Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frontscheibenheizung nachrüsten (ST)

Diskutiere Frontscheibenheizung nachrüsten (ST) im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus, da meine alte Windschutzscheibe kaputt war, habe ich direkt eine beheizbare eingebaut. Kabel lagen soweit ja alle schon. Direkt noch...

  1. #1 DanielM, 29.01.2013
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Servus,

    da meine alte Windschutzscheibe kaputt war, habe ich direkt eine beheizbare eingebaut. Kabel lagen soweit ja alle schon. Direkt noch nen Schalter geholt und gut ist. Nur leider funktioniert die Heizung nicht.

    Weiß jemand warum?
    Sicherungen sind drin, Relais war schon eins drin, wird wohl das richtige sein(?)

    Angeschlossen ist alles richtig, wie gesagt, Kabel lagen ja alle schon.
    Muss man diese vllt erst freischalten lassen?

    viele Grüße
    Daniel

    Auto ist ein Fiesta ST 2006
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubenvergesser, 29.01.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Ja, dem GEM muss das auch noch "erklärt" werden.

    Aber haben die Modelle mit beheizbarer Frontscheibe nicht
    auch eine andere Batterie, eine andere Lima, ...?
     
  4. #3 vanguardboy, 29.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein ist keine andere batterie
     
  5. #4 DanielM, 29.01.2013
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Nein, das ist beim ST alles das gleiche, da gibts keine technischen Unterschiede was das betrifft ;)


    Jemand ne Ahnung wie das mit dem GEM funktioniert, oder gemacht wird?


    Meinen Händler brauche ich bei sowas nicht zu kontaktieren :lol:
     
  6. #5 Schraubenvergesser, 29.01.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Dann mal danke für die Info mit der Batt./Lima. ;)

    Ja, im GEM wird mit IDS(Ford Software) und VCM bzw. Passthru
    Interface die Funktion der Frontscheibenheizung freigeschaltet.
     
  7. #6 MucCowboy, 29.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann such Dir einen der was von seinem Handwerk versteht. Nur Händler und Ford-Werkstätten haben die Wartungssysteme und das Knowhow, um sowas zu tun.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 DanielM, 30.01.2013
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Servus,

    funktioniert jetzt.
    Meinten zwar beim Händler, dass es definitiv nicht geht. Habe dann drauf bestanden, dass sie es probieren und voila, habe nun meine Frontscheibenheizung :)

    Also, was braucht man beim Fiesta ST:

    - Frontscheibe mit Heizung
    - Schalter (15€)
    - Freischalten beim freundlichen (40€)

    das wars. :top1:

    viele Grüße
     
  9. #8 MucCowboy, 30.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn der Verkabelungsstand im Fahrzeug so hoch ist, dass die nötigen Leitungen bereits vorhanden sind. Das ist nicht automatisch immer der Fall.

    Grüße
    Uli
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DanielM, 30.01.2013
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Wie ich jetzt erfahren habe, ist dies wohl in jedem ST der fall. Deshalb auch nur für ST ;)
     
  12. #10 MucCowboy, 30.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da gebe ich Dir Recht, der ST ist ziemlich voll belegt. Ich habe das eher allgemeiner gemeint, also auch für Brot-und-Butter-Fiestas ;)
     
Thema:

Frontscheibenheizung nachrüsten (ST)

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung nachrüsten (ST) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

    Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  4. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...