benutzung weil es ja super dünne Dräte sind damit die sicht nicht behindert wird.

Ich denke mal da wird was durchgebrannt sein in der Mitte

3. #3 MisterX1000, 26.12.2006
    MisterX1000

MisterX1000 Neuling

Hallo,

dann müsste doch alles tot sein und nicht nur die Beifahrerseite?!?!

4. #4 petomka, 26.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

die Windschutzscheibenheizung hat nur eine Sicherung, nachdem die Fahrerseite abtaut, ist die Sicherung und das Relaise in Ordnung, ich würde mal die Steckverbindung unter der Abdeckung beim Scheibenwischer prüfen, je nach Baujahr befindet sich der Stecker entweder in der mitte oder in der Nähe der A-Säule.

5. #5 petomka, 26.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Sind zwei Stromkreise,Fahrer- und Beifahrerseite. (trotzdem nur eine Sicherung)

6. #6 Didi.FE, 28.12.2006
    Didi.FE

Didi.FE Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium 2,5
    Hallöchen!

Ich hatte bei meinem alten Sierra auch mal das Problem, das die Scheibe nur auf einer Seite frei wurde.
    Nachdem ich an dem Anschlußkabel neue Kabelschuhe gemacht habe, ging es wieder!
    Viel Erfolg,

Didi.FE

7. #7 fordmechaniker alex, 14.01.2007
    fordmechaniker alex

fordmechaniker alex Neuling

Hallo,
    das Problem liegt wahrscheinlich an den Anschlüssen für die Frontscheibenheizung. Für jede Seite der Windschutzscheibe(WSS) gibt es einen extra Abschluß (mittig, unter der Windschutzscheibenabdeckung unten, Wischerarme abnehmen, Verkleidung abnehmen,)
    Die Anschlüsse sind sehr bruchempfindlich, meistens hilft dann nur der Austausch der WSS (bei Teilkasko ohne Selbstbeteiligung kein Problem). Vieleicht läßt sich aber auch mit etwas Fantasie die Unterbrechung beseitigen.

Thema:

Frontscheibenheizung funktioniert nur noch zu 50% ???

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung funktioniert nur noch zu 50% ??? - Ähnliche Themen

1. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  2. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  3. Verkaufe Racing Reifen 195/50/15 Toyo

Verkaufe Racing Reifen 195/50/15 Toyo: Verkaufe 4x Toyo R1R mit Alufelgen 7x15 Et 23 wurden nur angefahren Preis 580,- € sowie 4 x Toyo R888R mit Alufelgen 7x15 Et 23 neu Preis...
  4. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...
  5. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Batterie-Kontrollleuchte / Frontscheibenheizung

Batterie-Kontrollleuchte / Frontscheibenheizung: Moin liebe Ford-Freunde Ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem mit der Batterie-Kontrollleuchte und der Frontscheibenheizung....