Frontscheibenheizung heizt nicht durchgängig

Diskutiere Frontscheibenheizung heizt nicht durchgängig im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich hab da mal zwei Fragen zu meinem Mondeo Kombi Mk2 Bj. 10.2000 75000 Km. 1. Meine Frontscheibenheizung heizt nicht durchgängig,...

1. #1 Freirider, 28.07.2008
    Freirider

Freirider Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2000, 2,0 16V / Ford Focus Bj. 2003 1,6l
    Hallo Leute,
    ich hab da mal zwei Fragen zu meinem Mondeo Kombi Mk2 Bj. 10.2000 75000 Km.

1. Meine Frontscheibenheizung heizt nicht durchgängig, hab auf der fahrerseite ein etwa 15 Zentimeter breiten Streifen der nicht beheizt wird.

2. In Rechtskurven quietscht manchmal das linke Hinterrad. Das Lager hört sich aber gut an und wackeln tut auch nichts.

Gruß
    Michael

2. #2 petomka, 28.07.2008
    petomka

petomka Forum Profi

1. Hast du eine Teilkasko? Wenn ja, dann lass deine Windschutzscheibe erneuern. Bei dir sind einige Heizdrähte defekt, reparieren kann man hier nichts.

2. Die Mondeo Kombi's sind dafür bekannt, dass sich Schwingungen der Bremse auf die Achsträger übertragen, eine Abstellmaßnahme gibt es dafür nicht wirklich. (Bremsklätze raus, alles reinigen, Kontaktflächen zum Bremsklotzträger gut fetten NICHT DEN BREMSBELAG ZUR BREMSSCHEIBE FETTEN!!) Wenn du keine oder wenig Ahnung hast, dann lebe mit dem Geräusch oder lass es jemanden machen, der sich damit auskennt.

3. #3 DarkAngel85, 28.07.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.

zu deiner 1 Frage:Sieht so aus als ob deine Frontscheibenheizung kaputt ist.

Zu deiner 2 Frage:Bei was für ein Bodenbelag quietscht das linke Hinterrad?

4. #4 Freirider, 28.07.2008
    Freirider

Freirider Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2000, 2,0 16V / Ford Focus Bj. 2003 1,6l
    Hallo,
    danke für eure Antworten.:top1:
    Zum Glück hab ich eine Teilkasko, werde das mit Austauschscheibe mal versuchen.

Das quietschen am Rad ist erst seit dem Frühling, seit ich meine Alufelgen (16") aufgezogen habe. Quietscht manchmal auch beim geradeausfahren.
    Ich versuch mal am Wochenende die Bremsbacken wie vorgeschlagen zu reinigen und gängig zu machen.

Gruß
    Michael

5. #5 individuell, 29.07.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo Michael!

Zum "Problemchen" Nummer eins kann ich Dir raten, gehe zu CarGlass, dann bezahlst Du nur deine Summe der Selbstbeteiligung!
    Als Beispiel:

Ich habe vergangenes Jahr meine beheizte Frontscheibe tauschen müssen, auf Grund von einem altersbedingten, langen Riss. Bin am Flogetag zu CarGlass, habe meine 150,- € SB hingeblättert (statt rund 950,- €), und 3 Stunden später hatte ich eine neue Scheibe drin. (Allerdings war meine eh schon zum Jahreswechsel gekündigte Versicherung sicherlich nicht darüber erfreut, aber das kann nach knapp 10 Jahren schonmal passieren.) ;)

Gruß,

Bastian

Thema:

Frontscheibenheizung heizt nicht durchgängig

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung heizt nicht durchgängig - Ähnliche Themen

1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  3. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  5. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...