Frontscheibenheizung heizt nicht durchgängig

Diskutiere Frontscheibenheizung heizt nicht durchgängig im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich hab da mal zwei Fragen zu meinem Mondeo Kombi Mk2 Bj. 10.2000 75000 Km. 1. Meine Frontscheibenheizung heizt nicht durchgängig,...

  1. #1 Freirider, 28.07.2008
    Freirider

    Freirider Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2000, 2,0 16V / Ford Focus Bj. 2003 1,6l
    Hallo Leute,
    ich hab da mal zwei Fragen zu meinem Mondeo Kombi Mk2 Bj. 10.2000 75000 Km.

    1. Meine Frontscheibenheizung heizt nicht durchgängig, hab auf der fahrerseite ein etwa 15 Zentimeter breiten Streifen der nicht beheizt wird.

    2. In Rechtskurven quietscht manchmal das linke Hinterrad. Das Lager hört sich aber gut an und wackeln tut auch nichts.

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 petomka, 28.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    1. Hast du eine Teilkasko? Wenn ja, dann lass deine Windschutzscheibe erneuern. Bei dir sind einige Heizdrähte defekt, reparieren kann man hier nichts.

    2. Die Mondeo Kombi's sind dafür bekannt, dass sich Schwingungen der Bremse auf die Achsträger übertragen, eine Abstellmaßnahme gibt es dafür nicht wirklich. (Bremsklätze raus, alles reinigen, Kontaktflächen zum Bremsklotzträger gut fetten NICHT DEN BREMSBELAG ZUR BREMSSCHEIBE FETTEN!!) Wenn du keine oder wenig Ahnung hast, dann lebe mit dem Geräusch oder lass es jemanden machen, der sich damit auskennt.
     
  3. #3 DarkAngel85, 28.07.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.

    zu deiner 1 Frage:Sieht so aus als ob deine Frontscheibenheizung kaputt ist.

    Zu deiner 2 Frage:Bei was für ein Bodenbelag quietscht das linke Hinterrad?
     
  4. #4 Freirider, 28.07.2008
    Freirider

    Freirider Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2000, 2,0 16V / Ford Focus Bj. 2003 1,6l
    Hallo,
    danke für eure Antworten.:top1:
    Zum Glück hab ich eine Teilkasko, werde das mit Austauschscheibe mal versuchen.

    Das quietschen am Rad ist erst seit dem Frühling, seit ich meine Alufelgen (16") aufgezogen habe. Quietscht manchmal auch beim geradeausfahren.
    Ich versuch mal am Wochenende die Bremsbacken wie vorgeschlagen zu reinigen und gängig zu machen.

    Gruß
    Michael
     
  5. #5 individuell, 29.07.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo Michael!

    Zum "Problemchen" Nummer eins kann ich Dir raten, gehe zu CarGlass, dann bezahlst Du nur deine Summe der Selbstbeteiligung!
    Als Beispiel:

    Ich habe vergangenes Jahr meine beheizte Frontscheibe tauschen müssen, auf Grund von einem altersbedingten, langen Riss. Bin am Flogetag zu CarGlass, habe meine 150,- € SB hingeblättert (statt rund 950,- €), und 3 Stunden später hatte ich eine neue Scheibe drin. (Allerdings war meine eh schon zum Jahreswechsel gekündigte Versicherung sicherlich nicht darüber erfreut, aber das kann nach knapp 10 Jahren schonmal passieren.) ;)

    Gruß,

    Bastian
     
Thema:

Frontscheibenheizung heizt nicht durchgängig

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung heizt nicht durchgängig - Ähnliche Themen

  1. Focus heizt ständig

    Focus heizt ständig: Hallo! Nach langem mitlesen hier im Forum muss ich mich leider einmal an die Experten wenden, mit einem kuriosen Problem: Seit zwei Tagen ist...
  2. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Batterie-Kontrollleuchte / Frontscheibenheizung

    Batterie-Kontrollleuchte / Frontscheibenheizung: Moin liebe Ford-Freunde Ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem mit der Batterie-Kontrollleuchte und der Frontscheibenheizung....
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Hi, ich würde gerne wissen welche Temperatur die Frontscheibenheizung erreicht. Weiß das einer bzw. kann es mal messen ? Danke im Vorraus!
  5. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...